3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Glutenfreies Fladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 300 g Wasser
  • 21 g frische Hefe (21 g)
  • 2 EL Olivenöl
  • 350 g Schär Brot Mix
  • 1 TL Salz

  • 2 EL Milch
  • 1 EL Öl
  • Sesam
  • Schwarzkümmel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Fladenbrot glutenfrei
  1. Wasser unnd Hefe in den Closed lid geben, 2 Min./37 Grad/Stufe 2. Danach das Öl, Salz und das Mehl dazu geben und 6 Min/Dough mode. Den Teig auf das Backbleck geben und mit öligen Händen zur Kugel formen mit einer Schüssel abgedeckt ca. 45 Min gehen lassen. Dann etwas Mehl darüber geben und mit dem Nudelholz nicht zu dünn ausrollen. Bei mir war der Teig etwa 2 cm dick.

    Jetzt den Ofen auf 230 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen, dann den Teig mit Milch und Öl bestreichen, Sesam und Schwarzkümmel darüber streuen und dann nochmal ca.20 Min gehen lassen bis der Backofen heiß ist.

    Dann 10 Min. backen und als Ergebnis müsste dieses Brot rauskommen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Während des zweiten gehen den Teig immer wieder etwas zusammen schieben, da er bisschen aufeinander geht


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!!

    Verfasst von ribana5@hotmail.com am 11. April 2016 - 14:20.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mittlerweile unser

    Verfasst von BootyCount am 8. Dezember 2015 - 18:34.

    Mittlerweile unser Standard-Rezept wenn wir Fladenbrot essen wollen. Super toll und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön wenn euch das Brot

    Verfasst von engel1111 am 18. Oktober 2015 - 19:03.

    Schön wenn euch das Brot schmeckt...bei uns ist das Brot auch immer rucki-zucki weg  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert, total

    Verfasst von Solda am 21. August 2015 - 22:00.

    Gerade ausprobiert, total klasse, so muss Fladenbrot schmecken ! 

    Danke für das schöne Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es mit normalem mehl

    Verfasst von dasliebchen am 28. Mai 2015 - 18:57.

    habe es mit normalem mehl gebacken weil ich nicht darauf achten muss und es ist super geworden mega lecker danke für das tolle rezept ................so schnell konnte ich nicht schauen und der brotkorb war leer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jennilein2212, danke

    Verfasst von engel1111 am 20. Mai 2015 - 17:50.

    Hallo Jennilein2212,

    danke das freut mich wenn dir das Fladenbrot schmeckt...ich backe es nach einem Tag im Toaster halbiert wieder auf und es schmeckt dann auch wieder ganz frisch und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich spitze,

    Verfasst von Jennilein2212 am 14. Mai 2015 - 21:15.

    Schmeckt wirklich spitze, sogar noch am nächsten Tag, was ungewöhnich für Glutenfreies ist. Super luftig......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jana, sorry das ich

    Verfasst von engel1111 am 12. Mai 2015 - 14:27.

    Hallo Jana,

    sorry das ich jetzt erst schreibe. Also ich backe alles mit Schär, ich würde mal sagen probier es aus und berichte uns darüber aber warum soll das nicht funktionieren.

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wollte mal fragen ob es

    Verfasst von Jana2009 am 7. Mai 2015 - 12:35.

    Hallo wollte mal fragen ob es unbedingt Schär Brot Mix Mehl sein muss oder könnte ich auch das Mix it

    benutzen ?? wäre über eine schnelle Antwort dankbar  Big Smile

     

    LG Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt ausprobiert und für

    Verfasst von websarah am 3. Mai 2015 - 17:10.

    Jetzt ausprobiert und für sehr gut befunden. Kaum zu glauben, dass es glutenfreies Brot ist, schmeckt fast wie "normales" Brot.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, hab das Salz in der

    Verfasst von engel1111 am 21. April 2015 - 22:06.

    Ups, hab das Salz in der Zutatenliste vergessen wird gleich verbessert...Danke freut mich wenns geschmeckt hat  tmrc_emoticons.)

    Hab die Erfahrung gemacht, das wenn zu wenig Wasser drin ist, der Teig nicht so gut aufgeht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern für meinen

    Verfasst von rappeltine am 20. April 2015 - 20:49.

    Habe es gestern für meinen Sohn gebacken. Hat alles prima funktioniert Und es hat ihm geschmeckt.  Der Teig ist sehr feucht.  Ich habe noch 1 Tl Salz beim Kneten dazugegeben.  Von uns 5 Sterne.  Wird wieder gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker aus. Ist

    Verfasst von websarah am 19. April 2015 - 11:24.

    Sieht sehr lecker aus. Ist gespeichert und wird demnächst ausprobiert. Ein Herz lass ich schon mal da.

    lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hört sich gut

    Verfasst von Zita.Nörgel am 19. April 2015 - 10:54.

    Dieses Rezept hört sich gut an und das Fladenbrot sieht toll aus, Werde ich ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können