Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosmilchreis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Kokosmilchreis

  • 400 g Kokosnussmilch, cremig, (1 Dose)
  • 600 g Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Milchreis
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung



      • Kokosnussmilch, Milch, Zucker und Salz in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.







      • Milchreis zugeben und 30 Min./90°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 ohne Messbecher garen.







      • Anschließend den Milchreis in Portionsschüsseln umfüllen und weitere 15 Minuten quellen lassen.





    Bemerkungen:





      • Warm oder kalt - mit Zimt-Zucker bestreut - oder mit frischen Früchten z.B. Erdbeeren genießen.


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von S O am 11. August 2017 - 12:40.

    Sehr lecker!
    Ich habe oben an den Mixtopfrand Butter geschmiert, so ist nichts übergekocht. Zucker habe ich erst nach dem Umfüllen dazu - es war nichts angebrannt!
    Es war noch ein Becher Sahne da, der weg musste - dafür habe ich die Milchmenge entsprechend reduziert.
    5 Sterne! 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt.Anstatt Zucker habe ich 30g...

    Verfasst von S64 am 3. März 2017 - 13:44.

    Hat super geschmeckt.Anstatt Zucker habe ich 30g Honig genommen,,Hmm lecker mit Kirschen.Love
    Schade,man konnte kein Bild hochladen.Puzzled

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Maria, das freut mich

    Verfasst von Zuckerpuppe1 am 4. Februar 2017 - 18:19.

    Danke Maria, das freut mich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reisbrei ist sehr gut angekommen. Durch die...

    Verfasst von MariaPKochfan am 27. Januar 2017 - 15:28.

    Der Reisbrei ist sehr gut angekommen. Durch die Kokosmilch erhält er eine ganz besondere Note. Schmeckt cremig zart....einfach klasse. Habe etwas mehr Zucker genommen, denke aber das sollte jeder austesten. Der Reisbrei war sicher nicht zum letzte Mal in einem Thermi. SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können