3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Peanut Butter Cups - Reese´s


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

  • 125 g cremige Erdnussbutter
  • 28 g Butter
  • Prise Salz
  • 55 g Puderzucker
  • 400 g Vollmilchschokolade
  • 120 g Bitterschokolade

  • etwas Öl, einige tropfen
5

Zubereitung

    Für Erdnussbutter Liebhaber
  1. Die Erdnussbutter und Butter in einem Schälchen in der Mircowelle 30-60 Sek erhitzen. Mit Puderzucker verrühren und zur Seite stellen.

    Die Schokolade in groben Stücken brechen und im Closed lid 

    5 Sek/ Stufe 10 zerkleinern. Schokolade imClosed lid bei 50 Grad/ ca 10 Min Gentle stir setting schmelzen. Einige Tropfen Öl dazu. (Führ den Glanz ) Sichtkontakt !

    In der zwischen Zeit ein Mini Cup Cake Blech mit Papier- Pralienenkapseln füllen.

    Die geschmolzene Schokolade in Spritzbeutel oder Plastiktüte füllen.

    Einige Milimeter der Schokolade in die Pralienenkapseln füllen. Kurz fest werden lassen. Mit einem Löffel die Erdnussbuttermischung vorsichtig über die erste Schicht Schokolade verteilen.

    Danach die Pralienenkapseln mit der Schokolade füllen.

    Das Blech leicht auf den Tisch klopfen damit die Masse sich verteilt und die Oberfläche eben wird.

    Für ca 30 Min in den Kühlschrank stellen und dann geniessen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schokoladenmischung nach eigenen Geschmack wählen.

Mehr Zartbitterschokolade, weniger süß


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • spitze rezept, sieht genial aus und schmeckt...

    Verfasst von Sarrahiv am 5. Januar 2017 - 22:10.

    spitze rezept, sieht genial aus und schmeckt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer.  Schmecken echt

    Verfasst von MyShell01 am 15. Mai 2016 - 20:17.

    Hammer. 

    Schmecken echt super. Allerdings kann man nur ein paar essen, sehr mächtig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Die sind der Knaller!

    Verfasst von Zwuggelwerk am 8. Februar 2016 - 18:55.

    Wow! Die sind der Knaller! Ich habe jedoch 3/4 dunkle Schokolade und nur 1/4 Vollmilchschokolade genommen.

    Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle sind ausgeflippt....

    Verfasst von KurzschlussTuss am 27. Oktober 2015 - 18:45.

    Alle sind ausgeflippt.... Muss jetzt in die  Massenproduktion  gehn tmrc_emoticons.) danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spät am Abend und aus lauter

    Verfasst von Nebeltaenzerin am 31. Mai 2015 - 00:32.

    Spät am Abend und aus lauter Frust Rezept ausprobiert. Sehen lecker aus und richen so gut ☺ hätte  sie am liebsten gleich vernascht! Bin gespannt auf morgen früh! Aber sie sind sicher herlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuuunglaublich lecker! Hatte

    Verfasst von Nadistar am 10. Februar 2015 - 23:40.

    Uuuuunglaublich lecker!

    Hatte sie mit auf eine Party gebracht und alle sind durchgedreht!

    Volle 5 Sterne und ein riesiges Dankeschön für dieses tolle Rezept,

    wird's auf jeden Fall öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich total lecker! Ich

    Verfasst von BiBlu am 25. Dezember 2014 - 10:34.

    Wirklich total lecker! Ich bin begeistert.

    Wenn man die Reese hier in Deutschland kauft sind sie so teuer. Hier eine echt tolle Alternative!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! sehr lecker und

    Verfasst von Floma123 am 16. Dezember 2014 - 09:55.

    Hammer!

    sehr lecker und sooooo einfach!-so muss Thermomixen sein  tmrc_emoticons.D

    LG Floma123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • variationstipp: Schokolade

    Verfasst von Flukka am 30. Oktober 2014 - 18:01.

    variationstipp: Schokolade mit caramelstückchen nehmen, zB von al*i, dann schmeckst wie butterfinger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wow  Wir lieben

    Verfasst von Wishni am 28. Oktober 2014 - 10:12.

    [[wysiwyg_imageupload:11921:]]

     

    tmrc_emoticons.p

    Wow  Love

    Wir lieben Reeses!!!!!

    zu Beginn waren mein Freund und ich etwas kritisch, aber das Ergebnis ist der Wahnsinn  Party!!

    ...doch gleich zu Beginn war Improvisation gefragt. Die Erdnussmasse hab ich (nach der Schokolade) ebenso im Thermomix gemacht, da wir leider keine Mikro haben tmrc_emoticons.;) hat auch super geklappt.

    ...leider haben wir auch keine PralinenFormen deswegen ab in die Silikonmuffinförmchen & Silikoneiswürfelbehälter, das Ergebnis ist einfach atemberaubend. Sehen super toll aus & geschmacklich nicht zu übertreffen tmrc_emoticons.)!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! tolle

    Verfasst von Flukka am 26. Oktober 2014 - 12:39.

    Super lecker! tolle alternative zu mit-dem-Löffel-zum-erdnussbutterglas-laufen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wow - dafür gibts schon

    Verfasst von Cauldron am 20. Oktober 2014 - 14:17.

    Oh wow - dafür gibts schon vor dem Ausprobieren 5 Sterne - das hört sich ja superklasse an - ich hab in USA mal welche mit weißer Schokolade probiert, das werde ich mal ausprobieren.

    Danke für's Einstellen - kanns kaum abwarten, die auszuprobieren!!! Big Smile Big Smile Big Smile

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Reeses und mein

    Verfasst von SteffiSR am 5. Oktober 2014 - 00:52.

    Ich liebe Reeses und mein Vorrat geht langsam zu Ende, wenn die so schmecken wie das Original, kann ich wieder ein anderes Urlaubsziel in Angriff nehmen und nicht immer nach Amerika... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, allerdings

    Verfasst von kedgeree am 6. August 2014 - 00:04.

    Seeehr lecker, allerdings nicht direkt aus dem Kühlschrank essen, die reeses müssen fünf Minuten "atmen" dürfen bevor man sie vernascht!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OMG ich liebe Reeses  wird

    Verfasst von Bounty88 am 29. Juli 2014 - 15:24.

    OMG ich liebe Reeses  Love wird gleich mal ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle Sterne dafür 

    Verfasst von Hexenkessel0811 am 29. Juli 2014 - 14:53.

    volle Sterne dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Reeses sind super,

    Verfasst von Hexenkessel0811 am 29. Juli 2014 - 14:51.

    Hallo, die Reeses sind super, danke fürs Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute oberknaller. hab

    Verfasst von missalice am 27. Juli 2014 - 00:18.

    Der absolute oberknaller.

    hab sie heute gemacht und die waren soooooo lecker. Die wird es öfter geben...

    yummi  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gerade Reeses aus

    Verfasst von gourmechen am 25. Juli 2014 - 08:26.

    Hatte gerade Reeses aus Ami-Land mitgebracht. Waren viel zu schnell alle. Die hier reichen echt ran.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eyeeeeeee, ich liebe reezes!

    Verfasst von bella9889 am 25. Juli 2014 - 00:32.

    Eyeeeeeee, ich liebe reezes! Danke für die idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne wahre Bombe, aber es liest

    Verfasst von Jagga am 25. Juli 2014 - 00:16.

    Ne wahre Bombe, aber es liest sich zu göttlich.

    Herzchen lass ich da und speicher es mir mal ab. Wird bei Gelegenheit getestet tmrc_emoticons.D

     

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooohh, meine allerliebste

    Verfasst von kedgeree am 24. Juli 2014 - 23:42.

    Big Smile Ooohh, meine allerliebste Lieblingsnascherei, die probiere ich bestimmt aus!!!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können