3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Mohnkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 2 Pck. Mohnback
  • 200 g Schmand
  • 200 g Sahne

Glasur

  • 2 Pck. Dunkle Schokoglasur

  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 2 Pck. Mohnback
  • 200 g Schmand
  • 200 g Sahne

  • 2 Pck. Dunkle Schokoglasur

  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 2 Pck. Mohnback
  • 200 g Schmand
  • 200 g Sahne

  • 2 Pck. Dunkle Schokoglasur
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten bis auf die Sahne 1 Minute bei Stufe 5 vermischen
  2. Teig auf ein eingefettetes Blech giessen
  3. bei 175 Grad 30 Minuten im vorgeheizten Backofen backen (Ober-Unterhitze)
  4. die Sahne flüssig über den noch heissen Kuchen giessen (zieht ein)
  5. die Glasur über den abgekühlten Kuchen geben
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kannte das Rezept schon, allerdings mit einem...

    Verfasst von jessirekow am 20. März 2017 - 09:49.

    Ich kannte das Rezept schon, allerdings mit einem halben Fläschchen Bittermandelöl und vanillezucker. Schmeckt super! Eine Tüte Mohnback reicht , finde zwei wird zu viel.

    Vielen Dank für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir bitte jemand

    Verfasst von Angel79 am 15. Mai 2016 - 00:18.

    http://de.cdn.community.thermomix.com/sites/all/themes/frontend/thermomix/images/nopicture_square.png'); background-attachment: scroll; background-color: #d7d7d7; background-size: 35px; -webkit-text-size-adjust: auto; background-position: 0px 0px; background-repeat: no-repeat no-repeat;" title="" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/default/files/imagecache/user_profile_recipelist/sites/all/themes/frontend/thermomix/images/default_users.png" alt="" width="35" height="35">Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob 175 Heißluft oder Ober-/Unterhitze gebacken wird? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gestern gebacken

    Verfasst von amesads1 am 6. Mai 2016 - 12:50.

    Habe ihn gestern gebacken ....Spitze! Kannte ihn schon....habe aber nun endlich das Rezept!

    Es gibt hier noch ein fast identisches  Rezept, allerdings mit 400g Schmand..kann mir nicht vorstellen , dass  es etwas wird......egal  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch  50-90 Gramm

    Verfasst von Hörnchen78 am 10. März 2016 - 23:44.

    Ich habe noch  50-90 Gramm  Marzipanrohmasse reingemischt 

    Muss  vor allen anderen Zutaten im  Closed lid Stufe 5 ca. 5-7 sec. 

    geschreddert werde. Dann wie beschrieben weiterverarbeiten

    Köstlich  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER lecker,sehr mächtig

    Verfasst von Bella309 am 23. Oktober 2015 - 18:03.

    SUPER lecker,sehr mächtig aber schnell und einfach zubereitet.

    Volle Sterne und Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen! 

    Verfasst von Hotchickenleg am 20. Oktober 2015 - 02:20.

    Sterne vergessen!  Big Smile

    Chickenpea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckerer Kuchen,

    Verfasst von Hotchickenleg am 20. Oktober 2015 - 02:19.

    Ein wirklich leckerer Kuchen, der bei meinen Kindern und meinem Mann sehr gut angekommen ist. Ich nehme auch etwas weniger Zucker und finde, dass der Kuchen am nächsten Tag noch besser schmeckt, da er dann erst so richtig durchgezogen ist. Macht sehr schnell satt.  tmrc_emoticons.)

    Chickenpea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von Jessi 80 am 21. September 2015 - 12:20.

    Der Kuchen ist wirklich schnell gemacht. Er war allerdings etwas "matschig" und echt ziemlich mächtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von anmifati am 3. Mai 2015 - 15:56.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schau doch mal hier in

    Verfasst von Baden-Württemberger am 27. Januar 2015 - 17:10.

    Hallo, schau doch mal hier in der Rezeptwelt (da gibt es zwei Varianten für Mohnback zum Selbst herstellen):

    http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/mohnf%C3%BCllung/487075

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mohnback-grundrezept-250-g-entspricht-1-beutel/26862

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde ihn gerne ohne

    Verfasst von Kerstin Zurwesten am 18. Januar 2015 - 12:01.

    Ich würde ihn gerne ohne Mohnback machen. Da ich meinen Thermomix noch nicht so lange habe, kann mir jemand sagen wie ich so eine Mohnmasse selbst herstellen kann? Kann ich die Mohnfüllung von Mohnstriezl aus dem Buch "wertvoll genießen" nehmen? Welche Menge ist in den zwei Packungen Mohnback enthalten?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. Toller

    Verfasst von LeckerundSchmecker am 15. November 2014 - 13:30.

    Ich bin begeistert. Toller Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Habe am

    Verfasst von Marluko am 23. Juni 2014 - 22:48.

    Super lecker !

    Habe am Wochenende den Mohnkuchen ausprobiert. Super lecker, ich habe etwas weniger Zucker genommen,da die Mohnmasse ja schon sehr süß ist - 5 Sterne -

    Wird wieder gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Viell ein

    Verfasst von Minihobbit am 20. Juni 2014 - 19:32.

    Super lecker!!! Viell ein klein wenig süß...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept für

    Verfasst von Brinchen91 am 25. März 2014 - 10:56.

    Ein super tolles Rezept für einen seeeehr leckeren Kuchen der einfach und schnell zu machen ist.

    Super Idee wenn man kurzfristig Gäste zum Kaffee bekommt, da der Kuchen auch sehr schnell abkühlt.

    Hab mir das Rezept gleich ausgedruckt und einlaminiert und werde diesen Kuchen noch öfter machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoko-Mohn-KuchenLeute,

    Verfasst von Reise-Ellie am 25. Februar 2014 - 23:31.

    [[wysiwyg_imageupload:8981:]]Leute, oberlecker, superschnell zubereitet, yummie, yummie! Mehr braucht man dazu nicht sagen!

    Ausser, weil der Kuchen recht dünn ist, kühlt er schnell ab und dadurch kurzfristig schnell mal zu backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker!! Sättigt

    Verfasst von biba2003 am 4. Januar 2014 - 18:29.

      Super lecker!! Sättigt sehr!! Ich hab noch nen Glas Sauerkirschen in den Teig gemacht!   Love Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Schnell und

    Verfasst von sirod73 am 25. Dezember 2013 - 10:38.

    Super lecker! 

    Schnell und einfach zu machen! 

    5 Sterne! ! !  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können