3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fluffy Pancakes - Luftige Pfannkuchen (Rezept des Tages 24.7.16)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 2 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Milch 1,5%
  • 30 g Joghurt 1,5%
  • 70 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

    Eiweiß steifschlagen
  1. Den Schmetterling (Rühraufsatz) einsetzen, die Eier trennen, Eiweiß mit der Prise Salz in den Mixtopf Closed lid geben und ca. 4:30 - 5 Minuten / Stufe 3 zu Eischnee schlagen und umfüllen.

    Bevor es mit der Zubereitung des Teiges weiter geht: bitte den Rühraufsatz wieder entfernen!

  2. Teig zubereiten
  3. Eigelb, Milch, Joghurt, Mehl und Backpulver in den Mixtopf Closed lid geben ca. 30 Sekunden / Stufe 4 verrühren. 

    Rühraufsatz wieder einsetzen. Den Eischnee hinzugeben und ca. 10 Sekunden / Stufe 2 untermischen. Wahlweise kann man den Eischnee auch mit dem Spatel locker unterheben.

  4. Pfannkuchen ausbacken
  5. Eine kleine Pfanne (ca. 18 cm) dünn mit Butter auspinseln, 1/4 des Teiges hineingeben und von beiden Seiten goldbraun bei mittlerer Hitze ausbacken. Noch 3 x wiederholen bis der Teig verbraucht ist.

  6. Das gewisse süße "Extra"
  7. Das Rezept ist hier als Dessert mit 4 Portionen angegeben. Der Teig ergibt 4 Pfannkuchen mit ca. 15 cm Durchmesser (ca. 1 cm Dicke). Dazu kann wahlweise etwas Konfiture/Gelee, ein frischer Obstsalat, Schokoladensauce, Sirup oder auch einfach nur Puderzucker oder eine Zimt-Zucker-Mischung gereicht werden. Bitte beachten: Da in den Teig selbst kein Zucker reinkommt, sind die Pfannkuchen ohne eine süße Beigabe sehr fade. Deshalb das süße "Extra" ganz nach Belieben und Geschmack auswählen.

    Das Rezept eignet sich auch hervorragend für ein Frühstück zu zweit oder eine ordentliche Portion (z.B. als Hauptmahlzeit) für eine Person.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für WW-Interessiertetmrc_emoticons.Die komplette Portion hat 11 PP (kann z.B. mit Magerjoghurt noch auf 10 PP reduziert werden). Nimmt man z.B. den WW-Brotaufstrich zum Einfetten (ca. 1 TL), muss dafür nichts zusätzlich berechnet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen.....hierfür gibt es volle 5!!

    Verfasst von nmuewe am 2. Oktober 2017 - 15:57.

    Sterne vergessen.....hierfür gibt es volle 5!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Super fluffig und leeeeeeeeckerschmecker...

    Verfasst von nmuewe am 2. Oktober 2017 - 15:56.

    Wow. Super fluffig und leeeeeeeeckerschmeckerCooking 10
    Habe noch ein wenig Stevia hinzugefügt. Perfekt!!!
    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es öfter geben, aber dann...

    Verfasst von lauri_kocht am 15. Juli 2017 - 12:02.

    Sehr lecker! Wird es öfter geben, aber dann direkt doppelte Portion Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wirklich richtig fluffig und schmecken super!

    Verfasst von Neuheide am 2. Juli 2017 - 22:18.

    Sind wirklich richtig fluffig und schmecken super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zuammen,...

    Verfasst von sandrasandy71 am 3. November 2016 - 11:36.

    Hallo zuammen,

    heute morgen gab es die leckeren Pancakes bei uns zum frühstück. Kurzerhand meine Nachbarin eingeladen und ratz fatz standen die Pancakes auf den Tisch. Es gab Puderzucker und Pflaumenmus dazu. Absolut lecker, wird es öfters geben. Und 2 El Zucker habe ich dazu gegeben.

    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das unkomplizierte Rezept . War...

    Verfasst von iddis am 3. Oktober 2016 - 12:21.

    Danke für das unkomplizierte Rezept . War sehr lecker !

    Iddis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen waren

    Verfasst von Sanni2311 am 8. August 2016 - 10:01.

    Die Pfannkuchen waren superlecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Spoon am 8. August 2016 - 09:41.

    Lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an werd ich

    Verfasst von b.l.59 am 7. August 2016 - 10:08.

    hört sich lecker an werd ich probieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und lecker. Hab

    Verfasst von AC@mokka am 3. August 2016 - 13:42.

    Super fluffig und lecker. Hab einen zitronenjoghurt genommen. Hatten somit eine leichte Zitronennote

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pancakes waren super

    Verfasst von Conny135 am 2. August 2016 - 02:22.

    Die Pancakes waren super lecker ... meine Kinder waren total begeistert. 

    Wir haben sie mit frischen Blaubeeren gegessen.

    Wirds auf alle Fälle wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eisschnee hab ich mit dem

    Verfasst von Sylki1968 am 31. Juli 2016 - 22:35.

    Der Eisschnee hab ich mit dem Schmetterling das erste Mal gemacht und wurde Spitze.Sie wurden echt total locker aber das nächste mal mache ich noch etwas Zucker rein..

    Super RezeptGentle stir setting Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Werde ich ganz rasch (evtl

    Verfasst von B.J.75 am 31. Juli 2016 - 17:14.

    Cooking 10  Werde ich ganz rasch (evtl morgen schon) testen.

    Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Ehrlich

    Verfasst von annikathi am 29. Juli 2016 - 14:27.

    Seeeehr lecker!

    Ehrlich gesagt hat mich das Rezept dazu gebracht, zum ersten Mal mit dem Schmetterling Eischnee zu schlagen - und war sehr überrascht, wie steif der geworden ist tmrc_emoticons.) . Die Pfannkuchen schmecken richtig lecker mit einer lockeren Konsistenz. Hab zwei  so gebraten und dann unter den restlichen Teig noch etwas Zimtzucker gerührt - ein Traum. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckre Pfannkuchen   .

    Verfasst von Jathermikat am 29. Juli 2016 - 01:49.

    Super leckre Pfannkuchen   tmrc_emoticons.). Ich habe dem Teig etwas flüssigem Süßstoff zugefügt. Danke für das Rezept. Die Pfannkuchen gibt es bei uns jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Fröbi am 28. Juli 2016 - 19:06.

    Super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, sehr fluffig

    Verfasst von Fleissmeise2015 am 27. Juli 2016 - 21:10.

    Einfach lecker, sehr fluffig und mit selbstgemachten Apfelmus oder Marmelade schmeckt es noch besser.  Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ein anderes "süßes"

    Verfasst von AleyOla am 27. Juli 2016 - 12:11.

    Mal ein anderes "süßes" Frühstück. Den Kindern hat es gefallen, habe genau 4Stk. rausbekommen und für ein Frühstück bzw. Lust auf etwas Süßes reicht das von der Menge vollkommend aus. Sättigen auch unheimlich. Wird es definitiv öfters geben, mal etwas anderes, wie Pfannkuchen oder Apfelkarpfen. 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Endlich habe ich das Rezept

    Verfasst von leol am 26. Juli 2016 - 17:38.

     Endlich habe ich das Rezept gefunden. So  fluffig  und so lecker. Ganz toll dass die am nächsten Tag auch noch so lecker schmecken und nicht zusammen fallen oder gummiartig sind. Habe trotzdem noch halben Teelöffel Salz und halben Teelöffel Zucker mit rein. 

     Vielen lieben Dank fürs einstellen 

    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, super fluffig

    Verfasst von krusemuckel am 25. Juli 2016 - 17:02.

    Mega lecker, super fluffig und wahnsinnig schnell mit wenig Zutaten zubereitet.

    Ypsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte kein

    Verfasst von Djanan am 25. Juli 2016 - 16:31.

    Sehr lecker! Hatte kein Backpulver zu Hause, habe eine Messerspitze Natron genommen. Anstelle der süßen Variante habe ich ganz mediterran Fetakäse genommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse.

    Verfasst von Jule0505 am 24. Juli 2016 - 15:37.

    Cooking 10 Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach, gabs

    Verfasst von Jule5 am 24. Juli 2016 - 14:59.

    Sehr lecker und einfach, gabs bei uns heut zum Frühstück mit Vanillezucker, Honig und Nutella oben drauf tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von Gipsy18 am 24. Juli 2016 - 14:48.

    Super lecker, schnell und einfach gemacht gab es heute zum frühstück mit ahornsirup Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, extrem fluffige

    Verfasst von Lioness81825 am 24. Juli 2016 - 13:58.

    Sehr leckere, extrem fluffige Pancakes. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sowas von fluffig und

    Verfasst von mausebienchen am 24. Juli 2016 - 12:57.

    Wow, sowas von fluffig und lecker - Perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pancakes sind perfekt!

    Verfasst von Pantetia am 18. Juli 2016 - 16:46.

    Die Pancakes sind perfekt! Super fluffig & lecker... Funktioniert auch mit Sojamilch & Frischkäse. Werde ich bestimmt öfters machen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon häufiger zubereitet,

    Verfasst von KERSTIN 0110 am 30. Oktober 2015 - 13:27.

    Schon häufiger zubereitet, und immer waren diese Pancakes super gelungen in der Zubereitung . Geschmacklich auch nur zu empfehlen. 5 Sterne dafür .

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeeecker  :bigsmile:

    Verfasst von Bianca33 am 30. August 2015 - 17:18.

    Leeeeeeeeecker  Big Smile Big Smile Cooking 9 natürlich direkt ab gespeichert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz große Klasse. Werdeich

    Verfasst von suseundjosch am 27. Februar 2015 - 23:56.

    Ganz große Klasse. Werdeich wieder machen. Von uns 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig und lecker.

    Verfasst von Mixmax100 am 13. Februar 2015 - 14:44.

    Sehr fluffig und lecker. Cooking 10 Habe 30g Zucker reingetan. War nur leider zu wenig als kleines Mittagessen für zwei. Nächstes mal mach ich direkt die doppelte Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben Sie mit Reissirup

    Verfasst von Felicity1313 am 18. Januar 2015 - 19:10.

    Haben Sie mit Reissirup gegessen. Meinem Kleinen haben sie super geschmeckt . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von LaGioia am 10. Januar 2015 - 14:09.

    Sehr sehr lecker und fluffig!!! Kompliment!

    Habe 2 TL Rohrzucker zum Teig getan, die Pfanne leicht mit Öl eingepinselt, die Pfannkuchen mit etwas Ahornsirup bestrichen und zur Suppe gegessen. Kann sie mir auch gut typisch amerikanisch zu Rührei und Speck vorstellen oder mit Äpfeln oder Beeren in Teig - gerade weil er so schön in der Pfanne aufgeht. Wird alles noch probiert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pancakes gehen schnell

    Verfasst von devilaki am 6. Januar 2015 - 18:57.

    Diese Pancakes gehen schnell und schmecken super, wenn man was süßes dazu isst. Bei uns gabs Apfelmus dazu tmrc_emoticons.-) außerdem sind die Pancakes sehr figurfreundlich tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll und hat gut

    Verfasst von micha.ela am 3. Januar 2015 - 16:57.

    Schmeckt toll und hat gut geklappt.

    Ich habe aber nicht 4 grosse, sondern die ueblichen kleinen Pancakes gebacken - sind 20 Stk. geworden.

    Danke fuer das Rezept!

     

    Cooking 10

    Micha.ela 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Pancakes gibt es bei

    Verfasst von kajuwe2507 am 28. Dezember 2014 - 12:57.

    diese Pancakes gibt es bei uns öfter wir machen aber in die Teig flüssigen Süßstoff rein Love

    Instagram: rinalovelian


    zeige dort viel von ww und auch vom Thermomix  Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammer, die gibt es jetzt

    Verfasst von Perolito am 14. Oktober 2014 - 17:20.

    Cooking 1Oberhammer, die gibt es jetzt öfter! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  Selbst mein Sohn (5)

    Verfasst von Beany84 am 5. Oktober 2014 - 20:29.

    Super  Cooking 10

    Selbst mein Sohn (5) war begeistert... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere

    Verfasst von SHARIKA am 26. Juni 2014 - 01:31.

    super leckere Pfannkuchen!!!!

    der Teig war ziemlich flüssig, sogar nach der Zugabe von 30g Vollrohrzucker. Hat sich aber in der Pfanne in wunderbare, fluffige Pfannkuchen verwandelt! Volle Sternzahl!!! Suuuper lecker, danke für das Rezept!!!

    Agata

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von Alica14 am 25. Juni 2014 - 16:23.

    Super lecker. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und lockere

    Verfasst von Riva am 27. Mai 2014 - 16:58.

    Sehr lecker und lockere Pfannkuchen!! 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! 5 Sterne für das

    Verfasst von Bubbel79 am 23. Mai 2014 - 10:05.

    Lecker!!! 5 Sterne für das tolle Rezept.

     Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!! Meine Jungs (3,5

    Verfasst von Grummellinchen am 3. April 2014 - 17:36.

    Sehr gut!!! Meine Jungs (3,5 und 5,5 Jahre) haben alle verputzt.

    Abwechselnd mit Honig und Puderzucker. tmrc_emoticons.)

    Ich durfte mal ein kleines Stück probieren, hehe.

    Wir haben noch einen dicken EL Zucker mit in den Teig gerührt, ganz ohne fanden wir nicht so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Pancakes. Ich

    Verfasst von Ka-tin-ka am 31. März 2014 - 15:24.

    Super leckere Pancakes. Ich hatte keine Milch mehr im Haus und habe daher 1%ige Buttermilch verwendet. Das kam bei meiner Family super an. Dann noch ausgebacken in meiner cerafit pfanne ohne Fett. Tolles ww rezept   Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Pancakes, und

    Verfasst von sujosa am 25. März 2014 - 11:53.

    Meine ersten Pancakes, und sie wurden oberlecker!!!

    Ein schönes Erfolgserlebnis.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi lecker... super tolles

    Verfasst von zottellotte77 am 18. Februar 2014 - 13:24.

    Jammi lecker... super tolles rezept danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, ich habe

    Verfasst von Needd4Meat am 28. Januar 2014 - 19:25.

    Ein super Rezept, ich habe etwas Zucker dazugegeben, super leicht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmecken

    Verfasst von dany1976 am 21. Januar 2014 - 10:52.

    Tolles Rezept, schmecken einfach genial  Cooking 4 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach GENIAL!!!

    Verfasst von fraukaschmir am 5. Januar 2014 - 09:59.

    Einfach GENIAL!!! Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Reicht für 2

    Verfasst von Newyork123 am 22. Oktober 2013 - 16:06.

    Super Rezept. Reicht für 2 große Pfannkuchen!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •