3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Krossies - super einfach und schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Schoko-Crossies

  • 25 g Palmfett, Palmin
  • 200 g Vollmilchschokolade
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 120 g Cornflakes, ungesüßt
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade und das Palmfett in den Closed lid geben. 10 sek. Stufe 7 zerkleinern. Dann bei 50° / 3 min. / Stufe 1 schmelzen.

     

    Cornflakes dazu geben und 1 min. / Counter-clockwise operation / Stufe 1 mithilfe des Spatels unterrühren. Die Cornflakes sollten gleichmäßig mit der Schokoladenmasse bedeckt sein.

     

    Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Crossies Portionieren. Ich habe hierfür zwei Esslöffel genommen und die Crossies damit auf dem Blech verteilt (ca. einen halben Esslöffel pro Crossie).

     

    Nun müssen die kleinen Leckerbissen nur noch auskühlen bis sie hart sind.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für weihnachtliche Schoko Crossies einfach etwas Zimt zur Schokomasse geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Habe sie einmal mit...

    Verfasst von Cephei am 12. September 2017 - 16:01.

    Super lecker. Habe sie einmal mit Vollmilch-Zartbitter und einmal mit weißer Schoki gemacht, jeweils 50g geröstete Mandelstifte noch mit ran (dafür weniger Cornflakes). Kam mega an und kommt nun ganz oben auf die Geschenke-/Mitbringsel-Liste Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, dass euch das Rezept so gut...

    Verfasst von monacherie am 3. Januar 2017 - 15:30.

    Es freut mich, dass euch das Rezept so gut gefällt. Vielen Dank ihr Lieben Smile Lasst es euch weiterhin gut schmecken Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Schokocrossies. Musste in der...

    Verfasst von Miri683 am 27. Dezember 2016 - 12:15.

    Die besten Schokocrossies. Musste in der Adventszeit ganz viele machen, weil sie so schnell aufgegessen wurden. Wirklich sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, dass ich gerade schon wieder welche...

    Verfasst von Chrelito am 27. November 2016 - 14:29.

    So lecker, dass ich gerade schon wieder welche machen darf.Smile

    Mal schauen wie lange sie diesmal reichen.

    Vielen Dank für das Rezept Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von eelchen am 30. September 2016 - 15:20.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Krossies Ich

    Verfasst von Weltbestetante am 27. Mai 2016 - 20:48.

    Ich liebe diese Krossies tmrc_emoticons.-) Ich hab sie mit laktose- und fruktosefreier Vollmilch-, Vollmilch-Amaranth- und Zartbitterschokolade gemacht. Außerdem hab ich noch gehackte Mandeln hinzugefügt tmrc_emoticons.-) Ich muss mich zurückhalten, nicht alle auf einmal zu essen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super fix, sehr

    Verfasst von sibüga am 18. April 2016 - 10:28.

    Geht super fix, sehr köstlich! Ich habe Sie als Gastgeschenke für meinen Kochabend gemacht! Sind gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von ramonaredemann am 8. April 2016 - 01:14.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Schokocrossies

    Verfasst von Pumukel27 am 18. März 2016 - 22:28.

    Habe die Schokocrossies nunauch schon mehrfach gemacht. Musste sie aber immer verschenken, hätte sonst alle selber gegessen. Die sind so lecker. Ich musste die Schmelzzeit etwas verlängern und habe auch 150g mehr Cornflakes untergerührt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin jetzt auch

    Verfasst von Bella 1 am 8. Februar 2016 - 19:22.

    Bin jetzt auch Thermomix-Besitzerin und habe gestern das Rezept ausprobiert.

    Geht ja superschnell und sie schmecken sehr gut tmrc_emoticons.)  Habe auch mehr Cornflakes genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und wirklich

    Verfasst von marwinkel am 6. Januar 2016 - 15:49.

    Super Lecker und wirklich ganz schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Ich habe allerdings ca. 150 g Cornflakes hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Hab sie grad

    Verfasst von Pastafrutta am 29. Dezember 2015 - 22:06.

    Total lecker. Hab sie grad mit NikolausSchokoladenresten gemacht. Ich befürchte die Trocknungsphase überleben sie nicht. In meiner Küche herrscht jetzt ein Geschnurre um die Crossies herum  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, schmecken wie sie

    Verfasst von keksprinzessin am 29. Dezember 2015 - 20:35.

    Prima, schmecken wie sie schmecken sollen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach nur nach

    Verfasst von Johannatina am 29. Dezember 2015 - 16:55.

    Schmeckt einfach nur nach mehr. Lecker und so schnell  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert :) 

    Verfasst von MMaryJane- am 28. Dezember 2015 - 14:39.

    Wir waren begeistert tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker -

    Verfasst von Marcypan am 23. Dezember 2015 - 17:32.

    Schnell, einfach und lecker - was will man mehr?

    Habe gerade noch ein paar weihnachtliche Mitbringsel gezaubert: verfeinert mit Vanille, Zimt und Piment, und beim "Schreddern" hatte ich noch 100g Cashew-Kerne dabei. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken echt super und sind

    Verfasst von Thermibetti am 18. Dezember 2015 - 12:54.

    Schmecken echt super und sind blitzschnell fertig! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze gibt's das

    Verfasst von SanRo am 14. Dezember 2015 - 19:35.

    Einfach Spitze gibt's das ganze Jahr ab und zu bei uns . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super knusprig!!!!!!!! Hätte

    Verfasst von Opump am 13. Dezember 2015 - 12:10.

    Super knusprig!!!!!!!!

    Hätte nicht gedacht das das so schnell und so lecker ist tmrc_emoticons.)

    Die wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.;)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Kinder hat macht es

    Verfasst von elisa50 am 10. Dezember 2015 - 20:00.

    Wer Kinder hat macht es  nicht nur zur Weihnachtszeit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell

    Verfasst von Pudelhund123 am 9. Dezember 2015 - 17:28.

    Super schnell

    BD: 10.06.2015   ED: 10.06.2015  SN: 12.08.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S.. Lecker, nur waren unsere

    Verfasst von Anjajochen am 6. Dezember 2015 - 21:49.

    S.. Lecker, nur waren unsere so ranzelig.. D.h. die Schokolade war so hellfleckig! warum? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schokocrossis, sind

    Verfasst von Diamoon am 6. Dezember 2015 - 21:27.

    Die Schokocrossis, sind lecker , Cooking 7 danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von JanineKaess am 6. Dezember 2015 - 21:12.

    Super einfach und schnell trifft es sehr gut. Aber auch super lecker und schnell weg  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Cornflakes Walnüsse

    Verfasst von KräuterMIX am 29. November 2015 - 17:52.

    Statt Cornflakes Walnüsse genommen- ging prima u Ergebnis perfekt!

    Danke für das tolle u einfache Rezept   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker. 

    Verfasst von Jagdbeule am 25. November 2015 - 18:34.

    Lecker, lecker.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich Guten

    Verfasst von monacherie am 12. November 2015 - 15:31.

    Das freut mich tmrc_emoticons.) Guten Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Es entspricht

    Verfasst von Twinpeak am 11. November 2015 - 23:22.

    Super lecker!

    Es entspricht ungefähr dem Rezept, das ich in der Vor-Thermomix-Zeit verwendet habe. Jetzt geht es um Längen schneller. Genial!

    Ich habe nach Gefühl noch ein paar Cornflakes mehr hinzugefügt, weil ich die Masse zu flüssig fand.

    Vielen lieben Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön. Ich habe das

    Verfasst von tucha am 4. November 2015 - 21:12.

    Dankeschön. Ich habe das Rezept ausprobiert und war begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können