3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Erdbeereis, Erdbeer-Softeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Eiweiß
  • 50 g Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • 300 g gefrorene Erdbeeren
5

Zubereitung

  1. Schritt 1:

    Da ich, was rohes Ei angeht, doch eher vorsichtig bin, habe ich bei diesem Rezept das Eiweiß vorher pasteurisiert (Unterschied zum Ursprungsrezept).

    Hierzu werden die beiden Eiweiße mit dem Zucker in den Closed lid gegeben und 7 Minuten bei 60 Grad auf Stufe 2 erhitzt. Danach werden sie in einem Schälchen zum abkühlen in den Kühlschrank gestellt. Den Mixtopf stelle ich gerade dazu, damit er schön kühl ist für die Eisherstellung.

  2.  

    Schritt 2:

    Die gefrorenen Erdbeeren werden in den Mixtopf gegeben und ca 30 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinert. Danach alles mit dem Spatel vom Rand nach unten schieben.

     

     

  3. Schritt 3:

    Nun wird die kühle Eiweiß-/Zuckermischung hinzugefügt und 5 Sekunden auf Stufe 5 untergerührt.

     

  4. Schritt 4:

    Anschließend den Schmetterlingsaufsatz einsetzen und die Masse 2 Min. auf Stufe 4 aufschlagen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fanden es leider gar nicht

    Verfasst von regnerf63 am 29. Februar 2016 - 19:58.

    Fanden es leider gar nicht lecker, nur Luft in der Masse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können