3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohrenkopf-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Bisquitboden

  • 8 Eier
  • 320 g Zucker
  • 320 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 9 Super Dickmann's
  • 250 g Quark
  • 500 g Sahne
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    1.

    Rühraufsatz einsetzen. Eier und Zucker in den Closed lid geben und 2 Min./50°C/St. 3-4 cremig schlagen.

    Dann ohne Temperatur 10 Min / St. 3-4 weiterschlagen.

     

    2.

    Mehl und Backpulver dazu geben und ca. 4 Sek./Stufe 3 unterheben.

    Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (28er) geben und 15-20 Min. bei 175°C Umluft backen.

     

    3.Nach dem abkühlen den Boden in 3 Teile schneiden. 

     

    4. Von den Mohrenköpfen die Waffelböden agheben , schaum und Schokoladen-Überzug ind den Closed lid. Den Zitronensaft und den Quark dazugeben und 20sek. Stufe 5.

     

    5.

    Die Sahne ( habe ich mit dem Mixer ) steif schlagen .. 

    Vorsichtig die Sahne unter die Quarkmasse  heben . 

     

    6.Dann die Böden mit der Masse bestreichen und aufeinander stapeln und Dekorieren.

     

    7.

    Und 2,5-3std kühl stellen.

     

    Guten Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Biskuit lecker, Füllung lecker ... allerdings...

    Verfasst von Sandkoernchen am 16. April 2017 - 08:02.

    Biskuit lecker, Füllung lecker ... allerdings musste der Biskuit bei mir ca. 25 min backen. Zudem hätten meine ganze Gäste gerne mehr Füllung gehabt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat schon jemand den

    Verfasst von lefemo am 14. August 2016 - 17:26.

    Hallo, hat schon jemand den Kuchen mit Bananen gemacht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell,gut

    Verfasst von Cordula 01 am 29. März 2016 - 13:33.

    Einfach,schnell,gut vorzubereiten

    Vielen Dank für dieses Rezept habe meinen Gästen angeboten,fühlten uns alle an unsere Schulzeit erinnert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr LECKER und SCHNELL

    Verfasst von 22tanschi am 24. März 2016 - 14:33.

    Closed lidsehr LECKER und SCHNELL Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab den Kuchen auch

    Verfasst von Minoshi am 17. Januar 2016 - 12:15.

    Also ich hab den Kuchen auch mit gekauftem dunklen Boden gemacht und er kam super an! Menge der Masse ist perfekt. Vielen Dank fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich kenne diesen Kuchen

    Verfasst von schoenesteffi am 19. Oktober 2015 - 00:29.

     

    Ich kenne diesen Kuchen noch aus meiner Kindheit und meinen Geburtstagen  

    Ich muss sagen das ich einen Biskuitboden in braun gekauft habe  Einen 3-lagigen  die Creme war genau passig bemessen  Hat alles super geklappt  Kam mega an  Habe promt ne Bestellung für nächstes Wochenende bekommen  

    Ich habe auch Sahnesteif benutzt  

     

    [[wysiwyg_imageupload:18994:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. die Backzeit war

    Verfasst von Dragonfly76 am 11. September 2015 - 15:55.

    Sehr lecker. die Backzeit war bei mir auch zu kurz....hat fast 30 Minuten gebacken. Trotzdem sehr lecker. 5 Sterne.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich Streich die Masse auf ein

    Verfasst von multipla21 am 16. August 2015 - 00:50.

    Ich Streich die Masse auf ein Obstboden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , Super einfach

    Verfasst von Nininixe1982 am 20. Juli 2014 - 11:38.

    Sehr lecker , Super einfach und schnell !!! Danke  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Aber die

    Verfasst von sumsidu am 20. Mai 2014 - 01:14.

    Tolles Rezept! Aber die Backzeit 15-20 Minuten bei 175 C° war bei mir leider viel zu kurz und der Bisquitboden fiel in der Mitte zusammen tmrc_emoticons.((

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese

    Verfasst von Wunderblume 02 am 13. Mai 2014 - 11:00.

    Super lecker diese Torte,mache ich immer wieder gerne!!!! tmrc_emoticons.)

    Wunderblume02 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze !!!!!   Super lecker

    Verfasst von mukky123 am 13. Mai 2014 - 10:24.

    Spitze !!!!!

     

    Super lecker und kam auch Top an - wird es wieder geben !! Ich habe aber eine Tüte Sahnesteif genommen und Rama Cremefine Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo !! Nein mache ich nie

    Verfasst von Truppilite2010 am 9. Mai 2014 - 19:54.

    Hallo !!

    Nein mache ich nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt ihr keine Sahnesteif

    Verfasst von supiweib am 30. April 2014 - 14:46.

    Habt ihr keine Sahnesteif rein getan?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist echt super.... Vielen

    Verfasst von Pamela am 28. April 2014 - 09:26.

    Die ist echt super.... Vielen dank fürs einstellen. 5 Sterne und ein Herz laß ich dir da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können