3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Muffin (WW 3 Punkte) Rezept des Tages 21.07.2012


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

  • 3 Eier ( M )
  • 150 g Milch
  • 70 g Kaba, keinen Kakao
  • 140 g Zucker
  • 2 EL Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Mehl
  • Schokoraspel/blättchen
  • 5 Tropfen Rumaroma
5

Zubereitung

  1.  

     

    Rühraufsatzeinsetzen!

    Eier,Milch, Kaba und Zucker in den Closed lid und 3 Min./Stufe 4 rühren.

    Rühraufsatz entfernen!

    Speisestärke,Backpulver,Rumaroma und Mehl  20 Sek/Stufe 4 rühren.

    Teig in die Muffinförmchen 3/4 voll füllen sie gehen ja noch toll auf.

    Teig ist flüssig und kann gut in die Muffinformen gegossen werden.

     Schokoladenraspel/blättchen auf den Teig streuen.

    Bei 180° C ca.20-25 Minuten backen und geniesen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Muffin auch mit Schokoladenglasur überziehen ,

und mit bunten Streuseln verzieren.

Das kommt bei kleinen Kindern immer gut an.tmrc_emoticons.)

WW geeignet das Rezept hat nur 3 Punkte

und so kann man sich auch mal was gönnen tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Leider haben die Muffins 5 WW Punkte!

    Verfasst von kalline_annika am 11. Oktober 2017 - 09:57.

    Hallo. Leider haben die Muffins 5 WW Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lt. Der Weight Watchers App

    Verfasst von Dini3684 am 21. Mai 2016 - 16:35.

    Lt. Der Weight Watchers App haben diese Muffin 5 Punkte. Sind also leider nicht soooo leicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle fluffige Muffins ich

    Verfasst von Ina13 am 28. Februar 2015 - 08:41.

    Tolle fluffige Muffins

    ich hatte nur Vollkornroggenmehl aber sie sind trotzdem herrlich locker geworden.

    als Muffinförmchen habe ich die kleineren Silikonförmchen mit Herzen, Blumen und Gugl genommen. Der Teig reichte ohne Kirschen für 19 Muffins.

    Aufgrund der kleineren Förmchen haben 16 min im vorgeheizten Ofen gereicht, ich hatte keine Kirschen darin, will das aber in Zukunft versuchen.

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich leckere Muffins. Ich

    Verfasst von fian03 am 14. Juli 2014 - 11:53.

    Wirklich leckere Muffins. Ich fande sie nur einen Tick zu trocken, werde daher das nächste Mal noch Banane mit rein machen. Für WWler unschlagbar mit den 3 Punkten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht hätten sie noch

    Verfasst von Kutte am 9. Juni 2014 - 00:42.

    Vielleicht hätten sie noch warm viel besser geschmeckt. Habe die Muffins jedoch gestern für heute vorbereitet und sie waren furztrocken!  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, war erst skeptisch, aber

    Verfasst von chinesedevil am 17. Mai 2014 - 18:32.

    Hi, war erst skeptisch, aber schön fluffig und schmeckt. 

     

    Versuche auch ww zu machen. Da ich seit denn thermi, etwas zugelebt habe. 

    Und habe mich über das Rezept gefreut  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... ich mache im

    Verfasst von stinneken80 am 4. Mai 2014 - 22:12.

    Sehr lecker.... tmrc_emoticons.)

    ich mache im Moment selber ww und hatte heute Lust auf ein paar leckere Muffins. Bin dann auf das Rezept gestoßen und ich muss sagen, die sind wirklich klasse. Meine Familie würde andere Schoko-Muffins mit etwas Fett vorziehen, aber die haben das auch nicht nötig. Von mir bekommst du auf jeden Fall fünf Sterne. Habe ebenfalls ein Rezept von ww umgeschrieben (Preiselbeer-Joghurt-Torte), ist hier auch im Forum zu finden  tmrc_emoticons.;)

    P.S. Habe die Hälfte der Muffins ebenfalls mit Schattenmorellen gefüllt, hat mir auch sehr gut gefallen.

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War zwar am Anfang etwas

    Verfasst von KarinLeLuc am 15. April 2014 - 15:28.

    War zwar am Anfang etwas skeptisch ob sie nur mit kaba richtig schokoladig werden, aber sie schmecken echt lecker und schon fluffig hab anstatt rum etwas orangen Aroma rein!!!!!

    sehr lecker..... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Tomole am 6. April 2014 - 11:45.

    Lecker! tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße, Tomole Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind echt lecker. Wenn

    Verfasst von Jukawe am 13. März 2014 - 20:43.

    Die sind echt lecker. Wenn man die T.dose aufmacht, riecht es richtig schokoladig! Beim nächsten Mal werde ich noch Kirschen hinzufügen... mmmhhh lecker! Danke, danke, danke! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin jetzt seit zwei

    Verfasst von smsm12 am 28. Februar 2014 - 09:20.

    Hallo,

    bin jetzt seit zwei Wochen bei WW und total begeistert. Hatte die Tage dann mal Lust auf ein Stück Kuchen o.ä.

    dabei biN ich auf dieses tolle Rezept gestoßen!! Es ist super lecker und auch noch zwei Tage später waren sie klasse. Mein Mann.hat gleich zwei verputzt und als ich ihm erzählt habe das es ein WW Rezept ist war er total überrascht!

    Big Smile

     

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo Das nenn ich mal

    Verfasst von Mausbaer2 am 21. Februar 2014 - 16:49.

    Halli Hallo tmrc_emoticons.)

    Das nenn ich mal ein leckeres Muffinsrezept.

    Hatte die gestern gebacken  und alle waren hin und weg. Auch heute hatte ich noch einen zum Essen und dieser war immer noch saftig. Hatte sie in einer T.upperdose! LECKER!!!

    Danke für das tolle Rezept.!

    Lieber Gruss vom Mausbaer2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lieben Dank für die

    Verfasst von Tina 1964 am 11. Oktober 2013 - 14:05.

    Hallo lieben Dank für die Bilder.

    Klappt doch Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, hier sind die

    Verfasst von Visavis am 11. Oktober 2013 - 11:27.

    Hallo Tina, hier sind die versprochenen Bilder.

    [[wysiwyg_imageupload:7261:]][[wysiwyg_imageupload:7262:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmecken die Muffins

    Verfasst von Visavis am 10. Oktober 2013 - 17:57.

    Mir schmecken die Muffins sehr gut, dafür dass kein Fett drinne ist, sind sie wirklich lecker. Bilder habe ich auch gemacht, weiss aber nicht, wie sie hochladen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie auch lecker,

    Verfasst von Pizzi1966 am 5. September 2013 - 15:18.

    Cooking 7

    Ich finde sie auch lecker, schnell und gut!

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, diese Muffins

    Verfasst von powerfee am 1. September 2013 - 19:49.

    Vielen Dank, diese Muffins sind sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von heito am 26. August 2013 - 22:26.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ich habe den Teig

    Verfasst von heito am 26. August 2013 - 22:25.

    tmrc_emoticons.) Sehr gut. Ich habe den Teig für ein Rezept aus dem Netz mit 2 Oreokeksen, bestrichen mit Erdnusscreme und diesem Teig drumrum getestet. Der Teig war perfekt dafür.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Habe letzte Woche das

    Verfasst von Thabea1 am 20. Mai 2013 - 18:51.

    Hallo,

    Habe letzte Woche das Rezept für die Schoko-Muffin endeckt und gestern endlich ausprobiert. Cooking 7

    Fand sie echt lecker, vielen Dank Dafür!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diese

    Verfasst von Glaskugel am 11. März 2013 - 06:22.

    Ich habe gestern diese leckeren 3 Punkte Muffins gebacken und meinen Freundinnen und mir haben sie köstlich geschmeckt. Meine kleine Tochter fand sie auch sehr lecker, nur meiner großen Tochter waren sie zu trocken. Aber egal meine Töchter haben WW auch nicht nötig. tmrc_emoticons.;-)

    Ich werde diese Muffins auf jeden Fall wieder backen. Vielen Dank, für´s einstellen.

    LG Glaskugel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo anke28101, mit den 3

    Verfasst von Tina 1964 am 7. März 2013 - 18:38.

    Hallo anke28101,

    mit den 3 Kirschen ist eine gute Idee. Love

    Ich werde ich das nächste mal auch mal probieren.

    Liebe Grüße

    Tina 1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, habe auch noch je 3

    Verfasst von anke28101 am 6. März 2013 - 16:26.

    Ach ja, habe auch noch je 3 Schattenmorellen hineingelegt. 

    Richtig schön fruchtig schmecken sie dann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial und so schnell

    Verfasst von anke28101 am 6. März 2013 - 16:22.

    Cooking 7

    Einfach genial und so schnell mal eben gebacken.

    Die leckersten  Schoko-Muffins und dann auch noch WW tauglich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaum zu glauben aber wahr!

    Verfasst von Anneken am 21. Februar 2013 - 19:47.

    Kaum zu glauben aber wahr! Ganz ohne Fett! Einfach wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker &

    Verfasst von Crinily am 1. Dezember 2012 - 18:12.

    Super einfach, super lecker & schokoladig!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das rezept eben

    Verfasst von ZaBiene am 4. November 2012 - 13:18.

    ich habe das rezept eben ausprobiert. finde sie echt lecker - wenn ich auch noch weiß, dass überhaupt keine butter verwendet wird, gleich noch besser tmrc_emoticons.)

    Allerdings habe ich die muffins mit sauerkirschen verfeinert - finde sie echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Leider fand ich deine

    Verfasst von Tigerlili80 am 21. September 2012 - 23:21.

    Hallo! Leider fand ich deine Muffins ziemlich fad. Super schokoladig ist doch etwas übertrieben. Aufgehen tun sie super und sind super luftig. Aber zu wenig schokoladig für uns. Sorry! tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich hab es kaum glauben

    Verfasst von thermixxe am 10. August 2012 - 22:00.

    Wow! Ich hab es kaum glauben können! Ohne Öl/Butter...

    Bin zur Zeit am WW Diäten und nach dem Rezept hat ein Muffin nur schlanke 3 Punkte!

    Hut ab und danke für´s einstellen!

    *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und so leicht gemacht

    Verfasst von Tina 1964 am 9. August 2012 - 23:06.

    tmrc_emoticons.) Lecker und so leicht gemacht ganz ohne Fett tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir waren heute auf

    Verfasst von zuerich51 am 15. Juli 2012 - 20:08.

    Hallo, wir waren heute auf der Suche nach extra schokoladigen Schokomuffins und sind dabei auf dieses Rezept gestoßen. Und, weil die Bewertungen so positiv waren, haben wir sie gleich ausprobiert. Aber, was soll ich sagen ... wir fanden sie nicht soo toll. Obwohl ich sie noch unterschiedlich gefüllt hatte (Schokobons, Nutella,...) waren sie uns zu trocken und irgenwie zu 'gewöhnlich'. Wahrscheinlich fehlt wohl doch einfach etwas Fett. (?) Naja, war einen Versuch wert. Und, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ist nicht böse gemeint!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs eben ausprobiert. Sehr

    Verfasst von eifelflitzerin am 5. Juli 2012 - 01:14.

    Habs eben ausprobiert. Sehr lecker und super schnell. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super tolles Rezept. Geht

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 28. Juni 2012 - 16:18.

    Cooking 7 

    Super tolles Rezept. Geht ganz schnell und die Muffins schmecken sehr gut.

     

    Kleiner Tip noch, habe die Muffins nämlich schon 2x gemacht, diesesmal mit etwas Rumaroma. Suuuuuper lecker!

     

    Danke für's Rezept!

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, ja, das glaubst

    Verfasst von Gemuesebuerste am 28. Juni 2012 - 09:23.

    Hallo Tina,


    ja, das glaubst du doch wohl..... das die ausprobiert werden.


    Am Samstag geht`s auf eine Geburtstagsparty. Da werden sie direkt mal mitgenommen.


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Viele Grüße


    Gemüsebürste 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gemüsebürste, es geht

    Verfasst von Tina 1964 am 28. Juni 2012 - 08:49.

    tmrc_emoticons.) Hallo Gemüsebürste,

    es geht auch ohne probier es einfach aus.

    Sie sind total lecker.

    Grüßle

    Tina 1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, es ist kein

    Verfasst von Gemuesebuerste am 28. Juni 2012 - 00:28.

    Hallo Tina,


    es ist kein bisschen Fett in Deinen Muffins.


    Ist das korrekt?


    Liebe Grüße


    Gemüsebürste


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pb100, du hast es genau

    Verfasst von Tina 1964 am 27. Juni 2012 - 23:53.

    tmrc_emoticons.) Hallo pb100,

    du hast es genau richtig verstanden. Party Danke das du es für mich so schnell erklärt hast.Wenn du das Rezept probiert hast wäre ich dir sehr dankbar wenn du kurz noch ein Kommentar mit Sternen hinterlässt.

    Liebe Grüße

    Tina 1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SchniPoSA, man muss den

    Verfasst von Tina 1964 am 27. Juni 2012 - 23:49.

    tmrc_emoticons.) Hallo SchniPoSA,

    man muss den Teig nicht aus dem Closed lid  nehmen nur den Schmetterling/Rühreinsatz entfernen und dann die restlichen Zutaten einfach dazugeben..Mit dem flüssigen Teig meinte ich das er gut zum einfüllen in die Muffinform geht..Die Schokoplättchen braucht man nicht wenn man die Muffin mit Schokoglasur über die Muffins gibt dann sind sie ja schokoladig genug. Love

    Liebe Grüße

    Tina1964

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich verstehe das Rezept

    Verfasst von pb100 am 27. Juni 2012 - 15:24.

    Also ich verstehe das Rezept folgendermaßen:  Die ersten 4 Zutaten mit Rühraufsatz rühren,...dann Rühraufsatz entfernen! Dann die nächsten 3 Zutaten dazu  ohne Rühraufsatz 20 Sekunden Stufe 4. Weil der Teig  VOR DEM BACKEN noch recht flüssig ist, nur 3/4 voll füllen, damit er noch aufgehen kann. Jetzt die Schokoladenraspel/blättchen oben drauf und backen. Mein persönlicher Tipp: für ein 1-jähriges Kind würde ich die Schokoraspel obendrauf weglassen, wegen evtll. Verschluckungsgefahr, da sie sich ja nicht ganz beim backen auflösen. Mir gefält das Rezept sehr gut, ich vergebe schon mal ein ♥. LG Heike


     

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Rezept am WE gleich

    Verfasst von SchniPoSa am 27. Juni 2012 - 14:22.

    Werde das Rezept am WE gleich mal ausprobieren. Da wird meine Tochter 1 Jahr alt.

    Kurze Frage aber noch: nachdem Eier, Zucker, Milch und Kaba verrührt sind, muss man die dann umfüllen oder das Mehl, Backpulver und die Speisestärke direkt dazu geben???

    Und was bedeutet der Hinweis das der Teig flüssig ist? Vorm Backen oder nach dem Backen auch noch? Und wann die Schokostreußel drüber streuen? Vorm oder nach dem backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können