3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle, softe Nutellahörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 250 g lauwarme Milch
  • 20 g frische Hefe, 1/2 Würfel
  • 5 EL Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 80 g Öl, z.B. Rapsöl
  • 1 Eigelb

Füllung

  • Nutella

Zum Bestreichen

  • 1 Ei
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Die Hefe in der Milch und dem Zucker auflösen. Dazu die ZutÄren in den Closed lid geben und 37 Grad / 2 Min. / Stufe 2 einstellen.

    2. Die restlichen Teigzutaten dazugeben und 5 Minuten auf Knetstufe Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    3. Den Teig zu einer Wurst ausrollen und in ca. 8 Stücke / Scheiben schneiden.

    4. Die einzelnen Scheiben länglich ausrollen mit Nutella bestreichen und aufrollen. 

    5. Oben leicht einritzen und mit einem verquirlten Ei bestreichen.

    6. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 10-15 Minuten goldbraun backen.

    7. Die leckeren Hörnchen genießen!

10
11

Tipp

Man kann die Hörnchen natürlich auch mit Marmelade oder Pudding füllen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von duni30 am 9. September 2017 - 15:26.

    Hallo,

    habe Deine Hörnchen mangels Nutella mit Marmelade gemacht. Sehr lecker.

    Das einzige, was ich leicht bemängle, das waren richtig riesige Hörnchen tmrc_emoticons.-) Werde das nächste mal
    die Hörnchen kleiner machen.

    Aber sehr lecker.

    Tipp: damit ich keine Reste hatte, habe ich die Hörnchen vor dem Backen mit einer Mischung aus dem übrigen Eiweiß und einem Schlucken Milch bestrichen. Lassen sich super einfrieren, schmecken nach dem Auftauen auch supergut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Backe sie jetzt immer zum Mitnehmen...

    Verfasst von SandraJu am 22. August 2017 - 17:16.

    Super lecker! Backe sie jetzt immer zum Mitnehmen zur Arbeit. Schmecken auch aufgetaut noch top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Sie gestern gemacht zum Kaffee. Lecker...

    Verfasst von bertzeline am 16. Januar 2017 - 11:28.

    Ich hab Sie gestern gemacht zum Kaffee. Lecker lecker lecker. Von uns gibts die volle Sternezahl. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wieviel Nutella kommt

    Verfasst von Thermi-Britti am 10. Juni 2016 - 12:25.

    Hallo!

    Wieviel Nutella kommt denn so in ein Hörnchen? 2 Teelöffel oder mehr?

    Danke.

    LG

    Thermi-Britti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und lecker   

    Verfasst von Reginebecker am 10. Juni 2016 - 11:23.

    Superschnell und lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Güte sind die lecker

    Verfasst von Angelina0610 am 8. Juni 2016 - 14:28.

    Meine Güte sind die lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur total lecker und

    Verfasst von Kruemel-Bianca am 1. April 2016 - 11:49.

    Einfach nur total lecker und schnell, ohne ewig Gehen lassen.

    Die ganze Familie hat am nächstenTag Hörnchen nachverlangt, sogar mein Mann, der kein Süßer ist nimmt sie ohne Nutella. DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Martina71 schrieb: Muss der

    Verfasst von Kruemel-Bianca am 1. April 2016 - 11:48.

    Martina71

    Muss der Teig nicht noch etwas ruhen bevor man ihn verarbeitet? Vorab danke für eine kurze Rückmeldung.

    Mehrfach ohne Gehen lassen erprobt. Werden super-lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe 9 oder 10 Stück

    Verfasst von msschnuff am 18. Januar 2016 - 10:42.

    Lecker! Habe 9 oder 10 Stück aus dem angegebenen Teig geformt und sie jeweils mit Butter/Zimt/Zucker, Erdbeermarmelade und Nutella bestrichen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gebäck. Für den

    Verfasst von Jojobru am 19. Oktober 2015 - 00:12.

    Sehr leckeres Gebäck. Für den kleineren Hunger lieber kleinere Hörnchen formen. Danke fürs Einstellen des Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich werde

    Verfasst von Biochem2011 am 18. Oktober 2015 - 11:06.

    Super lecker!!! Ich werde aber das nächste mal mehr als 8 Hörnchen aus dem Teig machen, sie waren mir schon zu groß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Schnell lecker, Kinder

    Verfasst von Mariesi am 5. Oktober 2015 - 16:04.

    Super! Schnell lecker, Kinder lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe

    Verfasst von elaela am 7. September 2015 - 19:24.

    Sehr lecker, habe Sonnenblumenöl verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  Habe deine Hörnchen zum

    Verfasst von Binky am 23. August 2015 - 22:17.

    Hi, 

    Habe deine Hörnchen zum Geburtstagsfrühstück einer Freundin  gemacht und sie sind super angekommen 

     

    LG Binky 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios :love:diese hörnchen

    Verfasst von Andreaceline am 15. August 2015 - 13:35.

    Grandios Lovediese hörnchen schmecken einfach super. Hab sie heute meiner Tochter zum Geburtstag gemacht und wenn ich nicht aufpasse dann isst sie mein Mann alle auf und das will was heißen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für das

    Verfasst von Ella22 am 11. Juli 2015 - 01:05.

    Heute für das Kindergartenfest gemacht.  waren der Hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, Hammer, Hammer! Egal

    Verfasst von Lumpi001 am 22. Juni 2015 - 02:24.

    Hammer, Hammer, Hammer!

    Egal ob mit Nutella oder mit Marmelade - super schnell, super variabel und suuuuper lecker. Love

    Die wird es ganz sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht Suchtgefahr  Ich

    Verfasst von Cugeneva am 28. März 2015 - 22:52.

    Vorsicht Suchtgefahr  Big Smile

    Ich habe den Teig in zwei geteilt, rund ausgerollt und geweils 8 Dreiecke geschnitten. Diese mit Nutella bestrichen und zum schmalen Ende aufgerollt. Ach und da kein neutrales Öl da war ging es auch prima mit Butter.....

    Die Hörnchen sind ja sowas von lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Egal, ob mit Nutella oder

    Verfasst von JasminJ am 21. März 2015 - 21:16.

    Egal, ob mit Nutella oder Waldfruchtmarmelade - die Hörnchen sind super lecker... Und ganz schnell gemacht. 

    VG, eure Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte vorhin plötzlich

    Verfasst von SiLea2011 am 14. März 2015 - 19:54.

    Hatte vorhin plötzlich Appetit auf Nutella, allerdings nicht einfach auf Brot. Bin ziemlich schnell über dieses Rezept gestolpert und hab jetzt schon zwei Hörnchen verspeist   tmrc_emoticons.;) Geht also wirklich flott und schmecken richtig lecker  tmrc_emoticons.) Die gibt's jetzt häufiger! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen die Hörnchen

    Verfasst von Manuhexe1 am 22. Februar 2015 - 13:56.

    Ich muss sagen die Hörnchen sind bei uns am Wochenende der renner. In so kurzer Zeit sowas leckeres zum Frühstück das ist der Hammer. Sehr einfach und Ruck Zuck gemacht. Habe allerdings die doppelte Menge an Hörnchen aus dem Teig gemacht dadurch etwas kleiner aber für uns perfekt.

    Manuhexe1


     


    Repräsentantin in Raunheim 


    Nie mehr ohne Thermomix Mixingbowl closedSoftCornCounterclockSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hörnchen schmecken gut.

    Verfasst von Iris39 am 5. Februar 2015 - 20:58.

    Die Hörnchen schmecken gut. Mir Waren Sie zu dick bzw. zuviel Teig, da sie im Ofen total aufgehen. Das nächste Mal werde ich aus der gleichen Menge Teig 16 Stück machen. Ich habe statt Rapsöl Sonnenblumenöl verwendet.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept

    Verfasst von nicicco am 5. Februar 2015 - 14:23.

    Ich finde das Rezept eigendlich sehr gut, aber das mit dem Rapsöl ist garnicht mein fall, ich nehme beim nächsten mal ein anderes öl und in der beschreibung sollte vielleicht aufgenommen werden wieviel Nutella man ca. in ein Hörnchen streichen soll, bei mir ist alles ausgelaufen!

    Trotzdem werde ich sie nochmal machen, dann eben ein bisschen anders, danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist das meiste der

    Verfasst von EFTBS135 am 4. Februar 2015 - 15:24.

    Leider ist das meiste der Schokolade bei mir ausgelaufen!  tmrc_emoticons.~

    Aber haben trotzdem super geschmeckt.

    Nehme das nächste mal einfach weniger Nutella.

    Bestellt: 15.11.2014


    Erfasst: 18.11.2014


    Geliefert: 31.01.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept von Slava habe ich

    Verfasst von Nase1104 am 1. Februar 2015 - 19:20.

    Das Rezept von Slava habe ich mir gerade angesehen, ist wirklich sehr ähnlich.

    Habe dieses von einer Bekannten bekommen unabhängig vom TM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • http://slava.com.de/?p=976

    Verfasst von Iris M. am 1. Februar 2015 - 12:20.

    http://slava.com.de/?p=976

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das Rezept von Salva

    Verfasst von Iris M. am 1. Februar 2015 - 12:16.

    Das ist das Rezept von Salva schnelle Puddinghörnchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr einfach und

    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 21:32.

    Hört sich sehr einfach und lecker an.

    Warum gibt man Hefe und Backpulver in den Teig.

    Reicht nicht ein Treibmittel?

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss der Teig nicht noch

    Verfasst von Martina71 am 31. Januar 2015 - 20:27.

    Muss der Teig nicht noch etwas ruhen bevor man ihn verarbeitet? Vorab danke für eine kurze Rückmeldung.

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können