3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln für spontane Gäste!;-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 4 Eier
  • 350 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Milch
  • 30 g Schokostreusel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. relativ weiche Butter, Zucker und die Eier in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 5 verrühren. Je nachdem wie fest die Butter noch ist, kann die Sekundenzahl dann verändert werden!

    Mehl, Backpulver, Salz und Milch zugeben und weitere 15 bis 20 Sek./Stufe 5 verrühren.

    Schokostreusel zugeben und Counter-clockwise operation 15 Sek./Stufe 5.

    Teig umfüllen und backen...

    FERTIG

    Dies ist ein super schnelles Waffelrezept. Ich mag das Rezept so gerne, da man die Zutaten meistens im Haus hat. Ich jedenfalls.tmrc_emoticons.;-)

    Es geht nicht nur Blitz schnell, die Waffeln schmecken auch sehr gut!

    Nehme immer die Schokostreusel aus der Backwarenabteilung! Die Streusel zerlaufen nicht so beim Backen! Sieht  dann meiner Ansicht nach schöner aus! Aber es ist sicher auch mit Blockschokolade usw. machbar, einfach hacken und reindamit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir hatten heute die Waffeln.

    Verfasst von NiciSch am 19. Oktober 2014 - 18:50.

    Wir hatten heute die Waffeln. Meine Kinder haben sie sich für den heutigen Sonntag gewünscht. Sehr schnell fertig und super lecker. Wir haben aus dem Teig 8 Stück rausbekommen, reicht also noch für ein Kindergarten-Freunde-Einladen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Dia13 am 10. Oktober 2013 - 23:52.

    Super schnell gemacht und lecker. Hab einen Teil Vollkornmehl genommen. Perfekt. 

    Danke fürs einstellen. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben heute mal

    Verfasst von Mixperle am 3. Oktober 2012 - 22:25.

    Hallo, wir haben heute mal schnell den Waffelteig gemacht, mir war er etwas zu schwerfällig, hab mehr Milch reingetan und mehr Schokostreusel (nicht nur wegen meinen Mädels tmrc_emoticons.;)) und dann waren sie sehr lecker, dafür gibt es jetzt 5 Sterne!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ein Rezept für spontane

    Verfasst von Hobbykrümel am 23. April 2012 - 11:39.

    Echt ein Rezept für spontane Gäste!! Denen haben die Waffeln total lecker geschmeckt. Werde ich sicher öfter machen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ,Danke!

    Verfasst von janna.k am 26. Mai 2011 - 21:02.

    Superlecker ,Danke!

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Pippi16 am 22. November 2010 - 22:59.

     Kein Problem, ist mir jetzt auch mal passiert bei der Nussrolle /Zopf. Aber wenn wir alle zusammen helfen, klappts toll!!  Dann werd ich mir das Rezept jetzt gleich mal auspacken.

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehme 30g Schokolade. Sorry,

    Verfasst von K.L. am 22. November 2010 - 10:39.

    Nehme 30g Schokolade. Sorry, habs vergessen einzutragen!

    Habe es aber gerade berichtigt!!!LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Pippi16 am 21. November 2010 - 21:42.

    Hört sich gut an, wieviele Schokostreusel nimmst du denn?

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können