3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Apfel-Rosinen-Zimt-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 200 g Butter
  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 50 g Rosinen
  • 800 g Äpfel, schälen, vierteln
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 EL Zitronensaft

Streusel

  • 150 g kalte Butter, in Stücken
  • 150 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • etwas Zimt
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Apfelkuchen mit Zimtstreusel
  1. Äpfel, 1/2 TL Zimt und Zitronensaft in den Mixtopf geben und 3-4 Sek./Stufe 4 zerkleinern, Rosinen mit dem Spatel unterrühren, umfüllen.

    Butter, Zucker und Vanillezucker im Mixtopf 2 Min./Stufe 4 verrühren.

    Mehl und Backpulver dazugeben und 1 Min./Stufe 4 verrühren. Auf Stufe 4 weiterlaufen lassen und die Eier nach und nach einzeln über die Deckelöffnung dazugeben und 1 Min./Stufe 4 unterrühren.

    Backofen auf 190 °C Ober-und Unterhitze vorheizen.

    Den Teig in eine gefetette 26 cm Sprinform einfüllen. Die Apfel-Rosinenmasse darauf verteilen und glatt streichen.

    Zutaten für die Streusel in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 vermischen und mit den Händen durchkneten. Über die Apfelstückchen verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 45 Min. je nach Ofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute Vormittag gebacken, nachmittags zum Kaffee...

    Verfasst von Schnuffi82 am 1. Dezember 2017 - 21:58.

    Heute Vormittag gebacken, nachmittags zum Kaffee mit geschlagener Sahne serviert. Kam super bei den Gästen anSmile wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bebacken super schnell. sieht toll aus. ob er...

    Verfasst von Bi80 am 4. November 2017 - 18:42.

    Bebacken super schnell. sieht toll aus. ob er meinen Gästen schmeckt , das stellt sich morgen raus. ich bin aufjedenfall total begeistert. danke für das rezept. Love
    lg. Bi80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller und sehr lecker Apfelkuchen....

    Verfasst von catwalk am 20. August 2017 - 13:58.

    Super schneller und sehr lecker Apfelkuchen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen sieht aus, wie

    Verfasst von bakinpowder am 21. November 2015 - 17:27.

    Der Kuchen sieht aus, wie gemalt und schmeckt super Lecker. Musste leider ohne Thermi arbeiten, weil der einen Fehler anzeigt. Ging aber auch mit dem Mixer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde ihn probieren u d

    Verfasst von Jessmo1986 am 29. Oktober 2015 - 16:32.

    Ich werde ihn probieren u d dann noch mal berichten. Klingt aber schon mal gut. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich interessiert, wer hat

    Verfasst von Pfefferbiene am 28. Oktober 2015 - 18:30.

    Mich interessiert, wer hat 4,5 Sternchen vergeben. Ich lese keine positive Bewertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hinweis auf den

    Verfasst von Rijoley am 27. Oktober 2015 - 20:24.

    Der Hinweis auf den Versanhandel hat meiner Meinung nach im Rezeptitel nichts verloren! vielleicht ein Versehen????  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können