3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumkugeln *einfach*


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 600 g Kuchen, Marmor Fertigkuchen
  • 5 Flaschen Rumaroma, Oder Rum in der Menge
  • 1 Packung Schlagsahne, (200g)
  • 60 g Blockschokolade
  • Packung Schokostreusel, Zum walzen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. 60 g Schokolade in den Closed lid  geben und 15sek / Stufe 5 zerkleinern. Schlagsahne hinzufügen und 2:30min /50° / Stufe 2 erhitzen.

    Den Kuchen in den Closed lid zerbröseln und Rumaroma zufügen. Auf Kenetstufe alle Zutaten(mit Hilfe des Spachtels ) 2 min / KnetstufeDough mode

  2. Kühlen und Formen
  3. 30min  - 1 std in den Kühlschrank stellen

    Kugeln formen und in Schokostreusel wälzen

    Fertig und genießen tmrc_emoticons.) 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schön kühl lagern !! tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept nur ein kleiner Minuspunkt......

    Verfasst von Sunlightas am 11. September 2018 - 20:00.

    Sehr leckeres Rezept nur ein kleiner Minuspunkt... Die Masse war zu feucht also entweder ich probier mit weniger Sahne oder mit mehr Kuchen Big Smile Ansonsten wie ich es auch vom Bäcker geschmacklich kenne... Vielen Dank

    Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ich weiß nicht wievielten mal gemacht. Kann...

    Verfasst von Exel am 27. Februar 2018 - 17:58.

    Zum ich weiß nicht wievielten mal gemacht. Kann gar nicht so schnell nachproduzieren wie meine Kollegen sie verputzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. Ich habe die Rumkugeln bereits das...

    Verfasst von Johnerpel am 26. Februar 2018 - 14:59.

    Einfach genial. Ich habe die Rumkugeln bereits das 3. Mal gemacht. Ich nehme nur zur Hälfte fertigen Kuchen, ansonsten Reste von Keksen. Sie sind super lecker und im Kühlschrank auch lange haltbar. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trotz klebriger Angelegenheit, super Geschmack....

    Verfasst von merle2013 am 4. Dezember 2017 - 19:51.

    Trotz klebriger Angelegenheit, super Geschmack. Habe die Kugeln im Kühlschrank und hoffe, das sie morgen fest sind.
    Die rumkugeln waren fest nächster Tag, aber kaum aus dem Kühlschrank, waren sie wieder weich. Zum verschenken nicht so gut. Hat jemand noch eine Idee?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Rumkugeln ausprobiert. ...

    Verfasst von Benny_Tanja_Z_ am 31. Oktober 2017 - 12:57.

    Habe die Rumkugeln ausprobiert.
    Geschmacklich sind die eigentlich schon ok.
    Ich habe es mit Pott Rum gemacht da er hervorragend schmeckt.
    Was mich an dem Rezept stört ist der Fertigkuchen der mir persönlich viel zu sehr heraus scheckt.
    Ansonsten leicht und schnell zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schoumlnes Rezept So hatten meine...

    Verfasst von skygirl77 am 3. Mai 2017 - 14:54.

    Sehr schönes Rezept. So hatten meine Schokoladenmuffins welche nicht so gut angekommen sind noch einen neuen Lebenszweck. tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Menge an Rum war, wenn man es 1:1 mit Aroma...

    Verfasst von Tea am 25. Januar 2017 - 18:34.

    Die Menge an Rum war, wenn man es 1:1 mit Aroma ersetzt, viel zu wenig. Habe auch noch Kakaopulver dazu getan, da es zu wenig Schokogeschmack hatte.

    Die Kugeln ließen sich sehr leicht und sauber formen.

    Die Kollegen und mein Mann waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept- wirklich super lecker 😋

    Verfasst von Heiligeteresina am 25. Dezember 2016 - 23:44.

    Hammer Rezept- wirklich super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich LECKER ! Rumkugeln werde ich nicht mehr...

    Verfasst von JesJes am 23. Dezember 2016 - 20:41.

    Wirklich LECKER ! Rumkugeln werde ich nicht mehr kaufen, nur noch selber zubereiten! Ich habe statt des Fertig-Kuchens reste von einem übrigen selbstgebackenem Kuchen genommen.

    Das Rezept kann ich an alle Rumkugel-Liebhaber weiter empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Rumkugeln und ich muß sagen, diese...

    Verfasst von florixx am 30. November 2016 - 11:13.

    Ich liebe Rumkugeln und ich muß sagen, diese schmecken 1000 mal besser als die gekauften. So einfach gemacht. Null Aufwand und mega Geschmack. Ich kaufe keine mehr Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Kamen sehr gut an...

    Verfasst von Nurija am 25. November 2016 - 15:45.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Kamen sehr gut an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werden gleich mal ausprobiert und zum Geburtstag...

    Verfasst von Honigschnute88 am 23. Oktober 2016 - 09:12.

    werden gleich mal ausprobiert und zum Geburtstag verschenkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker !!!! Sehr

    Verfasst von Corsa-ysi am 30. Juni 2016 - 11:15.

    Absolut lecker !!!! Sehr schönes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, oberlecker. Ich habe

    Verfasst von Zauberperle am 12. Mai 2016 - 16:41.

    Moin,

    oberlecker. Ich habe Sie mit 30 ml Rum gemacht. Nie wieder gekaufte Rumkugeln mit künstlichen Aromen.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!              

    Verfasst von Wivenhoe am 27. April 2016 - 15:22.

    Super Rezept!!!                                

    Mein Mann liebt Rumkugeln, ich werde das  Rezept ausprobieren.

    LG

    I.Ue.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können