3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottengemüse mit Frühlingszwiebeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Karottengemüse mit Frühlingszwiebeln

  • 1000 Gramm Möhren, geschält, in 5 mm dicken Scheiben hobeln
  • 80 g Butter
  • 15 g Honig
  • ½ TL Salz
  • 1 geh. TL Suppenbrühe (tellofix o. Gefro)
  • 2 Bund Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
5

Zubereitung

  1. 1. Möhren, Butter, Honig. Salz und Suppenbrühe (ich nehme immer tellofix o. Gefro) in den Mixtopf geben und 13 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting dünsten.
    2. Frühlingszwiebeln zugeben und 3 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting mit andünsten.

    Bemerkung: Wir essen das Karottengemüse sehr gerne, einfach zusammen nur mit Reis oder Semmelknödel und irgendeiner Sosse dazu oder auch nicht tmrc_emoticons.-)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wie früher bei der Oma😍😍😍

    Verfasst von DanyBis am 17. September 2018 - 17:31.

    Schmeckt wie früher bei der Oma😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns öfter. 😋

    Verfasst von Jule711 am 2. März 2018 - 13:02.

    Gibt es bei uns öfter. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war fein. Ich muss aber die Scheiben dicker...

    Verfasst von alfija am 27. Februar 2018 - 17:08.

    Das war fein. Ich muss aber die Scheiben dicker schneiden, hatte nur 2-3mm war etwas zerrupft. Das war mein Fehler und ist nicht dem Rezept anzulasten.
    Uns haben 10g Honig und 25g Buttee gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋...

    Verfasst von mullemaus1080 am 13. Februar 2018 - 17:17.

    Sehr lecker 😋 👌🏻⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse schon immer gerne Karottengemüse....

    Verfasst von Sigrunn am 11. Februar 2018 - 12:39.

    Ich esse schon immer gerne Karottengemüse. Künftig werde ich sie nur noch auf diese Weise zubereiten.
    Ich war etwas skeptisch, ob wirklich kein Wasser zugefügt werden soll und habe Ca. Eine halbe Tasse Wasser dazu gegeben. Kann man aber getrost weg lassen.
    Danke für das Rezept und -natürlich - 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Karotten auf diese Art das 1. Mal...

    Verfasst von malo282 am 3. Februar 2018 - 17:42.

    Habe die Karotten auf diese Art das 1. Mal zubereitet; Frühlingszwiebeln weggelassen; werden bei uns nicht gern gegegessen. Dennoch war das Ergebnis super. Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Muffin71 am 1. Februar 2018 - 14:39.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und gegessen. Ist richtig lecker, ...

    Verfasst von akek am 31. Januar 2018 - 18:12.

    Gerade gekocht und gegessen. Ist richtig lecker,
    vielen Dank für das tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 5g Honig und nur 20g Butter auch sehr lecker...

    Verfasst von Silvia TM31 am 30. Januar 2018 - 13:44.

    Mit 5g Honig und nur 20g Butter auch sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 30. Januar 2018 - 08:09.

    Ein sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach! Danke!

    Verfasst von Spoon am 28. Januar 2018 - 18:27.

    Lecker, schnell und einfach! Danke! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir beim Möhren hobeln zwar die Fingerkuppe...

    Verfasst von lotte7111 am 28. Januar 2018 - 16:05.

    Habe mir beim Möhren hobeln zwar die Fingerkuppe weggesäbelt-das Ergebnis ist aber sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Bei mir gab es das als Beilage zum Steak.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von Steni am 28. Januar 2018 - 13:45.

    Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe auch nur 20g Butter genommen

    Verfasst von Mupfl am 23. Januar 2018 - 18:42.

    Sehr lecker, ich habe auch nur 20g Butter genommenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kööööstlich - aber 20g Butter waren...

    Verfasst von Frau Böller am 23. Januar 2018 - 17:33.

    Kööööstlich - aber 20g Butter waren ausreichend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, heute das erstemal probiert und...

    Verfasst von Elley02 am 22. Januar 2018 - 20:59.

    einfach lecker, heute das erstemal probiert und für richtig gut befunden. Wird es regelmäßig öfters geben, denn ich liebe Wurzeln, wie man bei uns zu Mohrrüben sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen .....

    Verfasst von semmeldealerin am 21. Januar 2018 - 22:56.

    Habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, allen hats geschmeckt.

    Verfasst von Taunus-Andrea am 21. Januar 2018 - 20:26.

    Wunderbar, allen hats geschmeckt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sogar nur 20g Butter genommen und es war...

    Verfasst von Kundry am 21. Januar 2018 - 20:03.

    Ich habe sogar nur 20g Butter genommen und es war trotzdem megalecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 30-40 g Butter reichen.

    Verfasst von Tinchen1706 am 21. Januar 2018 - 19:54.

    Sehr lecker. 30-40 g Butter reichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht... hatte keine...

    Verfasst von mullemaus1080 am 21. Januar 2018 - 14:24.

    Sehr lecker und schnell gemacht... hatte keine Lauchzwiebeln... habe eine Notlage genommen..! Mach ich sicher bald wieder... ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Möhren. Man kann auch normale...

    Verfasst von Lolleberta am 21. Januar 2018 - 14:03.

    Ich liebe diese Möhren. Man kann auch normale Zwiebeln nehmen und bei mir wandert immer noch eine KnobiZehe mit in den Topf.
    Brühe hab ich allerdings noch nie dran gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Schwarze Madonna am 21. Januar 2018 - 13:53.

    Tolles Rezept!
    Ich mache das in der Spargelzeit mit Spargel.
    Auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich ausprobiert. Sehr lecker!

    Verfasst von kevinleon am 21. Januar 2018 - 13:16.

    Heute gleich ausprobiert. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, auch ich finde es gut Rezepte einzustellen die...

    Verfasst von SHRS am 21. Januar 2018 - 12:33.

    Hi, auch ich finde es gut Rezepte einzustellen die in den TM Kochbüchern zu finden sind.
    Es hat nicht jeder ein rotes TM31 oder grünes TM5 im Haus.
    Man könnte dann allerdings im Anhang einen Hinweis auf das Kochbuch reinschreiben.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept mache ich schon seit Jahren, sehr...

    Verfasst von WinnerTM5 am 21. Januar 2018 - 12:32.

    Dieses Rezept mache ich schon seit Jahren, sehr sehr oft, weil es so schnell zubereitet ist und super schmeckt. Statt Lauchzwiebeln nehme ich auch gerne Lauch, den ich etwas später zugebe. Statt der Butter nehme ich auch gerne Kräuterbutter und zuletzt kurz vor Garende etwas Creme fraiche Kräuter............ das ist oberlecker...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es gut, dass die Rezepze vom Kochbuch...

    Verfasst von Kin 88 am 21. Januar 2018 - 11:42.

    Ich finde es gut, dass die Rezepze vom Kochbuch auch hier vorkommen. Im Kochbuch bin ich gar nicht drauf aufmerksam geworden. Und dort fehlen mir auch die hilfreiche Kommentare.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das macht Sinn die Rezepte in der Rezeptwelt...

    Verfasst von Erika Bötzel am 21. Januar 2018 - 10:42.

    Ja das macht Sinn die Rezepte in der Rezeptwelt einzustellen, ich schaue eher in der Rezeptwelt als im Kochbuch! Ich lese auch sehr gerne die Kommentare ! Danke fürs Rezept!Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept steht auch in dem roten Grundkochbuch...

    Verfasst von pb100 am 21. Januar 2018 - 10:27.

    Das Rezept steht auch in dem roten Grundkochbuch "Jeden Tag genießen " für den TM31.
    Es schmeckt wunderbar

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen das auch total gerne....

    Verfasst von Aricampari am 21. Januar 2018 - 09:55.

    Wir essen das auch total gerne.
    ich nur mit Kräuterquark, der Rest der Familie mit Frikadellen.
    Es ist das Rezept aus dem grünen Kochbuch.
    Macht das Sinn diese Rezepte hier zu posten.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir essen es auch sehr gerne....

    Verfasst von Babs54 am 21. Januar 2018 - 09:10.

    wir essen es auch sehr gerne.
    Es ist identisch mit dem Rezept aus dem grünen Grundkochbuch TM 5
    Eigenartig, dass hier das Kochbuch eingestellt wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top.

    Verfasst von ankoetti am 15. Januar 2018 - 19:46.

    Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird bestimmt nochmal gekocht

    Verfasst von RamonaM85 am 6. Januar 2018 - 21:32.

    Sehr lecker! Wird bestimmt nochmal gekocht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch allen für die vielen tollen...

    Verfasst von ildvghfi am 20. November 2017 - 08:21.

    Danke Euch allen für die vielen tollen Kommentare! Lol Heute wird es das leckere Karottengemüse auch mal wieder bei uns geben. Freue mich schon darauf. Hab zwar keine Frühlingszwiebel zuhause, aber es schmeckt auch ohne MEGA!
    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste überhaupt 😋

    Verfasst von Hagl Martina am 13. November 2017 - 19:14.

    Das beste überhaupt 😋

    Mh1972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und sehr sehr lecker!

    Verfasst von Mupfel1965 am 28. Oktober 2017 - 15:23.

    Superschnell gemacht und sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker

    Verfasst von JD2014 am 15. Oktober 2017 - 10:49.

    Einfach super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von JonnyJen am 10. September 2017 - 12:50.

    Sehr, sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein👌🏻Habe auch nur normale Zwiebeln im...

    Verfasst von Brennesselbusch am 7. September 2017 - 12:49.

    Sehr fein👌🏻Habe auch nur normale Zwiebeln im Haus gehabt. Diese habich davor geschreddert und dann wie im Rezept. Nach 13 Minuten waren die Karotten perfekt. Vielen Dank für das schöne Rezept 🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt gabs bei uns als...

    Verfasst von garesa am 10. Mai 2017 - 19:53.

    Hat sehr lecker geschmeckt, gab's bei uns als Beilage, alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat meinem Mann richtig gut...

    Verfasst von Mell_Knell am 7. April 2017 - 11:19.

    Sehr lecker! Hat meinem Mann richtig gut geschmeckt. Eigentlich mag er nicht so gerne Kartoffengemüse tmrc_emoticons.;-) Das gibts jetzt öfter! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes und schnelles Rezept...

    Verfasst von Andreyana am 25. März 2017 - 19:05.

    Ein gutes und schnelles Rezept
    Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten mal gekocht und ich bin total...

    Verfasst von Tull am 21. März 2017 - 19:51.

    Heute zum ersten mal gekocht und ich bin total begeistert Love schade das man nur 5 Punkte vergeben, ich würde 10 geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 14. Februar 2017 - 21:12.

    Hallo,

    ich bin kein Gemüsefan aber das war wirklich lecker. Super, alle Sterne wert.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist richtig lecker!...

    Verfasst von Claudia 68 am 13. Februar 2017 - 09:58.

    Das ist richtig lecker!

    Ich hatte nicht mehr so viele Möhren da und habe statt dessen ein paar Kartoffeln mit rein gehobelt.

    Das wird es deffinitiv öfters geben!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings habe ich nur ein Viertel...

    Verfasst von Kundry am 12. Januar 2017 - 12:57.

    Sehr lecker, allerdings habe ich nur ein Viertel der Butter genommen, da ich derzeit auf meine Ernährung achte... hat trotzdem sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker😋...

    Verfasst von Chaosmiss am 30. Dezember 2016 - 08:56.

    Sooo lecker😋

    Ist momentan das lieblingsgemüse meines juniors( der sonst Gemüse verschmäht) und wir erwachsenen lieben es auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe auch normale Zwiebeln...

    Verfasst von fluffeluff am 24. November 2016 - 22:25.

    Super lecker, ich habe auch normale Zwiebeln genommen, nach 13 min war das möhrengemüse perfekt gegart. Dazu gab es Hähnchenbrust in Estragon-Senf-Soße und Spätzle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert - aber .... ...

    Verfasst von selle1966 am 21. Oktober 2016 - 09:50.

    Unkompliziert - aber .... Cooking 10



    Gab es bei uns heute Nachmittag, da die Möhren weg mussten.Crazy



    Super lecker - gibt es jetzt öfter! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....gibt es heute als Beilage zu Fisch...

    Verfasst von Sophia-Kathrin am 10. Oktober 2016 - 16:09.

    Sehr lecker....gibt es heute als Beilage zu Fisch

    heure auch eine Karottenmix mit unterschiedlichen Farben, da isst das Auge mit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •