Forum Quatsch und Tratsch


180938 Antworten | Letzter Beitrag

Keiner mehr da heute abend - ich war mit Delphinfrau beim Theraband Einzelkurs und das war mal richtig gut - jetzt noch den Hintern hoch kriegen zu Hause dann passt es hoffentlich Smile Auf dem Weg dort hin hatten Sie in unserer Nachbarstrasse ganz nett Sachen aufgebaut für die Kids - unter anderem ein Skelett das Geräusche und Licht gemacht hat - ich hab mich erschrocken - hihi. Bei uns im Ort ist es eher sehr human und nett mit den Kids - Annemarie hat allerdings nicht geöffnet da wir nur die Pralienenlieferung die heute kam (Turmhaus vom w/end) als Süßes hatten - GsD Cool

Wünsche Euch einen schönen abend und Drückerle

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Bei uns hat niemand geklingelt.jetzt müssen wir den süßen Kram selbst essen.:O

Verabschiede mich und wünsche euch eine gute Nacht mit süßen Träumen.

Teddyundine hoffentlich hattet ihr ein gutes Blatt.


Ich habe mir eben die Landfrauen auf BR3 angesehen. War heute eine tolle Küche.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich mach eine kurze Pause bei euch. Hier hat es bis jetzt erst 2x geklingelt, aber eben erst, es waren auch kleinere Kinder in Begleitung der Mutter.

Teddyundine, deine Gespenster sehen süß aus. Ich wünsche euch viel glück beim Karten spielen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, melde mich später, nach getaner Arbeit wieder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten abend zusammen - toller Reim shina kannte ich noch gar nicht ward ja super fleißig heute .

Delphinfrau jetzt bin ich aufgeklärt danke dafür werde es mal weitererzählen damit die anderen es auch wissen , die denken nämlich das ist eben so Ende Oktober eben.

Boa ich kann es nicht mehr hören süßes oder saures , hihi einige haben aber schöne Reime drauf die könnte ich öfters hören , nehme mir jetzt mein tablet mit zur Tür komme gar nicht zum schreiben ....mein Mann ist schon geflüchtet - eigentlich wie jedes Jahr Bigsmile

 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Dito

 


ich auch


LG Ute


Ich bin ganz deiner Meinung graziella.

LG Kallewirsch


Ich habe mit dieser irischen und dann in den USA  "eingeschleppten " Tradition nichts am Hut. Für mich ist es der absolute Schwachsinn , Leute mit diesen Sprüchen derart unter Druck zu setzen , Eigentum zu zerstören und Krawall auszuüben. Das kann nicht hart genug bestraft werden. 

Die Polizei ist wieder die ganze Nacht unterwegs,  das zahlen wir mit unseren Steuergeldern. GsD ist diese Brauchtum , zumindest bei uns , in den letzten Jahren wieder etwas zurückgegangen. Müssen wir jeden Sch..... mitmachen ?? Nicht wirklich.

Bei uns bleibt die Türe zu, das Auto steht in der Garage und die Jugendlichen werden beobachtet. Die kleineren Kinder kommen in Begleitung der Eltern und sind auch bis ca. 18.30 Uhr unterwegs. Was danach kommt, bleibt draussen.

 


teddyundine über so ein tolles Gespenst würde ich mich auch freuen. Bigsmile

LG Kallewirsch


Schlag noch mal schnell hier auf...

mir hat grad eben eine Kundin berichtet, daß ihr schon vor heute Abend graust... Der Alkoholkonsum der Jugendlichen an diesem Abend sei jenseits von gut und böse mit dem entsprechenden Gewalt- und Zerstörungsdrang. Sie kommt aus dem "städtischten" Vorort hier... also a bissle weg von unserem Teil der Stadt.

Das hat mich mal wieder ordentlich schockiert und ganz traurig gemacht... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Gerne, Glöckchen, abgewandeltes Finessenrezept.

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/gespenster-cake-pops-aus-den-finessen-5-2012/220680#comment-697809

Nur halt mit Fondant. Mögen wir lieber.

Nun aber aufhübschen und los.

Tschüss


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine - die Gespenster sind ja der Oberhammer - wie hast Du die denn gemacht? Vielleicht verrätst Du uns das ja - hihihi

Aber nu bin ich mal luren in der Mediathek

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ute1963 schrieb:

viel Spaß teddyundine. Deine Gespenster sehen ja supertoll aus

...das finde ich auch! Und wie!!!

Viel Erfolg beim Karteln...

 

Wegen dem Wissen um Rituale und den Hintergrund von Feiertagen ist man halt immer auf Interesse und das Wissen in seinem Umfeld angewiesen... 

Mir hat auch keiner davon berichtet, einfach weil meine Eltern und auch Großeltern an "so was" kein Interesse hatten...  

schade finde ich... 

heutzutage gibt es wenigstens Tante Google & Co. 

Oder unseren Fossy... 

 

So, jetzt meld ich mich wieder ab... 

 

Viel Spaß mit den Gespenstern und Geistern... 

 

Grüßle... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Elfe, bei Deiner Formulierung musste ich doch auch lachen. Cermix, da kamen aber keine Küken raus oder?

Danke Delphinchen für die schönen Schmankerl und das Wissenswerte von Halloween, da war schon einiges dabei, dass ich noch nicht wusste. Und nochmal Danke für die Grüße von unserer Postmupfel.

Reformationstag hab ich nicht viel von - wir sind da auch noch nie großartig in die Kirche gewandert. Aber ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Reformationstag. Und morgen einen ruhigen Allerheiligen - den wünsche ich vor allem mir - lach - bei uns hier ist morgen wieder Heuschreckentag - da fällt alles ein, was Feiertag hat um hier in Hessen die Läden leerzukaufen, denn Montag wird es nichts mehr geben.

Martina, das ist ein weiser Engelsspruch.

Teddyundine, danke für die schönen Karten.

Dann gehe ich doch jetzt mal in der Mediathek nach den Tortenbäckern ausschau halten.

Ach übrigens, Elfe - ich habe nicht gebacken - lol - ich habe Gulasch gekocht.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Danke, Ute. 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


viel Spaß teddyundine. Deine Gespenster sehen ja supertoll aus


LG Ute


Schau noch einmal kurz rein, bevor wir dann zum Karteln gehen.

Kinder waren bisher noch nicht da, aber es wird auch auch erst dunkel.

Cermix, danke für die Grüße.

Delphinfrau, ganz schön ausführliche Erklärung, schade, dass so viel in Vergessenheit gerät. Gut, dass man immer mal erinnert wird. Welche Kinder kennen schon noch die Bedeutung der verschienenen Feiertage. 

Habe für das Dessert heute Abend paar Gespensterchen gebacken.

Hier sind sie:

Wünsche euch einen schönen Abend und tschüss bis morgen. Ihr dürft gerne auch Daumen drücken, damit unsere Spiele gut laufen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Na, backt ihr schon ?

Cermix, ich musste schallend lachen, als ich mir vorstellte, dass du auf deinem Eiern saßt.

 

 

          LG elfe59         


Sport-Maus1962 schrieb:

 

 

 

ohhh, wenn des so einfach wäre...

 

es freut mich, daß doch ein paar mehr jetzt Mupfels Grüße wahrgenommen haben... war mir unheimlich, daß nur drei was gesagt haben... 

 

Blacky - nochmals wegen der Heizung... wir haben schon eine neue Therme oder was immer es für eine Gasheizung braucht bekommen, aber da meine veralteten Heizkörper an der Decke verlaufen, da ändert sich für mich nix... die einzige Verbesserung: die Nachbarin und ich haben jetzt jede einen eigenen Zähler und deshalb wird es nie wieder Unfrieden geben wegen der Kosten... jetzt "verbrät" ein jeder, was er will und zahlt dementsprechend...

 

so, ich tät jetzt gerne noch gemütlich eine Weile bei Euch bleiben und die Sonne genießen, aber werde brav in meinen Lieblingsladen trabsen... 

heute Vormittag war sogar ebbes los, jetzt bin ich gespannt, was sich heute Nachmittag tut... die meisten scheinen im Garten zu werkeln... schaun mer mal...

 

Habt einen schönen Freitagnachmittag...

bis denne... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Kallewirsch - das kleine Briefkastengespenst ist wirklich sehr süß. Heute gibt es auch bei Google wieder echt nette Bildchen und immer ein anderes wenn man einen neuen Tab aufmacht - das mit dem Hund ist sehr witzig finde ich.

Ich hoffe ich habe auch zeitig Feierabend heute - bin voll gefressen - wir haben Pizza spendiert bekommen.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Danke Ute!

Doris, das habe ich zum Glück schon erledigt.

Die Sonne scheint. Herrlich!

LG Kallewirsch


Feierabend und Wochenende, muss erst am Montag wieder. Jetzt die Gestecke abholen und auf den Friedhof bringen, danach einkaufen.

Steinbothe, wenn du im Juni zum Deutschlandtreffen kommst, kannst du es Mixperle ja bezahlen.  :D


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch auch liebe Reformationsgrüße schicken

Ich habe mich sehr über teddyundines wünsche gefreut, habe aber auch für die Kinder Süßes im Haus.

Leider wird unser brauch am Pfingstdienstag, Laubmännchen nicht mehr gefeiert, da gehen die Kinder von Haus zu Haus und sammel Eier, Speck, Brot und Süßen, anschließend werden die Eier mit Speck bei einer Mutter gebraten. Dieses Jahr kam kein einziges Kind :((

Ich saß auf meine Eiern

Dafür wird wahrscheinlich heute die Klingel an der Tür nicht still stehen.

So ist es jetzt halt mal, aber ob ich das gut finde......... 

 

 

Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft

 


du hast ja eine tolle Signatur, Kallewirsch


LG Ute


Hat sich geklärt. Gerade habe ich Post bekommen, ich weiß jetzt wen ich bewichteln darf. Ich freue mich !

Wer bekommt eigentlich das Geld erstattet( Portokosten, Briefumschlag)?

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Martina ein sehr weiser Spruch.

LG Kallewirsch


das sind sehr schöne Sprüche, Martina


LG Ute


schön kallewirsch

winterschuhtermin habe ich erst am 10.11. 

macht nix, wir haben frühlingstemperaturen

Einfach zum Nachdenken

Ich habe das klare Gefühl, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass ist, sondern Gleichgültigkeit (Leo Buscaglia)

 

 so und nun bin ich weg ....

lg

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Unser Auto hat nun die Winterschuhe an. Wink Einkäufe sind erledigt. Lebensmittel verräumt, ebenso due Süßigkeiten , falls Kinder an der Haustüre klingeln. Ganz ohne möchte ich nicht da stehen.

Die Spuren unseres "Sausacks" sind beseitigt und jetzt liegen ganz kurz die Beine oben. Bigsmile

LG Kallewirsch


Mahlzeit Ihr Lieben

habe nix gelesen 

einkauf habe ich gestern schon erledigt. gleich nur noch brot backen und ein paar andere vorbereitungen, habe morgen frühstücksgäste.

wünsche euch einen schönen freitag!

 

Liebe grüße

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wünsch euch einen schönen Freutag. Schina Delphinfrau, Tedyundine Danke;DANKE  Wink Hab schon Apfelkuchen im Ofen: Waschmaschine arbeitet auch schon. meine zwei Männer schaffen Futterrüben in den Keller. Unser JA Tiere wollen halt immer was zu fressen, auch wenn Feiertag ist. wünsch euch viele kleine Geister. Bigsmile


Guten Morgen Smile

Wünsche allen Evangelen einen schönen Reformationstag.

Delphinfrau danke für die Information über Halloween, war mir auch nicht alles bekannt. Und für die Mupfel-Grüsse sage ich auch herzlichen Dank. Love

Den Einkauf hab ich auch schon hinter mir, Ute. Um kurz nach 7 war es noch herrlich ruhig. Brauchte allerdings auch nicht mehr viel, gehe eigentlich nieee freitags wenn ich nicht muss.

Habe mich für Donauwellen für morgen entschieden, mir fehlte aber noch Butter und Kuvertüre, also musste ich nochmal los und hab dann noch ein paar frische Sachen besorgt.

Hier werden heute auch keine Kinder auftauchen, denke ich. Wir wohnen dafür zu abgelegen und die Kinder hier aus der Straße dürften entweder schon zu groß oder noch zu klein sein. Smile

Muss nun noch rödeln, nachher noch Team-Besprechung und muss noch einiges im Haushalt erledigen, bin ja morgen schon wieder ausser Haus.

Ich wünsche euch einen schönen Freutag und morgen einen schönen Feiertag. Bis später.

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


danke für die schönen Karten, teddyundine. Ja, der Reformationstag geht glaube ich auch unter. Ich habe eben schon die Glocken de evangelischen Kirche gehört

danke für die aufklärung, Delphinfrau

ich war gerade einkaufen und kann nur sagen, WAHNSINN!!!!


LG Ute


Delphinfrau, danke für die lieben Grüße von Susanne


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bin froh wenn ich heute Mittag Feierabend habe. 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen fröhlichen, kalten, aber schönen guten Morgen....

was war denn hier gestern los? Keine Chance, zu Euch zu kommen...

aha... Wartungsarbeiten... nun ja, das muß wohl auch mal sein...

 

Da außer Blacky, Dusty und Ute offensichtlich keiner von Mupfels Grüßen Notiz genommen hat, ich aber Mupfel versprochen habe, daß ich Euch ganz herzlich von ihr grüße, weil sie z.Zt. nimmer sooo viel Zeit hat für uns... woran das wohl liegt, grins... 

also: auf jeden Fall läßt sie Euch herzliche Grüße ausrichten!!! Soll ich Euch sagen...

 

Blacky - meine Heizungen im Laden sind immer noch asbach uralt und fallen schier auseinander und sie verlaufen immer noch an der Decke = nützt mir gar nix!!! 

Ich habe leider keine neue Heizung bekommen, es wurde lediglich von Öl auf Gas umgestellt und sonst gar nix... mir graust es vor dem Winter, denn ich friere jetzt schon bei ca. 12 bis 14 Grad ordentlich.

 

Kallewirsch und Teddyundine - freut mich, daß Ihr mit dem Neuen zufrieden seid... 

 

Steinbothe - viel Erfolg beim RA!!!

 

Friseuse - schon Dich mal ebbes und schaff net nur... (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan!!!)

 

Teddyundine - danke für Deine schönen Karten!!! Wie schmeckt das Arbeitsleben??? Zum Thema Halloween und unsere Kultur stelle ich was vom Fossy ein!!!

 

Die besten Bäcker sind direkt nach der Sendung auf der Mediathek abrufbar... ich hätte gestern jemand anderen rausgeschmissen, war echt enttäuscht... 

 

so, Rest ist Siebhirn... 

ach ja - Computer entsorgen... soweit ich weiß müssen solche Sachen auf eine besondere Sammelstelle, Elektronikschrott, das wird bei uns von Zeit zu Zeit angeboten, daß man das irgendwo hinbringen kann. Festplatte auf jeden Fall zerstören... ein Hammer scheint mir da ein ideales Instrument... 

 

nu' noch Schmankerln zu Halloween... 

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/NvanTiggelen/ef47e66a46d039ec.jpg" alt="" border="0" />

 

Video - Scaredy Cat - Simon's Cat (A Halloween Special) (3.94 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=a0bea87cf772d75bSimon's Cat schafft es immer wieder, Chaos zu veranstalten und Simon zu erschrecken

 

 

 

 

Video - Scary Legs - Simon's Cat (A Halloween Special) (4.17 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=6fdbbe2ed2d20766Mit seiner Spinnen-Phobie steht Simon wohl nicht allein da

 

 

 

Video - Ruthe.de - FLOSSEN "Halloween-Special" (3.41 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=1ac517652f98629aStromausfall im Aquarium an Helloween. Gruselig Da muss man sich mit lustigen Geschichten aus der Vergangenheit ablenken

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Kruemel/e439da7055e5a56c.jpg" alt="" border="0" />

 

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Funny53/120c3d41591440e9.jpg" alt="" border="0" />

 

(das zum Thema "Kulturpflege"!!!)

 

 

noch mehr Bilder, wie arme Hundchen zu Halloween entstellt werdenBilder anschauen

 

Die armen Hunde!!!!!!!!!!!! Aber lachen mußte ich doch auch...

 

www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Edith/eaba3951bcb19521.jpg" alt="" border="0" />

 

 

 

Photowalk (4.7 MB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=2600413b6b1f02abDer Titel der Präsentation spricht für sich. Man lässt sich durch einen tollen Mix an unterschiedlichen Bildern treiben.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

 

 

Kürbisschnitzereien (972.82 KB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=2f6e322951936245Da hat es richtige Kunstwerke dabei.

 

 

so, und nu' sag ich "tschüss", habt einen wunderschönen Tag... bis denne!!!!

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hier kommt Fossys Erklärung zum heutigen Halloween...

alles andere kommt auch noch...

 

 

die Sachgeschichte Warum feiern wir eigentlich Halloween?Heute ist Halloween! Was vor rund 10 Jahren praktisch in Deutschland unbekannt war, wird nun auch von uns gefeiert. Naja, wir tun ja noch nicht richtig 'feiern'. Wir Deutschen beschränken uns da noch aufs dekorieren und Kürbisse auszuhöhlen.Weil es bestimmt nicht allzu viele wissen, habe ich mal zusammengetragen, was ich so über Halloween gefunden habe:Wie ist Halloween entstanden?Der Halloween-Brauch stammt ursprünglich aus dem keltischen Raum: in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November verabschiedeten sich die Druiden vom Sommer - der Jahreszeit der Göttin - und feierten die Herrschaft des Todesfürsten Samhain, der während des Winters regiert. Im keltischen Kalender symbolisiert dieser Tag den Jahreswechsel.Halloween bei den KeltenObwohl dieser Brauch noch aus den Zeiten vor Christus stammt, wurde er auch noch bis in die ersten Jahrhunderte unserer Zeitrechnung exzessiv zelebriert. Da in dieser Nacht nach keltischem Glauben das Leben (der Sommer) die Herrschaft für ein halbes Jahr an den Tod (den Winter) abgibt, glaubte man, dass es ein besonders günstiger Moment wäre, damit sich die Toten unter die Lebenden mischen können. Man glaubte, dass sich die Toten sich für ein Jahr lang den Körper eines Lebenden suchen. Daher wurden ihnen Opfer gebracht, damit sie nicht den eigenen Körper auswählten.Außerdem glaubte man, dass die Trennwand zwischen der Welt der Toten und der Lebenden an diesem Abend besonders dünn ist und man daher besonders einfach mit den Toten in Kontakt treten kann. Um diesen Kontakt besonders einfach herstellen zu können, wurde gefeiert und den Toten allerlei Leckereien angeboten, auf dass sie gerne und für kurze Zeit auf die Erde zurück kehren sollten. So wollte man auch nach dem Tod von Verwandten den Kontakt zu ihnen aufrechterhalten. Es war ein großes Fest, mit Lagerfeuer und Festmahl. Aufgrund des Jahreswechsels wurde meditiert und Voraussagungen für das nächste Jahr gemacht: Es ging um Krieg, Frieden, Politik, Ernten und Krankheiten. Den Göttern wurden Opfer dargebracht, um sie möglichst gnädig zu stimmen.Die Iren haben diesen Halloweenbrauch etwas abgewandelt. Sie haben sich in dieser Nacht möglichst schrecklich angezogen und verkleidet, damit die Toten und Geister an ihnen vorbeigehen und sie nicht als Lebende erkennen. Die Masken und Verkleidungen dienten zur Abschreckung.Christianisierung HalloweensMittlerweile ist Allerheiligen ein christlicher Brauch geworden. Bis dahin war es allerdings ein langer harter Kampf. Die Menschen waren zwar relativ leicht davon zu überzeugen, die damals neue Religion, das Christentum, anzunehmen, allerdings haben sie oft an Ihren alten heidnischen Bräuchen und Traditionen festgehalten. Um die Gläubigen vor Sünden zu bewahren wurden die alten Bräuche einfach christianisiert. Im Jahre 837 verfügte Papst Gregor IV, dass an Samhain ebenfalls Tote geehrt werden sollten. So setzte man für den 1. November Allerheiligen an und am darauf folgenden Tag Allerseelen. Dies hatte zur Konsequenz, dass sich die einfachen Menschen nicht umstellen mussten und man sagen konnte, man habe erfolgreich die heidnischen Bräuche bekämpft. Gerade im keltischen Raum ließ sich allerdings die Feier im ursprünglichen - heidnischen - Sinne nicht vertreiben. Im 16. Jahrhundert entstand der eigentliche Name Halloween. Die protestantische Kirche führte den Namen All Hallowed Evening ein. Bis zu diesem Zeitpunkt war die eigentliche Halloween-Nacht noch nicht christlich aber durch diese spezielle Betitelung war der Brauch endgültig christianisiert.Halloween in AmerikaIn Amerika kehrte man zum alten Brauchtum von Halloween zurück. Das Fest wurde modernisiert und mit der Zeit hat es seine jetzige Form angenommen: ein herzlich wenig christliches Fest, bei dem sehr vielen heidnischen Bräuchen gefrönt wird. Kinder ziehen verkleidet durch die Strassen und Klingen an den Häusern, um um Süßigkeiten zu bitten. Hierbei wird der typische Spruch: "Trick or Treats" (Streiche oder Süßes) gerufen. Entsprechend dem Spruch werden den Kindern unterschiedlichste Süßigkeiten zugesteckt, falls nicht wird den Hausbesitzern ein Streich gespielt.Typisch für Halloweenfeiern sind die gruseligen Verkleidungen, die ausgehöhlten Kürbisse, aus deren Fruchtfleisch allerlei Gerichte gemacht werden. Der Süßigkeitenbrauch stammt aus dem christlichen Raum: im 9. Jahrhundert n. Chr. wanderten frühe Christen am 2. November, dem Seelenfest, von Dorf zu Dorf und erbettelten so genannte Seelenkuchen. Als Ausgleich für diese Gabe versprachen sie entsprechend intensiv für die Spender zu beten. Das eigene Beten und auch das anderer galt als Vereinfachung des Weges von Toten in den Himmel.Jack-O-Lantern oder auch: "Wie es zum Kürbis kam!"Eines der bekanntesten Halloween-Symbole dürfte der Kürbis sein: die "Jack-O'-Lantern". Der Brauch stammt auch wieder aus Irland: Man erzählt sich die Geschichte des Jack O. der zu seinen Lebzeiten nur böses tat und ein Trinker und Betrüger war. Er soll den Teufel durch eine List auf einen Baum gelockt und in den Stamm ein Kreuz geritzt haben. Der Teufel war somit gefangen und konnte nicht herunter. Jack versprach ihm ihn herunter zu lassen, wenn er ihn nie wieder verführen würde. Als Jack umkam, fand er weder einen Platz im Himmel, da er ja nur Schlechtes getan hatte, noch in der Hölle, da er ja den Teufel übers Ohr gehauen hatte. Der Teufel hatte aber ein geringes Erbarmen mit ihm und gab ihm einen kleinen Funken, ein Stück glühende Kohle, mit dem durch die Dunkelheit zwischen Himmel und Hölle wandern konnte. Dieser Funken befand sich in einer ausgehöhlten Rübe. Beneidet wurde Jack definitiv nicht, aber der "Volksmund" hat aus der Geschichte abgeleitet, dass man mit dieser Rübe die Geister abschrecken kann. Als der Halloweenbrauch noch in Irland praktiziert wurde, nahmen die Menschen für ihre Laternen auch Rüben, aber als sie in Amerika waren, fanden sich im Übermaß Kürbisse, die sich für diesen Zweck sogar auf Grund der Größe noch besser eigneten. Um die Bösen Geister abzuschrecken, schnitzte man Grimassen in die Kürbisse.Zum Schluss noch was Witziges dazu:Woher leitet sich das Wort Halloween ab?Es ist entstanden aus der nachlässigen Aussprache der Amerikaner und beinhaltet 3 Worte: "All Hallows Evening", also Allerheiligen Abend, der Abend vor Allerheiligen. Krass, oder?Es ist doch schon verrückt, an was man früher geglaubt hat, nicht wahr? Noch verrückter ist, dass wir uns heute Kürbisse aufstellen und gar nicht wissen warum das so ist. Weil man es halt so Ende Oktober macht... :-) 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo. Ich sage mal schnell hallo und wünsche euch allen das Beste. Wir haben heute einen Termin beim Anwalt, schaun wir mal. Hier ist Morgen Feiertag, also heute Großkampftag im LEH, sonst verhungern wieder alle. Ach ja, wie läuft das mit dem wichteln, ich habe noch keine Post bekommen. Bis bald,

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Und nun verbinden wir das Ganze einfach, das ist doch eine gute Lösung:

Bärig liebe Halloweengrüße am Reformationstag. Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy Schlüsselanhänger


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Emily, stimmt, ich habe mich noch einmal rumgedreht, aber jetzt bin ich dann aufgestanden.

Elfe, gut, dass schon auf gewesen ist.Danke.

Schina, der Kinderspruch war klasse.

Ich brauche heute auch keine Süßigkeiten, wir sind am Abend nicht da und die kleinen Gespenster kommen erst am Abend. Wir sind zum Karteln. Unser Haus wird aber auch bewacht, wenn wir unterwegs sind, das ist heutzutage wohl wichtiger als eh und jeh.

31. Oktober. Animierte Tageskarte. Happy Halloween mit Djabbi Teddy

Die Tageskarte und ich habe auch mal noch eine zweite.

Seit Halloween zu uns rübergeschwappt ist, geht der Reformationstag am 31. Oktober etwas unter. Trotzdem möchte ich euch hier eine Karte dazu zeigen. Irgendwie sollten wir doch unsere eigene Kultur nicht vergessen.

Selbst die Gespenster kommen ja eigentlich nicht aus den USA, sondern hängen mit der Reformation zusammen.

Also hier ist sie:

Nein, kein Halloweengruß heute - ich wünsche dir einen schönen Reformationstag! Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy im Herbstbaum

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Kallewirsch, das wäre auch die einzige Berufsalternative für mich

LG Miche 


Miche an dir ist doch ein Bäcker verloren gegangen. :D

LG Kallewirsch


Moin Mädels! 

Gestern Abend bin ich echt früh abgekippt, als meine Kinder klein waren habe ich so eine gestörte Nacht leichter weggesteckt. Könnte evtl. Daran liegen, das auch ich älter geworden bin. Jedensfalls geht's dem Hundvieh wieder besser, meine Kollegen haben mich auch erkannt, also alles gut. 

Das Süßigkeiten-Verteilen müssen meine Mädels heute übernehmen, hier gibt es viele kleine Kids, die kommen immer schon früh. Nach dem 20. Klingeln bellt Cookie dann meistens nur noch kurz. 

Heute nochmal arbeiten und dann ist zum Glück Wochenende! 

Teddyundine - dreht sich nochmal um und genießt den Feiertag! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag

dein Kinderreim ist klasse schina

Süßigkeiten brauche ich keine besorgen. Hier kommen die Kinder erst zu ST. Martin, das finde ich auch genaus schön

ich kam gestern auch nicht mehr rein, ich konnte noch was schreiben und dann war es vorbei


LG Ute


Da hast Du recht Kallewirsch, aber damals dachte ich nicht so weit. Da hatte ich auch noch einen Ständer, der durch die Torte ging. Danach habe ich mir dann einen gekauft, auf den man die Torten ganz legen kann und dann erst an Ort und Stelle zusammenbaut.

 

LG Miche 


Heute mittag können wir uns hier zum Kuchen backen verabreden. Ich bin schon ganz gespannt, wie es ausgeht.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgähn - bin müde noch.

Das sind ja nette Bilder vom Besüchle hier mit Brautpaar.

Wünsche Euch einen schönen Freuuutag heute.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Moin moin Elfe danke fürs öffnnen,wir haben 10Grad.Süßigkeiten muß ich auch noch besorgen.

Glöckchen Kaffee schmeckt,wünsche dir und Miche ein warmes Büro.

Delphinfrau habt ihr nicht eine neue Heizung bekommen?

Kallewirsch das ist schon ein Vorteil einen Hund im Haus zu sein.Vor allem wenn er so eine kräftige Stimme hat.

Ich wünsche euch einen schönen Freutag. Wir haben weder heute noch morgen Feiertag.Den Kranken gute Besserung.


Ich fand die Lösung mit dem Zusammensetzen ganz gut.

LG Kallewirsch