3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottengemüse mit Frühlingszwiebeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Karottengemüse mit Frühlingszwiebeln

  • 1000 Gramm Möhren, geschält, in 5 mm dicken Scheiben hobeln
  • 80 g Butter
  • 15 g Honig
  • ½ TL Salz
  • 1 geh. TL Suppenbrühe (tellofix o. Gefro)
  • 2 Bund Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
5

Zubereitung

  1. 1. Möhren, Butter, Honig. Salz und Suppenbrühe (ich nehme immer tellofix o. Gefro) in den Mixtopf geben und 13 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting dünsten.
    2. Frühlingszwiebeln zugeben und 3 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting mit andünsten.

    Bemerkung: Wir essen das Karottengemüse sehr gerne, einfach zusammen nur mit Reis oder Semmelknödel und irgendeiner Sosse dazu oder auch nicht tmrc_emoticons.-)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke Euch allen für die vielen tollen...

    Verfasst von ildvghfi am 20. November 2017 - 08:21.

    Danke Euch allen für die vielen tollen Kommentare! Lol Heute wird es das leckere Karottengemüse auch mal wieder bei uns geben. Freue mich schon darauf. Hab zwar keine Frühlingszwiebel zuhause, aber es schmeckt auch ohne MEGA!
    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste überhaupt 😋

    Verfasst von Hagl Martina am 13. November 2017 - 19:14.

    Das beste überhaupt 😋

    Mh1972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und sehr sehr lecker!

    Verfasst von Mupfel1965 am 28. Oktober 2017 - 15:23.

    Superschnell gemacht und sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker

    Verfasst von JD2014 am 15. Oktober 2017 - 10:49.

    Einfach super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von JonnyJen am 10. September 2017 - 12:50.

    Sehr, sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein👌🏻Habe auch nur normale Zwiebeln im...

    Verfasst von Brennesselbusch am 7. September 2017 - 12:49.

    Sehr fein👌🏻Habe auch nur normale Zwiebeln im Haus gehabt. Diese habich davor geschreddert und dann wie im Rezept. Nach 13 Minuten waren die Karotten perfekt. Vielen Dank für das schöne Rezept 🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt gabs bei uns als...

    Verfasst von garesa am 10. Mai 2017 - 19:53.

    Hat sehr lecker geschmeckt, gab's bei uns als Beilage, alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat meinem Mann richtig gut...

    Verfasst von Mell_Knell am 7. April 2017 - 11:19.

    Sehr lecker! Hat meinem Mann richtig gut geschmeckt. Eigentlich mag er nicht so gerne Kartoffengemüse tmrc_emoticons.;-) Das gibts jetzt öfter! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes und schnelles Rezept...

    Verfasst von Andreyana am 25. März 2017 - 19:05.

    Ein gutes und schnelles Rezept
    Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten mal gekocht und ich bin total...

    Verfasst von Tull am 21. März 2017 - 19:51.

    Heute zum ersten mal gekocht und ich bin total begeistert Love schade das man nur 5 Punkte vergeben, ich würde 10 geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 14. Februar 2017 - 21:12.

    Hallo,

    ich bin kein Gemüsefan aber das war wirklich lecker. Super, alle Sterne wert.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist richtig lecker!...

    Verfasst von Claudia 68 am 13. Februar 2017 - 09:58.

    Das ist richtig lecker!

    Ich hatte nicht mehr so viele Möhren da und habe statt dessen ein paar Kartoffeln mit rein gehobelt.

    Das wird es deffinitiv öfters geben!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings habe ich nur ein Viertel...

    Verfasst von Kundry am 12. Januar 2017 - 12:57.

    Sehr lecker, allerdings habe ich nur ein Viertel der Butter genommen, da ich derzeit auf meine Ernährung achte... hat trotzdem sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker😋...

    Verfasst von Chaosmiss am 30. Dezember 2016 - 08:56.

    Sooo lecker😋

    Ist momentan das lieblingsgemüse meines juniors( der sonst Gemüse verschmäht) und wir erwachsenen lieben es auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe auch normale Zwiebeln...

    Verfasst von fluffeluff am 24. November 2016 - 22:25.

    Super lecker, ich habe auch normale Zwiebeln genommen, nach 13 min war das möhrengemüse perfekt gegart. Dazu gab es Hähnchenbrust in Estragon-Senf-Soße und Spätzle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert - aber .... ...

    Verfasst von selle1966 am 21. Oktober 2016 - 09:50.

    Unkompliziert - aber .... Cooking 10



    Gab es bei uns heute Nachmittag, da die Möhren weg mussten.Crazy



    Super lecker - gibt es jetzt öfter! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....gibt es heute als Beilage zu Fisch...

    Verfasst von Sophia-Kathrin am 10. Oktober 2016 - 16:09.

    Sehr lecker....gibt es heute als Beilage zu Fisch

    heure auch eine Karottenmix mit unterschiedlichen Farben, da isst das Auge mit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und schnell.

    Verfasst von di-eos am 26. August 2016 - 00:43.

    Absolut lecker und schnell. Und die beste Medizin bei Durchfall

    hatte zuerst eine Zwiebel mit der Butter angedünstet und dann noch etwas Wasser und Muskat dazugegeben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker sogar meiner

    Verfasst von Niggel am 17. August 2016 - 15:08.

    Sehr lecker sogar meiner großen hat es geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Die Schüssel

    Verfasst von Meli1982 am 12. August 2016 - 15:19.

    Super lecker!!!! Die Schüssel ist ratz fatz leer wenn das Gemüse auf den Tisch kommt. 

    Schmeckt auch ohne Frühlingszwiebeln ( falls mal keine im Haus sind). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker!

    Verfasst von Claudia494 am 3. Juli 2016 - 19:57.

    Wir fanden es sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Heute ausprobiert.......sehr

    Verfasst von Manuela Betty am 8. Juni 2016 - 18:32.

    Gentle stir settingClosed lidDough mode  Heute ausprobiert.......sehr lecker vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super

    Verfasst von Hanghena am 1. Juni 2016 - 12:42.

    Schmeckt wirklich super lecker - sehr empfehlenswert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also nur vom lesen her hab

    Verfasst von Sana84 am 5. Mai 2016 - 15:25.

    Also nur vom lesen her hab ich mir jetzt nicht so viel erhofft.. Aber HAMMER!! Ich hätte es am liebsten so gegessen ohne Rücksicht auf den Rest der Familie tmrc_emoticons.D

    Ich hatte keine Frühlingszwiebeln und hab auch normale genommen, hab die aber von Anfang an mit rein gemacht. Butter hab ich durch Ghee ersetzt!

    Absolut verdiente 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Feenlicht am 28. April 2016 - 16:08.

    Sehr,sehr lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Einfach nur super lecker!!

    Verfasst von Thermi6634 am 23. April 2016 - 17:39.

     Einfach nur super lecker!! Und so schnell gemacht. Ich habe auch noch am Schluss etwas Schmelzkäse dazu gegeben. Dazu gabs Rouladen und Kartoffeln.

    Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker war das!!! Gab es

    Verfasst von itsusibel am 2. April 2016 - 14:45.

    Saulecker war das!!!

    Gab es zu Semmelknödel mit Schwammerlsosse und Grünkernfrikadellen.

    Sogar der Kurze wollte Nachschlag vom Gemüse. Musste auf eine Schalotte und Schnittlauch ausweichen, das nächste Mal versuche ich es mit Frühlingszwiebel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne für diese

    Verfasst von Karamea am 13. März 2016 - 10:32.

    Natürlich 5 Sterne für diese Köstlichkeit !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Möhrengemüse schmeckt

    Verfasst von Karamea am 13. März 2016 - 10:28.

    Dieses Möhrengemüse schmeckt Mega lecker und ist total einfach in der Zubereitung. Zum würzen gebe ich noch reichlich Kurkuma dazu. Mir schmeckt es so ausgezeichnet. Merci für diese einfache Zubereitungsmöglichkeit  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker -

    Verfasst von monebone11 am 15. Februar 2016 - 21:17.

    Schmeckt super lecker - vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR  lecker!  hatte zwar

    Verfasst von Ella22 am 12. Februar 2016 - 20:37.

    SEHR  lecker!  hatte zwar keine frühlingszwiebeln dafür aber normale mit rein getsn und etwas kräuterfrischkäse. Gibt es öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warte noch auf meinen TM,

    Verfasst von Sonife35 am 29. Januar 2016 - 20:37.

    Warte noch auf meinen TM, musste dieses Rezept trotzdem probieren, weil ich Möhren liebe, einfach lecker; werde ich öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieses Karottengemüse

    Verfasst von Pfaffis am 7. Dezember 2015 - 19:49.

    Also dieses Karottengemüse haut mich direkt um So wahnsinnig lecker und einfach. Gigantisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schnell gemacht. Habe

    Verfasst von friseurin1 am 3. Dezember 2015 - 20:04.

    Lecker schnell gemacht. Habe allerdings auch etwas schmelzkäse dazu getan. So war s perfekt! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Habe aber die

    Verfasst von Thermoschorsch am 19. November 2015 - 19:49.

    Sehr lecker !

    Habe aber die selbst gemachte gewürzpaste verwendet . Die Sosse  habe ich noch mit Frischkäse verfeinert. Gruß Thermoschorsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! 

    Verfasst von kochtopf 51 am 24. Oktober 2015 - 22:26.

    Einfach nur lecker!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Eigentlich “geht

    Verfasst von anhei2013 am 29. September 2015 - 10:29.

    Superlecker!

    Eigentlich “geht Karottengemüse nicht so wirklich an mich“. Aber nach diesem Rezept gekocht, gehört es nun zu meinem Lieblingsgemüse(Rezept)!

    Sogar jetzt im Urlaub google ich das Rezept, um -auch ohne tm- in den Genuss zu kommen!

    Herzlichen Dank für das wohlabgeschmeckte Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Lecker, wird es in

    Verfasst von simönchen39 am 23. August 2015 - 15:46.

    Volle Lecker, wird es in Zukunft öfters geben tmrc_emoticons.) volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Ich habe noch

    Verfasst von Wishni am 22. Juni 2015 - 11:16.

    Super lecker tmrc_emoticons.)!

    Ich habe noch etwas Soße und Schmelzkäse in die Soße, dass das Ganze etwas cremiger wird.

    Dazu gab es dann Hackfleischbällchen und Kartoffeln, ein Traum Love !

    Werde ich sicherlich wieder machen, eventuell auch mal mit anderen Gemüsesorten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von Sauermachtlustig am 22. April 2015 - 07:27.

    Schmeckt sehr gut und ist einfach und schnell zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat der ganzen

    Verfasst von süschen am 18. März 2015 - 12:02.

    Sehr lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker und wird

    Verfasst von sannyhof am 22. Februar 2015 - 19:51.

    Das war sehr lecker und wird es nun öfters geben. Habe anstelle Zwiebeln Schnittlauchröllchen verwendet. Verdiente 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept am Wochenende

    Verfasst von florida2010 am 3. Februar 2015 - 19:32.

    Habe das Rezept am Wochenende probiert und war mir erst nicht sicher, ob ich etwas überlesen habe, weil keine Flüssigkeitsangabe da stand. Habe alles nach Rezept gemacht und die Familie hat fast die Schüssel ausgeschleckt. Sehr lecker!

    floridamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert. Gaaaaanz

    Verfasst von Hkchnbch am 26. November 2014 - 20:12.

    Heute probiert. Gaaaaanz einfach und suuuuuper lecker. Wird es öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo... wie angekündigt, gab

    Verfasst von LemonGirl1982 am 26. November 2014 - 00:39.

    Sooo... wie angekündigt, gab es heute dieses Möhrengemüse. War echt gut.

    Meine Möhrenscheiben waren recht dünn gehobelt, und ich hatte keine Frühlingszwiebel. Deshalb hab ich alles ohne die Frühlingszwiebel gegart und zum Schluss TK-Schnittlauchringe drüber gegeben und insgesamt nur die 13 Minuten Garzeit. Karotten waren danach schon weich, aber nicht matschig. Genau richtig.

    Eigentlich wollte ich ja ne Zwiebel vor den Möhren in der Butter andünsten, hab ich aber dann vergessen tmrc_emoticons.-)

    Danke für das gute Gemüse-Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mach ich mir morgen

    Verfasst von LemonGirl1982 am 24. November 2014 - 19:19.

    Das mach ich mir morgen Mittag zum Mittagessen.... hab heute die Weisheitszähne rausbekommen und darf nur Weichgekochtes essen. Hört sich gut an! Bin schon gespannt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Liegt

    Verfasst von Kernerspätlese am 28. Oktober 2014 - 18:57.

    Super Lecker! Liegt wahrscheinlich auch an dem vielen Fett, was rein gehört.

    Hab auch statt Frühlingszwiebel Speisezwiebel verwendet und angedünstet. Und den Honig hab ich durch Zucker ersetzt, da wir keinen im Haus hatten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen .

    Verfasst von Wesa69 am 14. Oktober 2014 - 16:22.

    Kann mich nur anschließen . Super lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ober lecker!!!! Geht

    Verfasst von Wesa69 am 14. Oktober 2014 - 15:57.

    Einfach ober lecker!!!! Geht super schnell . Schmeckt fast so wie bei Oma .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke schön!

    Verfasst von Jazzy77 am 8. September 2014 - 21:43.

    Sehr lecker. Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •