3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chia Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Chia Brötchen

  • 250 g Weizenvollkornmehl
  • 50 g Haferflocken
  • 200 g Weizenmehl, Type 550
  • 20 g Hefe
  • 15 g Salz
  • 50 g Chiasamen
  • ca. 320 g lauwarmes Wasser
  • Chiasamen und Haferflocken zum Bestreuen
  • 6
    2h 20min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Chiabrötchen
  1. 100 g Wasser und Hefe im Mixtopf 2 Min./37 °C/Stufe 1 verrühren.

    Beide Mehlsorten, Haferflocken, restliches Wasser, Salz und Chiasamen dazgeben und 3 Min./Teigstufe mithilfe des Spatels verkneten.

    Abgedeckt 60 Min. gehen lassen, der Teig soll sich verdoppeln.

    Brötchen abstechen, mit Wasser bepinseln und mit Chiasamen und Haferflocken bestreuen.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, 20 Min. gehen lassen, im vorheheizten Ofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze 20-25 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1 TL Brotgewürz mit in den Teig geben.

Haferflocken können Sie durch Mehl ersetzen.

Ist der Teig zu fest noch etwas Wasser dazugeben, die Chiasamen quellen und entziehen dem Teig Wasser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry,kann ich nicht gut

    Verfasst von Fröbi am 24. April 2016 - 14:11.

    Sorry,kann ich nicht gut bewerten,Steine waren nichts dagegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön, das muss ich

    Verfasst von la lunica strega am 25. Januar 2016 - 01:18.

    Danke schön, das muss ich auch probieren.

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe anstatt Brötchen ein

    Verfasst von lindenweilerhund am 24. Januar 2016 - 23:22.

    Habe anstatt Brötchen ein Brot gemacht ist super geworden und hat allen geschmeckt. Werde ich jetzt öfters machen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen heute

    Verfasst von michimausi am 17. Januar 2016 - 21:07.

    Ich habe die Brötchen heute zum ersten, aber sicherlich nicht letzten Mal gebacken! Superlecker, allerdings mit Dinkelmehl, da ich Weizen Produkte meide.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können