3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Einfacher Nusskranz von Grosi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 350 g Milch
  • 50-60 g Zucker
  • 50 g Butter
  • 20 g Hefe
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 500 g Weißmehl
  • 150 g Baumnüsse ganz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch, Zucker, Butter und Hefe in den Mixtopf geben.

    2 Min. / 37 Grad / Stufe 1 erwärmen.

    Mehl und Salz dazugeben und 2 Minuten Closed lidDough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Den Teig umfüllen und zugedeckt aufgehen lassen.

    In der Zwischenzeit eine Rigform oder eine Springform mit den halben Baumnüssen belegen. Da ich keine Ringform habe, mache ich es wie meine Grossmutter damals. Ich nehme eine leere Konservendose, mit einem Stein beschwert, und stelle sie in die Mitte der Springform. (Büchse vom Papier befreien. Ich wickle Backpapier um die Büchse.)

    Sobald der Teig aufgegangen ist, lege ich ihn ringförmig in die Form und lasse ihn nochmals aufgehen. Backen bei 200 Grad ca. 35-40 Minuten.

10
11

Tipp

Mit einem Kaffee zusammen und einem Schälchen Apfelmus mit einem Tupf Rahm......mmhh, erinnert mich an die Sonntage in meiner Kindheit bei Grossmueti in der Schweiz. Deshalb widme ich mein erstes Rezept bei rezeptwelt meiner Grossmutter Gertrud.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare