3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenkuchen vom Blech schnell und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

TEIG:

  • 350 g Margarine
  • 350 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder selbstgemacht
  • 6 Eier
  • 2 Päckchen Citroback
  • 350 g Mehl
  • 3 gestr. TL Backpulver

Guß:

  • 200 g Puderzucker
  • 4 gestr. EL Zitronensaft
5

Zubereitung

    Rürteig:
  1. Backofen vorheizen auf 175°C Ober-Unterhitze.

    Margarine, Zucker und Vanillezucker St.4 ca 40 sec rühren lassen.

     

  2. Closed lidweiter laufen lassen und dabei die Eier nach und nach zugeben. Citroback auch mit rein geben.

  3. Das Mehl und Backpulver dazugeben und 40 sec/Stufe 5 unterrühren. Eventuell den Spatel dazu nehmen, bzw Teig damit runter schieben.

  4. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und glatt streichen. ca 20 Min backen

  5. Guss:
  6. Den Guss anrühren und über den noch warmen Kuchen geben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keinen Zuckerguss möchte kann einfach etwas Puderzucker über den Kuchen steuben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker Ich habe

    Verfasst von omahara am 20. Juni 2016 - 10:19.

    Schnell und lecker

    Ich habe nur 250 g Zucker genommen. Das war Suess genug.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung Aber

    Verfasst von monikrug38 am 4. Mai 2016 - 12:19.

    Danke für die Bewertung tmrc_emoticons.)

    Aber sorry Leute wollte gerade in der Zubereitung was ändern, klappt aber leider nicht, bzw jetzt ist mein ganzer Text verschwunden tmrc_emoticons.(( .

    Ich versuch es später nochmal. Irgendwas stimmt mit der Rezeptwelt nicht, hatte gestern schon Probleme tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.;)

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & lecker

    Verfasst von Löwin1965 am 3. Mai 2016 - 18:36.

    Schnell & lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können