3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dulce de Membrillo - Quittenmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 1000 g Quitten
  • 500 g Zucker
  • Saft einer Zitrone
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Quitten gut waschen bis der Pelz weg ist. Aschließend vierteln und entkernen
  2. Die Quitten in zwei bis drei Schritten in den Closed lid geben und mit TURBO zerkleinern.
  3. alle zerkleinerten Quitten, Zucker und Saft der Zitrone in den Closed lid geben und nochmal TURBO um alles zu vermischen.
  4. dann das entstandene Quittenmus 30min/100°C/St 4 aufkochen. dann sollte das Mus dickflüssig sein. Falls nicht, weinfach nochmal 20 mins bei gleicher Einstellung kochen.


    in einen Behälter füllen und abkühlen lassen.
10
11

Tipp

passt super zur Käseplatte mit würzigen Käsesorten.


Bildrecht bei Ester Clemente


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen lieben Dank für das Rezept, habe es...

    Verfasst von WilmasKessel am 7. Dezember 2016 - 14:25.

    Vielen lieben Dank für das Rezept, habe es schon 2 mal verwendet. Allerdings schäle ich die Quitten vorher und nach den ersten 30 Min. kochen püriere ich das nochmals feiner. Anschließen nochmals 20 Minuten kochen auf Varomastrufe  - das Garkörbchen auf die Deckelöffnung stellen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mein Name ist Sabine und ich finde dass...

    Verfasst von sabinelange1968 am 26. Oktober 2016 - 17:10.

    Hallo mein Name ist Sabine und ich finde dass diese Würfelchen wirklich sehr sehr köstlich aussehen und ich würde sie gerne auch zubereiten allerdings habe ich schon fertiges Quittenmus und möchte gerne wissen wie viel Zucker ich auf welchen Menge Quittenmus hinzugeben müßte.

    Lieben Dank für eine möglichst baldige Antwort da das quittenmus hier schon steht.

    Vielen Dank und liebe Grüße von Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können