Forum Quatsch und Tratsch


180521 Antworten | Letzter Beitrag

Soderle, da glöckt das Glöckchen wieder - hat alles reibungslos geklappt
mit der Umstellung 😃😃😃

Danke Meldü fürs vertreten 😃😃😃 morgen bin ich wieder am Start

Liebe Zornie, ich wünsch Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Burzeltach
🎂💐🥂🎉🎁 ich hoffe, Du wurdest trotz Arbeitsstress verwöhnt

Wir hatten eben drei Tropfen Regen auf zwei Reihen und schwül ist's, aber es
besteht die Hoffnung auf Abkühlung in der Nacht.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Dem Geburtstagskind alles gute.Lass dich verwöhnen und feiert schön. Sport Maus schön das Du mir die Wochen zählst
. Bigsmile .Ute hat bald Feierabend. Leute macht bei schön langsam bei der Hitze und trinkt viel.Danke für die Getränke hab mich auch schon bedient.


Guten Morgen an diesem heißen Mittwoch

Liebe Zornie, zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir nachträglich
und wünsche dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Allen anderen Mädels, kommt gut durch den heißesten Tag, und viel trinken
Meldü hat Glöckchen gut vertreten, da sollte genuch zum trinken da sein.


Guten Morgen,

Danke, liebe Meldü für den Ersatz-Getränkeservice, da greife ich doch gerne zu ...

Da warst Du aber wirklich fleißig, da ist dein Thermi bestimmt heiß gelaufen Smile

Arme Frau Bär, in der schwitzigen Dachbutze ist das ja kein Wunder, ich hoffe, Du kommst heute gut durch den Tag.

Ute hat Frühdienst, ist es bei Euch nicht extra-warm durch die Öfen? Angenehmes Arbeiten, bald kannst du ent-spannen. Freu Dich drauf!!!

Wo ist Doris??

Schinas Spruch sowas von zutreffend, ganz, ganz lieben Dank.

Genau Pferdezornie, WIR lassen niemanden im Stich. Dann komm gut durch die arbeitsreiche Woche. Wolltest Du nicht einen anderen Job machen? Die Oma hast Du auch noch zu betreuuen?

Also auch heute gilt: weiterhin viel trinken.
Bin gespannt, ob die angesagten Unwetter kommen.

Laßt es Euch gut gehen!

Die Engel zeigen sich noch nicht...

Gesund bleiben, gesund werden

Spezielle Augengymnastik ist besonders erfolgreich an Widdertagen. Sie hat schon so manche Brille erspart oder überflüssig gemacht und geht so: Blicke zuerst ganz nach oben. Dabei den Kopf nicht bewegen, sondern nur die Augen! Dann ganz nach unten, dann ganz nach rechts, dann ganz nach links. Anfangs wird es etwas weh tun, weil die Sehnen sich stärker dehnen als gewohnt. Aber das dauert nicht lange und ist eigentlich nur ein gutes Zeichen. Freue dich auf die Wirkung! Spezialtipp: Trinke zwei Tage lang keinen Kaffee, bevor du dir eine neue Brille anpassen lässt. Erhöhter Blutdruck verfälscht den Augentest.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

ich übernehm heute die Getränke-Vertretung für Glöckchen wegen kein Internet😉:

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Gestern war ich gut beschäftigt. Ich hab Brot und total leckere Semmeln von Cookidoo gebacken - mir wars nich nicht warm genug😎. Dann musste der Wurstsalat fürs Abendessen geschnitten werden und für heute hab ich noch Bratensülzen vorbereitet.

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Brötchensonne
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r718041

Ich hab lauter gleich große Bällchen geformt und auch alle natur gelassen.

Als ich dann in der Küche fertig war, hanen wir uns noch die Reise-Doku über Anna von Bötticher angeschaut, eine Apnoe-Taucherin. Tolle Frau!

Sportmaus, gut, dass sich der Enkelkater langsam akklimatisiert. Wie lange ist er bei dir?

Pferdezornie, das ist super, dass du eingesprungen ist, würd ich auch so machen. Soviel Hitze brauch ich auch nicht😏.

Schina, das praktizier ich auch gelegentlich so 😉.

Galala, wieder schlaflos? Oh je ...
Warte, ich hol mir einen Schemel (einen großen😉) und drück dich mal.

Ute, angenehmen Frühdienst.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler - trotz Hitze - mit vielen leckeren Getränken!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch . Wir haben noch immer 24 Grad

Wieder so ein toller Spruch, schina

So sehe ich das such zornie, man lässt doch niemanden hängen

🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Oooohhh...da hat doch ein lieber Mensch Geburtstag heute....wie schön.
Liebe Yvette,
alles Liebe und Gute wünsche ich Dir zum Geburtstag. Viel Gesundheit, Freude und Lachen. Aber auch Zeit für Dich selbst, die Du dann unbeschwert genießen kannst.
Ich hoffe, Du wurdest gefeiert und verwöhnt.
Was die Hitze angeht, willkommen im Club.Komm, wir leiden gemeinsam..da teilt sich ja bekanntlich das Leid.
Ich drück Dich mal bärenmässig...irgendwann lernst Du das auch mal in Realität kennen...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Huhuuuuuu!!!!

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Verschweige was du tun willst,
so kommt dir niemand dazwischen.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Vielen Dank für eure Glückwünsche, das freut mich wirklich sehr 🥰
Ich musste heute den ganzen Tag arbeiten, war gestern auch schon so. Corona ist jetzt im Spielwarenladen angekommen und wir sind nur noch zu zweit! Da werde ich wohl die ganze Woche arbeiten. Man will ja niemanden hängen lassen. Schlimm genug wie es ist!

Die Hitze macht mich fertig! Mir wären 20 Grad weniger lieber! Hoffentlich hält die Hitze nicht so lange an!

Ganz liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank 😘😘😘😘😘😘😘😘


Liebe Zornie,
die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Lasse dich verwöhnen und genieße den Tag.

Ich hatte einen sehr angenehmen Vormittag bei meiner Freundin Petra. Den Nachmittag verbrachte ich im Haus. Draußen hält man es nicht aus.

Passt alle gut bei der Hitze auf euch auf.

LG Kallewirsch


Geburtstag unter Pferden #Pferd #eigenesPferd #erstesPferd #lustig #Pferdegeburtstag. Zum Geburtstag vo… | Geburtstagswünsche pferd, Pferd, Geburtstag bilder lustigGeburtstag unter Pferden #Pferd #eigenesPferd #erstesPferd #lustig #Pferdegeburtstag. Zum Geburtstag vo… | Geburtstagswünsche pferd, Pferd, Geburtstag bilder lustig

Diesen lieben Wünschen schließe ich mich gerne an.

Liebe Pferdezornie,

ich hoffe und wünsche Dir, dass Du Dich heute von Deinen drei Männern verwöhnen lassen kannst. Genieße Dein neues Lebensjahr, welches ganz viel Gesundheit für Dich bereit hält.

Alles Liebe!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Liebe zornie, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du bist fit genug um ihn zu genießen und dich verwöhnen zu lassen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Ui, ein Geburtstagskind heute. Da gratulier ich doch auch gleich:

Liebe Pferdezornie, ich wünsch dir zum Geburtstag alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und alles was du dir selber wünschst🎉🎂🎊🎁🎈🍀🥂! Lass dich heute verwöhnen und hab einen schönen Tag mit deinen Lieben!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


.

LIEBE ZORNIE !

.

Sonnenschein und gute Zeiten

sollen das neue Lebensjahr begleiten.

Gesundheit, Freude und auch Geld

dann ist’s doch herrlich auf der Welt.


.

Verbringe einen wunderschönen Tag und lass dich feiern und verwöhnen!

Ich hoffe es geht euch allen wieder gut!

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Morgen,

gut schwitz heute .... Danke für die Getränke, eine Kanne Ingwer-Tee mit Zitrone ist schon intus.

Schina, das ist wirklich ein sehr guter Spruch, da sollte so manch einer die Augen offen halten. Ist ja fast wie:; "erst Gehirn einschalten, dann reden" ...

Kallewirsch, das ist ja ein super Tipp mit den Passbildern, ich wusste gar nicht, dass es das im Drogeriemarkt gibt. Werde ich dann auch in Angriff nehmen, wenn es bei mir soweit ist.

Vielen Dank.

Ich denke, Ihr ward mit Oskar schon mitten in der Nacht unterwegs.

Meine Wohnung ist erstaunlich kühl. Zum Glück. Ich habe heute früh nur kurz gelüftet.

Wasser steht für alle drei Fellnasen in frisch und in ausreichender Menge zur Verfügung. Strolch liebt es, in der Dusche zu liegen.

Mit dem Enkelkater klappt es jetzt "etwas" besser, obwohl er immer noch Krach für alle Drei macht.
Am ersten Abend hätte ich ihm den Hals umdrehen können, ich wollte schlafen und er miaute lautstark vor sich hin ...

Und Suppe gibt es auch.

Beim Orthopäden war es soweit ganz gut. Es ist keine Arthritis, sondern nur Überlastung. Ich muss dehnen, dehnen, dehnen und für Entlastung sorgen.
War halt seit März viel Schlepperei, Tapeten abreissen, dann die Schreiberei hier usw.

Ute, dann kannst Du Dich auf die Reise freuen.

Teddyundine, Euch auch eine angenehme Reise, im Bus ist es ja klimatisiert. Viel Vergnügen.
Habt Ihr noch "richtigen" Urlaub vor Euch ??

Friseuse viel Vergnügen mit Unkraut und Co.
Nu noch 6 Wochen??

Mohn war wirklich fleißig, aber denk auch an die Pausen.

Dann kommt mir alle gut durch den heißen Tag heute, macht langsam, immer in Minischritten ...

Auf Sport werde ich heute abend auch verzichten ...

Gesund bleiben, gesund werden

Fische beeinflusst auch die Verdauung, speziell bei jedem „Zu viel“! Ein sehr gutes Mittel bei verschiedensten Problemen mit der Verdauung ist die Kalmuswurzel. Sie behebt auch so manche indirekten Probleme und Symptome, die sich aus einer gestörten Verdauung ergeben (Hautprobleme, chronische Müdigkeit etc.). Die Anwendung erfolgt am besten als Tee mit kochendem Wasser, den man mindestens sieben bis zehn Minuten ziehen lässt. Auch Frischsaft- und Badezusatz-Anwendungen sind möglich und erfolgreich. Kalmuswurzel ist problemlos in Kräuterhandlungen zu haben oder zu bestellen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen Viele Grüße an alle. Mohn du warst ja sehr fleißig.Mit den Früchten kann Mann ja auch tolle Sachen machen. lch geh jetzt auch noch etwas Gartenarbeit machen.Bis mich die Wärme mich vertreibt.Also bis später.Und viel trinken .


🔑 🗝
Vergessen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Das istxwirklich ein weiser Spruch schina

Gut, das du so viele Getränke für uns hinstellst, glöckchen

Hier wütet es auch überall, meldü

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Schina, was für ein schöner Spruch heute!

Glöckchen, da bin ich aber froh - will ja niemand was wegtrinken😉.

Bin gespannt, was mich heute in der Arbeit erwartet. Das böse C wütet ...
Auch meine Lieblingskollegin hats jetzt erwischt🥺.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag mit positiven Erlebnissen!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, da ist auch was dran 😃😃😃

Meldü, logisch darfst Du maßlos sein bei den Getränken 😃😃😃

Kallewirsch, dass klingt gut mit den Passbildern 😃😃😃

Martina, wir konnten uns bisher nicht beschweren, es hat immer
alles super geklappt 😃😃😃

Und schon bin ich wieder wech und wünsch Euch was 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Verschlossener Mund und
offene Augen haben
niemand was geschadet.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


das war ja ein Schnapper, kallewirsch. Ich bin auch von der Gemeinde angerufen worden als mein Ausweis fast abgelaufen war

ich hoffe, du konntest deinen Eiskaffee genießen,mohn

dann mal angenehmes packen, teddyundine, das mache ich dann zum Wochenende auch

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Kallewirsch, hab grad gegoogelt. Tatsächlich bietet der Markt, wo ich überwiegend einkaufe, diesen Service auch an. Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen. Danke für den Tip.

Mohn, da hast du sehr fleißig produziert. Solltest du Abnehmer suchen für evtl. Überproduktionen - ich würde zur Verfügung stehen😎😙😉.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Meldü, mich hat die Dame von der Gemeinde darauf aufmerksam gemacht. Schau mal online ob es angeboten wird.

LG Kallewirsch


Huhu liebe Mädels, die Zeit rennt einfach nur so dahin,
habe grad gemerkt, dass ich schon wieder ein paar Tage nicht hier war.

Dafür war ich viel in der Küche, Sauerkirsch Saft und Marmelade gekocht auch die Himbeeren wollten
verarbeitet werden, Himbeer Käsekuchen gebacken, Marmelade gekocht, so war ich gut beschäftigt.

Lympdrainage, Arztbesuche gab es auch noch.

Teddyundine, für morgen gute Fahrt nach Schwerin.

Sport-Maus, was sagt dein Orthopäde?

Schade Bärchen, dass du Schina verpasst hast, ich war gestern zum quatschen zu müde.

Ute, so früh ist es noch recht frisch, aber auch angenehm, jetzt wo die große Hitze kommt,
ich brauche sie nicht, bis 26 Grad ist es in Ordnung, darüber ist es mir zu warm.

Meldü, für die Kinder ist Rust bestimmt ein tolles Erlebnis.

Nachdem ich ein paarmal unter brochen wurde, genieße ich jetzt meinen Eiskaffee


Ute, das kann ich mir vorstellen. Beim Radeln kann man morgens auch jetzt eine dünne Jacke vertragen. Gut dass die Öfen fürs Aufwärmen gesorgt haben😁.

Kallewirsch, dass ist echt ein Spitzen-Preis. Das gibts bei unseren drei DM-Märkten nicht, soweit ich weiß. Morgen viel Spaß beim Frühstücken.

Teddyundine, deine Liebesaugen sehen lecker aus. Hätten jetzt gut zu meiner Tasse Kaffee gepasst😉. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Schwerin😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Nun war der Beitrag abgeschickt und noch gar nicht fertig. Tztzt.

Wünsche euch eine schöne Zeit und melde mich erst einmal bis zum WE ab. Jetzt gibt es hier Kaffee mit Liebesaugen und dann wird Köfferchen gepackt.

Rezept im Cookidoo. Und nun tschüssi.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Kleiner Gruß zum Nachmittag.
Es ist schon gut warm geworden.

Ute, kann ich mir vorstellen, dass da gut "Leben in der Bude" war.

Schina, das ist wohl wahr mit den Worten und dem Verstand. Da fllen mir doch für beide Seiten gleich einige Personen ein. Grins.

Galala, bei dir ist auch gerade der böse graue Punkt - schade.

Glöckchen, ich finde diese Rosinenbrötchen auch vom Geschmack her sensationell. Bigsmile

Kallewirsch, du erinnerst mich, ich brauche auch einen neuen Perso, meiner läuft iom Dezember ab. Bilder sollte ich haben, aber wo??? Wink Der Preis für deine Fotos ist ja unschlagbar.

Sport-Maus, danke für die Schnitlauch-Tipps. Wenn ich das nur immer im rechten Moment auch wüsste, wann was geht.

Meldü, immer wieder gerne.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Martina, bei uns bietet der dm Drogeriemarkt Passbilder an. Es wurde sehr professionell gemacht. Ich bin zufrieden. 6 Fotos knapp 7€
D.h. morgen gleich um 8 Uhr zur Gemeinde und danach zum Geburtstagskaffee zu meiner Freundin Petra.

Wir mussten grad wieder einen Eimer Äpfel beseitigen. Die Stare haben wieder gewütet. Crazy

Martina, was spricht der Orthopäde?

LG Kallewirsch


mir war es auch ganz schön frisch,meldü als ich zur Arbeit geradelt bin. Da hätte ich wohl eine Jacke gebrauchen können. als dann die öfen an waren, wuede es uns gleich ein wenig wärmer

alles gut gewesen beimOrthopäden,Martina?

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Somita, ja, wir hatten eine schöne Zeit in Rust😊. Das glaub ich dir, dass es jetzt bei euch nicht schön ist bei den Temperaturen. Wir haben ein Schlafzimmer unter Dach, zuerst haben wir da geschlafen - jetzt ist da unser Mittlerer oben. Der muss jetzt auch sehr leiden😏.

Teddyundine, zur Abwechslung zwischendurch geht Risotto bei uns ganz gut und wie gesagt, Zucchini auch😉. Danke fürs Bild schicken😘.

Ute, heute ist auch noch ein Tag und gestern war ja viel los bei euch.

Schina, sehr zutreffend der Spruch👍.

Galala, schade, kein Plausch mit Schina. Hat wenigstens das Rendezvous mit dem Sandmann dann geklappt?
Du hast Recht, bei uns ist der Hitze-Zeitraum überschaubar - also Augen zu und durch und Pipeline zur Flüssigkeitszufuhr gelegt😉😁.

Ute, der Vorteil am frühen Aufstehen sind momentan definitiv die Temperaturen🤭.

Glöckchen, heute bin ich ich ein bisschen maßlos vei den Getränjen - ich hoffe, es haben sich schon alle bedient😉. Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und starke Nerven für die Stresswoche.

Kallewirsch, alle Luken dicht ist das einzig wahre momentan. Erfolgreiches Fotografieren - Bilder für den Ausweis sind ja immer nicht so prickelnd🙈.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen und einen guten Wochenstart,

genau so ist es, schlimmer geht immer.

Frau Bär, ich hoffe, Du konntest im Lotterbett einigermaßen schlafen.

Glöckchen über die Telekomiker musste ich doch schmunzeln, dann drücke ich, dass der Rest auch reibungslos verläuft.

Heute habe ich meinen Orthopäden-Termin. Also kommt gut durch den Montag.

Kallewirsch, dann drück ich die Daumen, dass Du schnell wieder daheim bist. Wo lässt Du die Bilder machen, beim Fotografen oder lieber im Automaten?

Schina Love

Die Engel zeigen sich noch nicht. Das Brot vom R d T sieht auch sehr lecker aus.

Moon Power für Garten,
Feld und Wald

Du erntest deinen eigenen Schnittlauch? Schneide ihn heute nicht, weil er sonst dünn und kümmerlich nachwächst. Aber wie immer ist die persönliche Erfahrung der beste Ratgeber. Also, hast du Lust auf ein Experiment? Dann schneide den Schnittlauch einmal heute und später noch einmal bei zunehmendem Mond (nicht an Fische!) und beobachte, was geschieht. Diese Erfahrung kannst du aber auch nützen, wenn deine Pflanze schon sehr dick und holzig wächst. Dann wäre es sogar sinnvoll, an Fische zu schneiden, weil er dann für die Küche brauchbarer nachwächst.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Mein Mann war bereits mit Oskar unterwegs. Zwischendurch wurden meine Gemüsepflanzen gewässert. Die Luken sind alle dicht. Am Anschluss geht es gleich los, denn ich brauche Passbilder für meinen neuen Personalausweis. Bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin.

Startet gut in die heiße Woche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, so ist es auf jeden Fall, schöner wahrer Spruch😃😃😃

Teddyundine, es waren die Rosinenbrötchen, und die sahen wirklich
sensationell aus 😃😃😃

Ansonsten hab ich Euch nachgelesen und kommentiere mal still und
starte in die hoffentlich letzte Stresswoche, heute kommt das neue
Bett unseres Sohnes, morgen wird der Wohnzimmerschrank verfrachtet,
Mittwoch schaltet die Telekom um, es geht voran 😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag

Genau Bärchen si müssen wir das sehen. Es si d nur ein paar Tage und die schaffen wir
🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Bupps...da ist der böse graue Punkt.
Naja.. 🐻 war ja auch wieder spät dran.
Der Sandmann trödelt wieder oder hat die Tür nicht gefunden. Mal sehen, wie die Nacht so wird. Die nächsten Tage und Nächte sind ja weder Bären- noch Dachbutzengemäss...
ABER! Jammern hilft nicht. Es sind ja auch "nur" ein paar Tage...da sieht es in anderen Ländern viel schlimmer aus.
Darum geh ich jetzt meinen Pelz scheren und dann ab auf das Lotterbett.
Macht es gut Ihr Lieben.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Huhu Schina...ob Du wohl noch da bist?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wo Verstand ist braucht
es nicht viele Worte.

Sprichwort

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
Viel trinken!!!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Allen die es brauchen gute Besserung! 💐

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


was du dir allesmerken kannst , Martina,es war der 5.Hochzeitstag

unsere Enkelwaren heute nachmittag alle da,teddyundine.Da war richtig was los hier

eigentlich wollte ic den Bodo auch heute backen.Ich habe es aber jetzt auf morgen verschoben

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Meldü, das Risotto war gestern, auch dann gestern im Status, heute gab es Reis mit Lachs. Aber ich chcke dir gerne das Foto und es war echt lecker, das risotto mit Zuccini, obwohl wir ja nicht so die risottofans sind.

Ute, Enkel wieder weg oder auch schon wieder da zur Feier??? Glückwunsch an den Schwiegersohn.

Doris, Ute, Kallewirsch, die Rosinenbrötchen sind einfach klasse.

Sport-Maus, schade, dass du nicht mit in das Bad kannst, wäre bestimmt besser als arbeiten. Stimmt - nach Schwerin geht es mit dem Bus. Ausfahrt der Landsenioren.

Somita, viel Freude mit den Enkeln, vielleicht sind die Ohren noch nicht richtig verheilt - abwarten, vielleicht klappt es ja doch mit dem Bad.

Hier gibt es nun Abendessen - nur Brot - wie fast immer, aber ganz ohne geht auch nicht. Einen kleinen Salat dazu, fertig. Macht euch alle noch einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute deinem Schwiegersohn alles Gute zum Geburtstag.

Pferdezornie gute Besserung euch.

Doris deinem Liebsten auch gute Besserung.

Sportmaus da es die Woche ja sehr heiß werden soll fahren wir zu den Enkeln. Da können sie ins Schwimmbecken.
Hier in unserer Dachbutze geht man ein.
Ins Freibad soll Fiona nicht, weil sie Ohrstecker bekommen hat. Ich verstehe den Grund nicht so ganz. Aber wie die Eltern wollen.

Meldü ihr hattet schöne Tage.

Liebe Grüße Somita


Hallo am Nachmittag,

wir sind wieder gut daheim angekommen und die Waschmaschine ist auch schon fleißig, damit der Solartrockner seine Arbeit noch erledigen kann.

Doris, für deinen Mann weiter gute Besserung. Ja, es gibt auch noch andere Krankheiten. Der Freund unseres Sohnes, der mitgefahren ist, hat auch Anfang der Woche gekränkelt und wurde von seiner Mama jeden Tag getestet bis wir gefahren sind.

Schina, ein sehr weiser Spruch. Nur fürchte ich, das Gewissen vom Aussterben bedroht ist😏.

Glöckchen, so wars, genau in der Reihenfolge👍.
Hab zwar den Anfang vom Fußball geschaut, aber kein Tor gesehen. Beim 1. Torschrei war ich grade auf dem Weg in die Dusche.

Pferdezornie, Spaß hatten wir☺️. Oh je, dieses blöde Corona. Weiter gute Besserung für dich und Jakob.

Ute, nein, unter die Ultraläufer bin ich noch nicht gegangen und werd ich auch nicht. Vei solchen Strecken zieh ich dann doch einen fahrbaren Untersatz vor 😎.

Teddyundine, dann werd ich das Risotto mal vormerken, laut meinen Kindern geht Zucchini - im Gegensatz zu Aubeeginen😅. Da freu ich mich schon auf deine Bilder im Status😊.

Kallewirsch, wir sind eigentlich einmal im Jahr in Rust oder auch anderen Freizeitparks. Meine Männer finden das alle ganz toll. Eine Großtante von mir hat früher in Freiburg gewohnt - da sind meine Eltern dann ein paar mal hingefahren und auch nach Rust. Da war aber ich in dem Alter, wo sturmfreie Bude cooler war😎🙈.

Ute, deinem Schwiegersohn alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Grillen😀.

Sportmaus, da hast du ja jetzt mit dem Schwiegerkater eine Aufgabe. Er verträgt sich wohl nicht mit deinen zwei?
Du hast recht, so Chancen muss man nutzen, wenn man nutzen wenn man sie bekommt.
Wir haben die Karten auf jeden Fall schon eine ganze Zeit vorher online gekauft. Ob die Besucherzahlen immer noch beschränkt sind, kann ich gar nicht sagen.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Mahlzeit,

ich habe grade Bodo Buttermilch aus dem Ofen geholt, sieht seeeeeeeehr gut aus und riecht noch viel besser...

Meine Urlauber sind gut angekommen, haben sich nach dem Enkelkater erkundigt. Der sitzt auf dem Schrank und faucht oder miaut, hab meine zwei ausgesperrt, ihm Futter und Wasser hingestellt, hat er beides dankend - allerdings mit Fauchen angenommen, dann ist er auf den Balkon, hat gescharrt, ich schnell die Toilette geholt, hat er auch benutzt. Aber morgen geht das nicht, da muss die Balkontür zubleiben, wenn ich an die Temperaturen denke - hilfe!!!

Ute, dann Eurem Schwiegersohn Marvin alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Die 2 hatten doch auch grade erst Hochzeitstag - den 5.??

Feiert schön!!!

Schina, das ist ein Guter Spruch.

glöckchen ich kann das soooo gut nachempfinden mit dem Räumen ....

Gönn Dir auch mal eine Pause.

Kallewirsch, meine war auf Hawaii ... aber dank Internet ist alles möglich.
Ich finde, die jungen Leute sollen ihre Chancen nutzen.

Pferdezornie, schön, dass es Euch wieder besser geht, aber mach halt langsam.

Teddyundine, Schwerin ist sehr schön, überhaupt die Ecke dort oben in Meck-Pomm. Habt viel Vergnügen und sammel schöne Eindrücke. Fahrt ihr mit dem Bus??

Doris, Deinem Konni auch weiterhin gute Besserung. Ich halte mich mit Ingwer-Tee, Zitrone und Gurgeln über wasser, heute ist Ruhe angesagt. Allerdings läuft die WaMa.

Werde später mal mit Meersalz inhalieren, meine Nase ist so verkrustet.

Meld Dich doch mal, wenn Du Zeit hast.

Meldü, das war für Deine Jungs bestimmt eine Gaudi, ich hoffe, Ihr hattet auch Euren Spaß. Waren die Besucherzahlen denn begrenzt? Musstet Ihr Euch online anmelden.

Meine Kölner haben jetzt Ferien. Noah geht ab 02. August in den "großen" Kindergarten. Morgen wollen sie herkommen, haben gefragt, ob ich mit ins Freibad komme - zu gerne - doch ich muss leider arbeiten. Im Freibad ist es bestimmt besser auszuhalten.

Somita, ab morgen habt Ihr Eure Enkelmäuse auch wieder. Habt Ihr Euch schon "aktivitäten" überlegt oder geht es einfach nur zum Pferd?

Ich wünsche Euch erst mal einen schönen Sonntag, heute sind die Temperaturen noch angenehm.

Laßt es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken

Der Konsument hat den größten Lenkungseffekt.
Das Portemonnaie ist wie ein Wahlzettel.
Derzeit leben wir auf Kosten der Entwicklungsländer.
Zwei Drittel unseres Wohlstandes gehen auf Kosten der Dritten Welt.
Das ist, als ob sich jeder Europäer zwei Sklaven halten würde.

(Josef Zotter)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


hier soll es ab morgen auch richtig heiß werden ,Kallewirsch,und ich darf in der nächsten Woche soost arbeiten
Unsere älteste Tochter hat in den Niederlanden studiert

dann gehts ja, wenn es ihm sonst gut geht, Doris

deine Brötchen sehen klasse aus, teddyundine

nachdem die Zwerge vorhin abgeholt worden waren,sind wir ein wenig mit denRädern los.Gleich kommen dann alle wieder,unser Schwiegersohn hier imHaus hat heute Geburtstag. Da wird dann nachher gegrillt

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen!

Meldü schade, dass es nicht geklappt hat. Max war damals für ein Semester in Ungarn. Es hat ihm sehr gut gefallen und die "Oldies" haben ihn natürlich besucht.

In Rust waren wir vor langer, langer Zeit. Da war Sebastian noch in der Grundschule. Bigsmile

Zornie, weiterhin gute Besserung. Schalte einen Gang zurück.

Teddyundine, deine Rosienenbrötchen würde ich jetzt ebenfalls gerne vernaschen.

Bei uns ist im Haus bereits Verdunklung angesagt. Wenn ich an die Temperaturen von nächster Woche denke - oh grausam.

Genießt den Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Pferdezornie, ich wünsche euch weiterhin gute Besserung.

Ute, er hustet noch ein bisschen, aber sonst geht es ihm gut.

Teddyundine, die Rosinenbrötchen sehen lecker aus, für mich allerdings ohne Rosinen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Moren in den Sonntag hinein.

Sport-Maus, wenn es heute günstig ist, Unkraut zu entfernen, sollte ich das villeicht tun, allein die Lust fehlt.

Glöckchen, jetzt muss ich grübeln, welches Bild meinst du???? Ich glaube, ich muss zurückscrollen.
Könnten also die Rosinenbrötchen gewesen sein - Bild kommt - wenn es was anderes war, einfach sagen, dann wird später ergänzt.

Haben echt klasse geschmeckt.

Mittags hatten wir dann Risotto mit Zuccini, war auch total lecker, Meldü. Unsere Ausfahrt geht in Richtung Schwerin, werde dann sicher Bilder in den Status stellen. Wie es von Dienstag bis Donnerstag mit hier wird, kann ich noch nicht sagen, ich tippe ja nicht so gerne am Handy und das Laptop nehme ich nicht mit für die kurze Zeit.

Am Nachmittag waren gestern die Jungs da, Lukas hat uns Eis gemixt, dann waren sie eine Weile baden und abends hat Lukas für uns gegrillt. Sie werden groß, schön für Oma und Opa, wenn die Enkel anfangen, einiges zu erledigen.

Ute, mache mal, wirst es nicht bereuen.

Somita, da bin ich mal gespannt, zum Enkeltag ist eine super Idee, unsere restlichen Brötchen sind durch die Enkel alle aufgenascht, muss jetzt zum Frühstück normale aus Sibirien holen. Wink

Doris, ich habe keinen Fußball angeschaut, aber GöGa, er fand es auch klasse. Das Ergebnis ist ja vielversprechend.

Schina, klasse Spruch Verstand Fürst - schön wäre es, wen es bei mehreren so sein würde. Meist ist doch der Wille überlegen. Gewissen als Richter stimmt, aber zuerst muss so ein Gewissen auch entwickelt werden, da sind die Eltern von Kindern gefragt. Für viele heute glaube eine scheinbar zu schwere Aufgabe - leider.

Göckchen, danke für das Frühstück und schön, dass du dich noch einmal rumdrehen konntest.

Pferdezornie, zum Glück geht es euch wieder besser - diese neue Bestimmung ist ech blöd, dass es keine PCR-Tests geben soll, wenn man keinen positiven Telst vorweisen kann, das war total unüberlegt und bestimmt ist es bei euch so gewesen, aber er fällt nun durch das Raster, wie viele andere auch. Echt blöd.
Weiter gute Besserung und heute gutes Gelingen bei euren Vorhaben.

Und nun gibt es Frühstück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich meinte hingelaufen, meldü

Schön, day es euch wieder besser geht, zornie

Ist dein Mann wieder fit,Doris ansonsten gute Besserung
🔑 🗝

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute