3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Banane-Straciatella-Eis für Eismaschine


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Eismasse

  • 200 g Schlagsahne
  • 30 g Zitronensaft
  • 400 g Bananenfruchtfleisch, in Stücken, entspricht ca. 4 Bananen
  • 100 g Zucker, ungefähr, je nach Süße der Bananen
  • 150 g Naturjoghurt
  • 25 g Schokoraspel
5

Zubereitung

  1. Als erstes die Sahne schlagen (z.B. à la Hellermann - hier in der Rezeptwelt), umfüllen.

    Bananen (lieber schon ziemlich reife verwenden - gut auch als Resteverwertung) mit Zitronensaft pürieren - 10 Sekunden/Stufe 5.

    Zucker, Naturjoghurt und geschlagene Sahne unterheben - 10 Sekunden/Stufe 3-4.

    Schokoraspel zugeben, Counter-clockwise operation 10 Sekunden/Stufe 3.

    Masse in der Eismaschine ca. 40 Minuten gefrieren lassen, in eine Frischhaltedose mit Deckel umfüllen und eventuell noch etwas im Eisfach weiterfrieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Rezept so ähnlich bei Chefkoch entdeckt, für unseren Geschmack abgeändert und für den Thermomix umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab ja kein Problem

    Verfasst von Queen-of-Castle am 25. Dezember 2015 - 21:48.

    Ich hab ja kein Problem damit, wenn jemandem eines meiner Rezepte nicht zusagt. Aber es wäre doch nett zu erfahren, was daran nicht in Ordnung war!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können