Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzatomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Tomaten, geviertelt (oder eine große Dose)
  • 70-120 g Tomatenmark
  • 1 Brühwürfel
  • 5 g Zucker, 1 TL Salz
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  


    Alles10 Sek./St.10 zerkleinern, dann 10 Min./Varoma/St.2 kochen und sofort in vorbereitete Twist-Off-Gläser füllen


    Tipp: Ich benutze dafür meist Marmeladengläser a ca. 250g.Diese Menge reicht für ein Backblech Pizza.


    So zubereitete Pizza-Tomaten halten sich ungekühlt mehrere Monate und kosten nur einen Bruchteil von fertig gekauften Pizza-Tomaten-und Sie wissen was drin ist.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Pizza/Tomatensoße vorgekocht ...

    Verfasst von Carmen H. am 7. Oktober 2016 - 15:24.

    Pizza/Tomatensoße vorgekocht Love

    auch wenn ich erst schlappe 3 Jahre nach Einstellen des Rezeptes kommentiere (da hatte ich noch gar keinen TM Cool ), das Rezept ist genial und vor allen Dingen so variabel (auch mit indischen Gewürzen oder französischem Touch zum Fisch). Also 5 * verdient auf jeden Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Junikäfer1 am 15. September 2014 - 11:06.

    Vielen Dank für das leckere Soßen-Rezept. Werde nächstes Mal noch etwas Zwiebel und Knobi davor schreddern und zugeben, aber das ist geschmacksabhängig. Jedenfalls jederzeit zh nachkochbar und super schnell und lecker!

    Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept ist

    Verfasst von Julchen70 am 6. Dezember 2013 - 14:56.

    Hallo,

    dieses Rezept ist wirklich Super! Absolut 5 Sterne Wert, weil es total schnell geht und man alle Zutaten immer im Haus hat. Meine Pizza wird immer mit dieser Sauce gemacht, 

    Liebe Grüße

    julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Was für ein tolles

    Verfasst von Chrissi982 am 23. September 2013 - 18:36.

    LoveWas für ein tolles Rezept! Die Sosse ist der Knaller, einfach nur lecker!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept ,sehr lecker

    Verfasst von maus1966 am 7. September 2013 - 21:38.

    tolles Rezept ,sehr lecker ,ich habe noch eine Zwiebel und eine Knobizehe  angedünstet

    heute gab es die Soße zum Hackfleisch -einfach wunderbar

    vor allem gefällt mir das die Soße wie Marmelade eingemacht wird

    vielen Dank  dafür

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, hab grad 5 kg Tomaten

    Verfasst von Butterblume76 am 2. August 2013 - 11:07.

    Super, hab grad 5 kg Tomaten verwerten können!!! Erst mal als Originalrezept und dann hab ich verschiedene Gewürze verwendet, mal mit einer Messerspitze Chillipulver, mal selbst getrockneten Salbei, Liebstöckl, Oregano und Rosmarin.

    Lecker!!! 5 Sterne dafür!!!

     

    Carpe Thermomix


    LG Butterblume76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuupie lecker! Dankeschön

    Verfasst von Josisuche am 7. Juni 2013 - 16:20.

    Suuupie lecker! Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe im Sommer bestimmt 10

    Verfasst von rappeltine am 26. März 2013 - 21:44.

    Habe im Sommer bestimmt 10 mal diese Soße eingekocht und bin jetzt dankbar dafür, dass ich diese für meine Pizzas habe. In Verbindung mit Pizzateig aus Neapel ein Traum. Sterne hatte ich bereits vergeben. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich immer gefragt,

    Verfasst von BirgitRomeo am 18. November 2012 - 16:14.

    Ich habe mich immer gefragt, warum meine Pizza nicht so gut schmeckt. Jetzt weiß ich es, es war die Pizzasosse. Bis jetzt!


    Die Sosse ist super und wird mein Standardrezept. für Pizza. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles einfaches Rezept! Habe

    Verfasst von Mona 12 am 10. Juni 2012 - 23:37.

    Tolles einfaches Rezept!

    Habe nun die letzte Portion Pizza-Tomaten aufgemacht, die ich letztes Jahr gemacht habe. Ist immer noch wie frisch -hält sich wirklich wie Marmelade. Bei uns gibt es bestimmt alle 14 Tage Pizza und da sind diese Tomaten ein muss. Die Kinder haben schon geschimpft, weil nun kein Glas mehr hier ist - aber die Tomaten-Zeit kommt ja bald wieder! Hab sogar schon ein paar Gläser verschenkt, die sind auch gut angekommen.

    Verdient auf Alle Fälle 5 Sterne

    Mona

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann - habe versehentlich die

    Verfasst von knuffelbaer am 22. Dezember 2011 - 17:45.

    Mann - habe versehentlich die Sterne vergessen - werden natürlich sofort nachgeliefert.

    Gruß knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Da wir fast

    Verfasst von knuffelbaer am 22. Dezember 2011 - 17:36.

    Tolles Rezept. Da wir fast jede Woche Pizza backen - kommt mir dieses Rezept gerade recht...so ist die Tomatensoße schon gleich gewürzt und alles geht noch schneller. Habe schon wieder neue Pizzatomaten eingekocht, weil die erste Fuhre schon weg ist. Wir zerkleinern die Dosentomaten allerdings nur zwei Sekunden und ich koche dann im Linkslauf, weil wir die Tomaten gerne etwas stückiger auf der Pizza haben - vielen Dank für die tolle Idee und das super Rezept. Wieder etwas auf das wir seit dem TM nicht mehr verzichten möchten.

    Von uns 5*

    Gruß knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie erst gestern wieder

    Verfasst von rappeltine am 19. Oktober 2011 - 20:22.

    Habe sie erst gestern wieder mit sehr weichen frischen Tomaten hergestellt. Sie ist immer sehr lecker und geht bei mir nie aus, da mein Sohn Pizza liebt.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist kinderleicht, schnell und

    Verfasst von ti_amo_1 am 19. Oktober 2011 - 13:15.

    Ist kinderleicht, schnell und eine gute Idee zum weiter verschenken. Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomaten muß man nur

    Verfasst von dreimäderlhaus am 22. September 2011 - 19:53.

    Die Tomaten muß man nur vierteln,den Stunk entfernen und vor dem kochen kleinmixen St.7-8  so werden auch die Schalen erichtig klein! Liebe Grüße

    Irmi B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell

    Verfasst von melisa am 16. August 2011 - 16:33.

    Tolles Rezept, schnell gemacht, sehr lecker und ideal, um die vielen Tomaten zu verarbeiten, die wir dieses Jahr trotz vielem Regen im Garten haben. Beim zweiten Mal kochen habe ich noch Basilikum, Oregano, eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen dazu gegeben, schmeckt damit auch sehr lecker als Tomatensoße zu Nudeln oder Reis.

    Vielen Dank und 5 Sterne von mir,

    melisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich mal eine

    Verfasst von Bibimix am 11. August 2011 - 19:49.

    Probemenge gefertigt, bevor ich morgen dann in die Großproduktion einsteige  Big Smile   Ist wirklich lecker und ruckzuck gemacht und Tomaten im Glas als Vorrat kann ich immer gebrauchen, so weiß ich, was drin ist. Ich habe die Tomaten übrigens nicht geschält, ich denke, das ist Geschmackssache, uns machen die kleinen Fetzchen der Schale nichts aus.  5* habe ich auch vergeben.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomaten häuten

    Verfasst von Dany_84 am 11. August 2011 - 15:28.

    Hallo,ich habe gerade den totalen Tomatenüberschuss im Garten und bin auf dieses Rezept gestoßen (genau das was ich gesucht habe tmrc_emoticons.) ). Jetzt hätte ich nur noch eine Frage: Werden die Tomaten gehäutet oder mit Schale verarbeitet?Danke schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Kochsuse am 25. November 2010 - 21:46.

    mache schon länger diese leckere und einfache Pizzasosse. Der Vorrat geht niemals aus. In Verbindung mit dem Pizzateig Neapel kann man jede andere Pizza vergessen. 5 Sterne dafür.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von miximaxi am 20. Februar 2010 - 10:35.

    Hallo dreimäderlhaus,


    danke für das einfache und so leckere Rezept für die Pizzatomaten. Das Rezept gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen und die Pizzatomaten gehen nie aus. Es ist so praktisch, wenn man einfach nur ein Glas aufmachen muß und dann auch noch genau weiß, welche Bestandteile drin sind.


    Nochmals vielen Dank und liebe  Grüße von


    miximaxi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können