3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokopudding gesund avocado banane kakao datteln clean cleaneating gesund zuckerfrei raw vegan schokocreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Schokomousse

  • 5 Datteln entsteint, getrocknet
  • 15-20 g Kakao
  • 1/2 Avocado
  • 1 Banane reif
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Datteln und Kakao 10sek/Stufe10 pulverisieren. Am besten ein Papiertuch/Küchenrolle... unter den Mixtopfdeckel legen (dann staubt es nicht)

    Avocado und Banane in Stücken hinzufügen und 10sek/Stufe3

    Mit einem Teigschaber (oder Spatel) die Seiten herunterkratzen und unter Blickkontakt 30sek/Stufe1-4 langsam hochschalten. Am längsten auf Stufe 3.5 lassen.

    Seiten erneut herunterkratzen und Prozedur wiederholen.

    Konsistens checken, evtl. nochmals die Seiten herunterkratzen und Teigschaber abschlecken tmrc_emoticons.;)

    Bei Bedarf noch mehr Kakao oder ein natürliches Süßungsmitel (Agavendicksaft, Kokosblütensirup...) hinzufügen um den perfekten Geschmack zu erreichen.

    Falls ihr ein Bild macht und es auf Instagram postet, dürft ihr mich gerne verlinken @maraniebling tmrc_emoticons.;)
10
11

Tipp

Reste schmecken super eingefroren als Stieleis. Wenn es ein bisschen aufgetaut ist, wird es super cremig und soooo lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ! : ) Schnelle und einfache...

    Verfasst von AAA-07 am 1. November 2017 - 12:51.

    Sehr lecker ! : ) Schnelle und einfache Zubereitung, kann ich weiterempfehlen, wer einmal eine Alternative zum "ungesunden" möchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tanjaw20285: Bei einer gr0ßen Portion hatte ich...

    Verfasst von Himbeerklarinette am 14. Oktober 2017 - 19:31.

    Tanjaw20285: Bei einer gr0ßen Portion hatte ich es mal vier Tage aufgehoben und es war kein Problem. das hängt aber sicherlich von der Reife der Banan etc. ab. Ich riche einfach daran oder probiere, eine genaue Angabe kann ich leider nicht machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • STTsThermo: Das ist aber eine schwere Frage:...

    Verfasst von Himbeerklarinette am 14. Oktober 2017 - 19:28.

    STTsThermo: Das ist aber eine schwere Frage: Vielleicht ist Zitrone/Vanille eine Option, jedoch sicher farblich nicht ansprechend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • STTsThermo: Wie Groß sind die Stücke denn? Bei...

    Verfasst von Himbeerklarinette am 14. Oktober 2017 - 19:26.

    STTsThermo: Wie Groß sind die Stücke denn? Bei mir haben die Datteln mit kakao nach den 10 sek/ stufe 10 eher Ähnlichkeit mit grobem Mehl. Wenn es nach deinem Ermessen zu viele Stücke sind, versuch es vielleicht mal mit 20 sekunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind bei euch noch Stücke von den Datteln drin?...

    Verfasst von STTsThermo am 5. August 2017 - 10:20.

    Sind bei euch noch Stücke von den Datteln drin? Ich bekomme es irgendwie nicht ohne Stücke hin.🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was kann man anstatt Kakao nehmen? Das mag...

    Verfasst von STTsThermo am 4. August 2017 - 18:33.

    Hallo, was kann man anstatt Kakao nehmen? Das mag mein Kleiner nicht. Und Kokos oder sowas mag ich nicht. Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker Habe es schon oumlfters gemacht...

    Verfasst von Tanjaw20285 am 30. April 2017 - 21:01.

    Suuuuuper lecker Smile! Habe es schon öfters gemacht und dann immer gleich die doppelte Menge.... Wir nehmen es morgens als Nutellaersatz und sogar meine beiden 3- und 4-jährigen nutellasüchtigen Kinder lieben es! Wie lange kann man es denn im Kühlschrank aufheben? Hatte es mal 2 Tage im Kühlschrank, das ging....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfrischend lecker!...

    Verfasst von Liwerty am 17. April 2017 - 21:30.

    Erfrischend lecker!

    Geht super schnell, die Zutaten sind spitze und es schmeckt sehr lecker. Mein 3 Jähriger Sohn hat den Pudding schneller aufgegessen, als ich gucken konnte. Und er hat nichts davon geahnt, dass er gerade etwas "grünes" isst Big Smile wird es definitiv regelmäßig geben! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von Nettelbi am 12. April 2017 - 18:36.

    Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!

    Verfasst von Nettelbi am 12. April 2017 - 18:23.

    Mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist der Mega lecker!!! Und dabei noch so...

    Verfasst von Vindaloo am 14. März 2017 - 23:02.

    Boah, ist der Mega lecker!!! Und dabei noch so gesund...da schmeckts gleich noch besser Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-mega-ober-lecker So macht Schokolade...

    Verfasst von Küchenzauber84 am 10. Februar 2017 - 21:27.

    Super-mega-ober-lecker tmrc_emoticons.-) So macht Schokolade glücklich! Danke für das tolle Rezept Love

    Habe zum Glück direkt die doppelte Menge gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Zum Glück gleich die...

    Verfasst von RaggedyAnne am 24. Januar 2017 - 19:14.

    Ich bin begeistert! Zum Glück gleich die doppelte Menge genommen 😉 Vielen Dank für dieses einfache, köstliche Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - gibt es nur noch statt der...

    Verfasst von erdbeer39 am 8. Januar 2017 - 17:53.

    sehr lecker - gibt es nur noch statt der Schokolade tmrc_emoticons.)

    vielen Dank für Dein Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, war das lecker!!! Ehrlich gesagt war ich...

    Verfasst von NicTee83 am 21. Oktober 2016 - 15:51.

    Boah, war das lecker!!! Ehrlich gesagt war ich erst etwas skeptisch... habe leider nur nach Rezept ein halbe Avocado gemacht - die zweite Runde werde ich morgen direkt starten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Eine tolle

    Verfasst von tanytamtam am 6. September 2016 - 14:20.

    Sehr lecker. Eine tolle gesunde Alternative.

    Hat mir und meinem Mann geschmeckt.

    Ich hab vorsichtshalber aufgrund der Kommentare auch weniger Kakao genommen und fand das auch gut so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker  hat allen

    Verfasst von Miameibiene am 4. September 2016 - 20:39.

    Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.D hat allen geschmeckt, auch ohne Zucker und Milch oder Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Menge und

    Verfasst von di-eos am 31. August 2016 - 10:22.

    Habe die doppelte Menge und zwei gefrorene Bananen dazu. Dafür dann aber St. 6 gerührt.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute dieses

    Verfasst von Fannygirl am 30. August 2016 - 22:11.

    Hallo, habe heute dieses Mousse ausprobiert, und da ich auch noch Eierlikör gemacht habe, wurde der Rest, der nicht mehr in die Flasche passte, über das Mousse gegeben, lecker. Beim nächsten Mal werde ich auch mal mit weniger Kakao ausprobieren.  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Fannygirl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von amd.gs am 28. August 2016 - 21:56.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe allerdings auch mal weniger Kakao genommen. Wenn ich die richtige Schokodröhnung brauche, nehme ich die Rezeptangabe. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie lecker,

    Verfasst von sbo am 25. August 2016 - 22:14.

    Ich fand sie lecker, wenngleich mir der Kakaogeschmack zu intensiv war. Werde stattdessen beim nächsten Mal Kabapulver nehmen. Meiner Familie hats leider gar nicht geschmeckt. Daher nur 4 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider absolut nicht unser

    Verfasst von esedea11 am 25. August 2016 - 10:43.

    Leider absolut nicht unser Fall. Wir haben es als Pudding und auch als Eis probiert, aber uns schmeckt es nicht. Es ist zwar schokoladig durch den Kakao, Banane kommt aber starkt durch. Ein Ersatz für Schokopudding ist es für uns nicht.

    Trotzdem lieben Dank tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war überhaupt nicht nach

    Verfasst von HeRah am 24. August 2016 - 22:58.

    war überhaupt nicht nach meinem Geschmack, schade für die guten Zutaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeeegaaa! Was ein geiles

    Verfasst von JuliaMaus3005 am 23. August 2016 - 15:24.

    Meeeeeeegaaa! Was ein geiles Zeug!

    Gut dass ich eh noch zwei Avocados im Kühlschrank hatte.....da sag noch mal irgendwer was gegen vegane Gerichte! 

    Haben noch ein bisschen Agavendicksaft ran gemacht.....tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Silly5 am 22. August 2016 - 13:16.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Zutaten waren

    Verfasst von zaubersauber am 22. August 2016 - 12:49.

    Aufgrund der Zutaten waren wir zuerst seeehr skeptisch.

    Aber nun haben wir die Mousse schon zum zweiten Mal gemacht und sind begeistert.

    Meine Kinder lieben sie!!  Love

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Bombe   Einfach

    Verfasst von Getzi am 21. August 2016 - 16:53.

    Echt Bombe  tmrc_emoticons.)  Einfach genial.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war schon beim Lesen

    Verfasst von ChriFiKi am 20. August 2016 - 13:16.

    Das war schon beim Lesen genau mein Geschmack. Daher habe ich gleich die doppelte Menge gemacht und direkt etwas der Creme in Pralinenförmchen eingefroren. Und den Closed lid habe ich auch restlos ausgeschleckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps, gestern vergessen

    Verfasst von Nadimadi am 19. August 2016 - 19:32.

    upps,

    gestern vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!! Wenn der kleine

    Verfasst von Carigos am 19. August 2016 - 17:51.

    Mega!! Wenn der kleine Schokohunger kommt...

    Also nachsüßen musste ich beim besten Willen nicht - überlege eher, wie ich das Ganze etwas weniger süß bekomme...

    5 Sterne für diesen "healthy" Snack jedenfalls tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und sehr lecker,

    Verfasst von hudi85 am 19. August 2016 - 17:04.

    Super Idee und sehr lecker, schnell und einfach zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt super leckeres

    Verfasst von Nadimadi am 18. August 2016 - 20:59.

    Ein echt super leckeres Rezept. Mir und meinen beiden Töchtern hat es total gut geschmeckt.

    Beim nächsten Mal werde ich auch das Eis probieren. Diesmal ist nichts übrig geblieben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Idee ist echt der

    Verfasst von gaudente am 18. August 2016 - 17:26.

    Diese Idee ist echt der Knaller!  Leider hat es meinem Mann gar nicht geschmeckt,  ist aber nicht so schlimm.  Meiner (leider) schokosüchtigen Tochter hat's wunderbar geschmeckt und sie hat nicht gemerkt,  dass nur gesunde Sachen drin sind.  Ich find's auch super - dafür 5Sterne!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Backkakao wird verwendet,

    Verfasst von Himbeerklarinette am 18. August 2016 - 12:52.

    Ja Backkakao wird verwendet, so ist es viel gesünder und schokoladiger tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ganz normalen

    Verfasst von Virsuse am 18. August 2016 - 12:32.

    Ich habe ganz normalen Backkakao genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker vielen Dank für

    Verfasst von Virsuse am 18. August 2016 - 12:31.

    Super lecker vielen Dank für das tolle Rezept.Ich hatte keine Dattel hab dafür zwei Feigen genommen.Bei mir sind es drei Stileis geworden ich freue mich schon sie dann wegzuschlecken. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehme ich dann normalen Kakao

    Verfasst von emma234 am 17. August 2016 - 21:22.

    Nehme ich dann normalen Kakao oder Backkakao? Oder ist das Geschmackssache?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gleich die doppelte

    Verfasst von tmlöwin am 10. August 2016 - 16:15.

    Habe gleich die doppelte Menge gemacht, weil ich die Avocado ganz verwerten wollte. Muss sagen es schmeckt wunderbar cremig und sehr lecker. Das Eis habe ich auch ausprobiert und es schmolz im Mund mmmhhh. Tolles Rezept und volle Punkte von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme mir immer vor,

    Verfasst von Himbeerklarinette am 6. August 2016 - 13:40.

    Ich nehme mir immer vor, etwas übrig zu lassen als gesunde schokocreme auf dem Frühstückstisch, das klappt aber meistens nur, wenn ich die doppelte Menge mache  tmrc_emoticons.;)

    Es freut mich dass ihr es genauso liebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super gut..... zum

    Verfasst von frechenixe am 9. Juli 2016 - 23:20.

    War super gut..... zum Reinlegen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Dankeschön! Habe

    Verfasst von Susann Wolf am 9. Juli 2016 - 13:23.

    Sehr lecker, Dankeschön!

    Habe es gerade für die Party heute Abend vorbereitet. Bin schon gespannt, wie es bei den Gästen ankommt.

    Lecke 5 Sterne gibts schon nach den Naschen beim Zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können