3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Semmelknödel Knödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Kloßteig

  • 250 g altbackene Brotchen, in kleine Würfel schneiden
  • 5 Stängel Petersilie
  • 250 g Milch
  • 1 Zwiebel, schälen, vierteln
  • 30 g Butter
  • 3 Eier, Größe M
  • Salz
  • Pfeffer

außerdem

  • 600 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch in den Mixtopf einwiegen, 3 Min./60 °C/Stufe 1 erwärmen und über diie Brötchenwürfel gießen, durchmischen und 10 Min. ziehen lassen.

     

    Zwiebel und Petersilie im Mixtopf 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Butter dazugeben und 3 Min./100 °C/Stufe 2 andünsten.

     

    Abkühlen lassen, die Eier und Gewürze dazugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren. Über die Knödelmasse geben und mit den Händen unterkneten.

     

    10 Min. ruhen lassen, mit nassen Händen 6 Knödel formen und in den Varoma legen.

     

    In den Mixtopf 600 g Wasser und 1 TL Salz geben, den Mixtopf verschließen, den Varoma aufsetzen und 35 Min./Varoma/Stufe 2 garen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

100 g Schinkenwürfel mit der Zwiebel anbraten und unterkneten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ClaudiaPa.:knödelbrot gibt es leider nicht...

    Verfasst von Stupsina am 14. November 2017 - 12:17.

    ClaudiaPa.:knödelbrot gibt es leider nicht überall. Bei uns in Rheinland-Pfalz habe ich es noch nicht gesehen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, einfacher geht es mit Knödelbrot...

    Verfasst von ClaudiaPa. am 13. November 2017 - 16:53.

    tolles Rezept, einfacher geht es mit Knödelbrot (Liegt meistens im Brotregal oder beim Paniermehl)statt Brötchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gutes Rezept. Habe versucht, es an meine Menge...

    Verfasst von Kirsten2015 am 12. November 2017 - 10:47.

    gutes Rezept. Habe versucht, es an meine Menge anzupassen. Das war dann flüssig Smile und musste mit Semmelbröseln gerettet werden. Geschmacklich aber top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lueppkerc: Das freut mich, die Quelle des Rezeptes...

    Verfasst von la lunica strega am 6. November 2017 - 21:46.

    lueppkerc: Das freut mich, die Quelle des Rezeptes ist: onlineversand-hobbykoch

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum Abend Brot gemacht.Hab mich genau ans...

    Verfasst von lueppkerc am 6. November 2017 - 16:06.

    Gestern zum Abend Brot gemacht.Hab mich genau ans Rezept gehalten,was sehr gut funktioniert hat.Die Knödel sind sehr gut geworden und wurden von der ganzen Familie als sehr lecker eingestuft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von zimtschnecke 69 am 4. November 2017 - 19:46.

    Mega lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - tolles Rezept!

    Verfasst von ManUschi am 4. November 2017 - 18:22.

    Smile Sehr lecker - tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 16. Januar 2017 - 18:39.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Ortina am 18. September 2016 - 13:01.

    Hallo

    Hab heute die knödel gemach. Die waren so was von lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von FrauMinsky am 6. August 2016 - 00:23.

    Danke für das leckere (Resteverwertungs-) Rezept!

    Die gibt's jetzt öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank  für das tolle

    Verfasst von Astrid61 am 27. Juli 2016 - 20:29.

    Vielen Dank 

    für das tolle Rezept, bin ganz neu in Sachen Tm5, Knödel habe ich auch noch nie selber gemacht, da gab es doch Ma...... und Co.  tmrc_emoticons.)

    von nun an nur noch dein Rezept, nie wieder aus der Tüte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bestens geklappt und sehr

    Verfasst von christa1704 am 1. Mai 2016 - 15:56.

    Hat bestens geklappt und sehr gut geschmeckt Dank für die Anleitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eigentlich bin ich kein

    Verfasst von Wortblüte am 10. April 2016 - 00:17.

    tmrc_emoticons.) eigentlich bin ich kein Knödelfan und trotzdem, diese hier haben mir gut geschmeckt, danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Sandrajan30@googlemail.com am 5. April 2016 - 16:45.

    Danke für das leckere Rezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können