3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schaumkuss Dessert / Mohrenkopf Creme /


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Schaumkuss Dessert

  • 12 Stück Schaumküsse
  • 1 Dose Mandarinen
  • 600 g Sahne
  • 25 g Zucker
  • 3 Päckchen Sahnesteif
  • 200 g Schmand
  • 250 g Quark
  • 1 EL Zitronensaft
5

Zubereitung

    Schaumkuss Dessert
  1. Waffelböden der Schaumküsse entfernen und beiseite legen.

    Dose Mandarinen abtropen lassen. 

    Sahne mit Sahnesteif und Zucker steifschlagen (wenn ihr das im Thermomix macht, danach umfüllen und beiseite stellen). 

     

    Schaumküsse (ohne Böden), 1 Becher Schmand, 250 g Quark und Zitronensaft in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 5 verrühren. 

    Sahne in den Closed lid dazugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.

     

    In eine Schüssel füllen, 1/2 Dose Mandarinen per Hand unterheben und mit den restlichen Mandarinen und den Waffelböden dekorieren. 

     

    Gekühlt servieren! Guten Appetit! 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann die 1/2 Dose Mandarinen auch zusammen mit der Sahne im Closed lid verrühren (ich persönlich hebe diese lieber später per Hand unter, damit sie ganz bleiben und die Creme nicht zu flüssig wird!). 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • vielen lieben dank fuumlr das reingestellte...

    Verfasst von elaho am 30. April 2017 - 11:43.

    Smile vielen lieben dank für das reingestellte Rezept.....einzigartig lecker gut fantastisch.....Die Superlative gehen nicht aus .......Ein Traum.....5 punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab heute eines meiner absoluten Lieblingsdesserts...

    Verfasst von Marion Paula am 11. April 2017 - 21:34.

    Ab heute eines meiner absoluten Lieblingsdesserts obwohl ich nicht gerne beim Dessert zuschlage aber dieses kam super an ...5🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es mega lecker und ist wirklich schnell...

    Verfasst von Simone1201 am 5. April 2017 - 13:17.

    Ich finde es mega lecker und ist wirklich schnell gezaubert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber auch sehr

    Verfasst von Marleen2406 am 20. März 2016 - 18:40.

    Sehr lecker aber auch sehr mastig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super Dessert , hab es

    Verfasst von Scottie71 am 23. Februar 2016 - 10:07.

    Smile Super Dessert , hab es allerdings direkt in kleine Gläschen gefüllt war nicht nur eine Augenweide sondern auch ein Gaumenschmaus. Kam super an und wurde alles verputzt .  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Wird

    Verfasst von nanu16 am 3. Februar 2016 - 13:13.

    Wirklich sehr lecker. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Durch die

    Verfasst von sunshine_lin am 25. Januar 2016 - 10:03.

    Seeeehr lecker! Durch die Mandarinen fruchtig frisch! Schnell und einfach gemacht! Wird es wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von MamaJo2007 am 22. Dezember 2015 - 09:38.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:

    Verfasst von Angela111 am 14. Dezember 2015 - 20:30.

    Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ein klasse rezept direkt

    Verfasst von Daggi1704 am 13. Dezember 2015 - 21:46.

    Echt ein klasse rezept direkt getestet und schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Minicooper66 am 5. Oktober 2015 - 22:10.

    Super schnell gemacht und super Lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich kenne dieses

    Verfasst von Penny am 11. Mai 2015 - 20:12.

    Hallo,

    Ich kenne dieses Rezept von früher, als ich noch keinen Thermomix hatte. Super Idee mit dem Obstboden. Ich freue mich schon das Rezept morgen zu verwenden.

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jabo62,  danke für

    Verfasst von Jeti66 am 5. Mai 2015 - 20:40.

    Hallo Jabo62, 

    danke für deinen Kommentar und die 5*. Das mit dem Obstboden ist auch eine gute Idee, werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.  tmrc_emoticons.)

     

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, ich mache es

    Verfasst von Jabo62 am 4. Mai 2015 - 13:01.

    Total lecker, ich mache es meistens auf einen Obstboden. Schnell zu und alle sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können