Forum Quatsch und Tratsch


180359 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

Das morgendliche Schwimmen 🏊‍♂️ macht Spaß. Spätestens um 7 Uhr sind wir ( 4 Frauen ) im Wasser und schwimmen eine Stunde. Als ich noch gearbeitet habe, trafen wir uns nur samstags.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, alleine nur die Sauce lohnt sich, die ist megalecker durch die Ananas mit dem
Saft 😃😃😃

Meldü, Du kannst ja die Putenschnitzel nur mit Käse überbacken bzw. überschmelzen,
so mach ich das auch für meinen Sohn 😃😃😃

Martina, Winzgarage ist natürlich nix für einen Kombi, aber vermutlich haben die
keinen kleinen Leihwagen. Wie sieht es bei Dir aus mit den neuen Streiks? Ich
hab gestern einen Bericht gesehen, da schwindet so langsam das Verständnis der
Bevölkerung für die Gewerkschaften, ich kann es verstehen, also dass es schwindet
😃😃😃

Hier ist heute morgen dicke Suppe draußen, vielleicht lässt sich ja dann auch heute
Klärchen wieder sehen 😃😃😃 habt alle einen guten Bergsteigertag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend

Marion, danke für das Rezept, werde es ausprobieren, wenn ich es nicht wieder vergesse.

Kallewirsch, hier auch und es steht schon 3:0 für uns.

Meldü, da wird es bestimmt was leckeres geben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Glöckchen, mit Hawai würd ich hier nicht wirklich jemand Freude machen😀. Paprikasahnehähnchen hab ich auch schon mal gemacht. Geschnetzteltes geht auch immer.

Hanselie, ich hab mir ja neue Badeklamotten gekauft, sie warten aber noch aufs Einseihen - ich bin ja nicht so die Wasserratte🤭.
Muskelkater kenn ich auch - grad gestern wieder🤪.

Thermododo, freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet😍. Dann stehen euch ja spannende Zeiten bevor☺️.

Teddyundine, super, dass mit dem Treppenluft alles gut geklappt hat👍.
Wir haben so ein Teil, das beim Backofen dabei war. Ich hab das noch nicht benutzt, mein Mann schon für Steaks.

Kallewirsch, du hast schöne Aussichten, ich drück dir die Daumen, dass alles klappt wie geplant✊. Ich fahr am Donnerstag zu meiner Freundin, die hat sich für einen Gesundheitskochabend über Zoom angemeldet und weil ihr Mann nicht da ist, darf ich zum Essen kommen😎.

Sportmaus, das wär das richtige für mich🫣. Ich hab eh nicht gern ein Leihauto und wenns dann auch noch solche Ausmaße hat - da ist bei mir Krise vorprogrammiert🤪.

Doris, ins Wohnzimmer verziehen hört sich gut an😀.
Dann mal ran ans Rezept einlösen😗.

Glöckchen, ich gab ja schon geschrieben, dass Haeai hier keinen großen Anklang findet, aber die Soße hört sich echt gut an.

Kallewirsch, möge die bessere Manbschaft gewinnen😎😙.

Ich habs heute endlich geschafft, die Druckerpatronen zu kaufen. Bin gespannt, wie lange sie halten. Wir haben den ha nocv nicht lange und das ist schon der dritte Patronenwechsel😏. Da hatten wir nicht so das glückliche Händchen bei der Gerätewahl.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Da wünsche ich deiner Tochter alles Gute, dodo

Was für ein Schiff ist es denn geworden Martina?

Üirgendwann muss man ja,wieder abfangen, Doris. Gebügelt habe ich heute nachmittag auch

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Bei uns ist heute Fußball auf dem Programm. Bin gespannt ob wir ausscheiden.

Genießt den Abend. Bis morgen!

LG Kallewirsch


Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mahlzeit, ich habe schon gebügelt, da ich gestern Abend keine Lust hatte. Nächste Maschine ist fast fertig.

Meldü, ich verziehe mich ins Wohnzimmer, wenn sie da sind.

Ute, das war er. Du bist schon wieder arbeiten

Marion, hast du bitte den Link fürs Hawaiihähnchen

Annelie, du bist aber sportlich unterwegs, super. Ich schaffe es noch nicht mal mein Rezept einzulösen für 6x Krankengymnastik an den Geräten.

Thermododo, ich hoffe es klappt alles ohne große Probleme!

Teddyundine, der Lift sieht ja klasse aus.

Kallewirsch, hier nieselt es, da ist nichts mit Garten, der Rasen müsste gemäht werden.

Martina, als ich das mit dem großen Auto gelesen habe, dachte ich sofort an deine enge Garage.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in die Runde,

hier ist es auch nass, kalt und grau.

Melde mich nur kurz, weil ich ja heute später hier war wegen dem Werkstatt-Termin und dem Unfallschaden.
Teddyundine es ist nur ein Leihwagen, aber ein Schiff..
Dabei hatte ich extra um einen Kleinwagen gebeten ...
Nunja, hoffe ich mal, dass ich damit in die Garage komme.

Doris kennt meine Garage ...

Ist ja toll, dass es mit dem Lift geklaptt hat. Du kannst ja Bernd die schweren Sachen auf den Schoß geben, dann entfällt die Zweckentfremdung Smile

So nun wünsche ich Euch einen schönen Dienstag. Ich werde mal in die Tasten hauen...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Ich schließe mich euren Zusammenfassungen gerne an.

Hier nieselt es und alles ist grau.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Ich war bereits im Garten. Der Brunnen funktioniert auch wieder. Ein paar Ostereier hängen an Korkenzieherzweigen.

Jetzt mache ich mich für unsere Einkaufstour fertig.

Donnerstag besuche ich meine Freundin Isabella. Nächste Woche treffen wir uns dann bei Petra zum Frühstück. Freuen uns schon riesig darauf. Ich hoffe nur, dass ich mir zwischendurch nichts einfangen, sonst muss ich passen. Ich möchte nicht riskieren, dass sie etwas abbekommt.

Meine direkten Nachbarn habe schon wieder das große "C". Die anderen Nachbarn sind wieder fit.
Nachdem wir soweit keinen Kontakt hatten wird es schon passen.

Annelie, bei uns war es gestern auch grau in grau. Heute sieht es bereits besser aus. Die Sonne spitzelt etwas heraus und die Temperaturen sind angenehmer als gestern.

Teddyundine, ich konnte deinen Lift bereits in deinem Status ansehen. Schön, dass es für Bernd jetzt einfacher geht. So soll es sein.

Kommt alle gut durch den Tag und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen am Dienstag.

Kallewirsch, weiß nicht, ob du mich gemeint hattest, aber ja, es gab Kartoffelsuppe mit Würstchen, reicht sogar noch mal für heute.
Wir haben einen Werksverkauf von Wolf bei uns in der Nähe, haben wir nun für uns neu entdeckt, da kann man montags richtig gut einkaufen, meine Würstchen - und es sind viele Wienner - haben nicht mal 3 euro gekostet.

Doris, ja, die Feier war klasse und mit dem Lifteinbau hat gestern auch alles gut geklappt. Mit den Skatbrüdern hattet ihr bestimmt viel Spaß.

Ein Foto vom eingebauten Lift habe ich für euch, nur nicht mit uns in Aktion, das bleibt privat, bzw, bei WhatsApp, wen es interessiert:

Ich bin zur Probe auch schon damit gefahren, geht est gut. Also wenn in Zukunft was Schweres nach oben muss, werde ich wohl das Teil aich nutzen, wenn auch ein wenig zweckentfremdet. Grins

Dann ist ja alles in Ordnung, Somita.

Ja, Ute, das denke ich auch, dass es ein tolles Geschenk ist.

Martina,du bekommst ein neues Gefährt? Habe ich mal wieder nicht mitbekommen. Oder nicht verinnerlicht, ich glaube, ich muss mich mal wieder bissel mehr konzentrieren.

Meldü, wenn du ihn probiert hast, ürdest du ihn nicht mehr missen wollen, geht ja auch für Fleisch im Ofen, auf oder im Grill, einfach nur ein tolles Teil.

Glöckchen, danke für den Tipp, Rollator brauchen wir nicht, geht wirklich nur um die Treppen, gerade Laufen funktioniert noch. Danke auch für das Frühstück.

Hanselie, 3x in der Woche zum Schwimmen und noch Rehasport, erstaunlich, wie du das alles wuppst. Ich fahre heute zu der Wassergymastiktrainerin, die anmeldung für einen Kurs perfekt machen, aber erst nach dem Frühstück.

Thermododo, schön, dass du reingeschaut hast und natürlich auch dass du ein tolles WE hattest. Für die Tochter und die Veränderungen alles Gute, dass alles so wird, wie sie es gerne möchte. Daumen sind gedrückt.

meldü, noch danke für den kurzen Morgengruß, schön, dass du es geschafft hast, wenn auch nur kurz, hab einen guten Arbeitstsg.

Heute ist hier auch nichts von sonne zu sehen, kalt ist es auch, na mal sehen, hoffentlich kommt der Winter nicht doch noch.

Habt alle einen schönen Dienstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

schick euch einen kurzen Morgengruß.
Gelesen hab ich, zum mehr Schreiben reicht die Zeit grad nicht.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Möchte mich hier endlich wieder melden. Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit sehr netten Mädels. Es hat alles gepasst.

Hier leert sich heute das Haus wieder. Unsere Älteste fährt in die Unistadt. Ende des Monats ist da Schluss. Es stehen für sie große Veränderungen an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

 

 


Guten Morgen

Nähen kann ich auch nicht gut. Hosen kürzen mit der Nähmaschine das geht, händisch Knöpfe annähen auch , das wars dann. Mehr kann ich nicht.

Die Sonne 🌞 hat sich gestern nicht gezeigt. Das Wetter kann nur besser werden.

Rehasport bedeutet Hockergymnastik, das ist manchmal anstrengend. Es liegt ja an mir, wie gut ich die Übungen umsetze. Manchmal plagt mich dann ein Muskelkater. Ausserdem schwimme ich drei mal in der Woche. Macht alles viel Spaß.

Schön, dass alles gut 👍 geklappt hat mit dem Treppenlift, Teddyundine. Ist sicher eine große Erleichterung für Deinen Mann.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Mit dem Nähen gehts mir wie Kallewirsch, gerade Nähte und Hosen kürzen. In der Schule
in Hauswirtschaft hab ich's gelernt, da hab ich sogar eine Hose genäht mit Bundfalten,
aber dass kann ich heute nicht mehr 😃😃😃

Teddyundine, da bin ich auch gespannt auf den Treppenlift und freu mich auf Statusbilder
😃😃😃 übrigens, falls es noch einen Rollator braucht, die kann man auch leihen und muss
sie nicht unbedingt kaufen

Ute, gestern war es hier auch nicht so berauschend, aber gestern war auch so ein richtiger
Montag 😁😁😁 und nein, Wintereinbruch will ich auch nicht mehr

Meldü, bei uns gibts öfter das Paprikasahnehähnchen, das liebt mein Sohn sehr, dass hab
ich auch schon mit Schweinegeschnetzeltem gemacht, oder Pute. Mein Mann mag sehr
gerne das Hawaiihähnchen mit Currysauce hier aus der RW. Wenns dass gibt, bekommt
mein Sohn eins ohne Hawaii 😂😂😂

Aber jetzt wünsch ich Euch was und davon ganz viel 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich will auch keinen Winter mehr, meldü

Da war dein Tag ja verplant, Doris

Bestimmt kommt glöckchen auch jeden Moment mit den Getränken

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Teddyundine, Geburtstag feiern am Weltfrauentag ist ja auch nicht das schlechteste😀.

Ute, die nächste Fahrradtour kommt bestimmt und das Wetter wieder beständiger.

Kallewirsch, hier wars vormittag sonnig und nachmittags eher zugezogen, aber vorm Computer ists ja egal. Das Laufen hab ich mir gespart, das Muskelkätzchen hat nach Schonung verlangt😙.

Sportmaus, Knopf annähen geht grad noch, aber das ist auchvdas einzige🤪. Da bin ich gespannt, was du für ein Leihauto bekommst.

Teddyundine, da hast du vollkommen recht. Alles muss nicht hier gezeigt werden. Ich freu mich auf jeden Fall für euch, dass das mit dem Treppenlift so gut geklappt hat.
Den Sensor hab ich nicht. Ich glaub, ich brauch ihn auch nicht🤔.

Ute, neeeiiin, ich will keinen Winter mehr🥺. Hoffentlich kommt das bei uns nicht.

Doris, viel Spaß mit den Skatbrüdern. Ist eine Schwester für dich auch dabei😉?

Ich hab heute mal wieder Zwiebelhähnchen gemacht, allerdings mit Putenschnitzel. War wieder sehr lecker😋.

Grad kommt in den Nachrichten, dass die Bahn wieder streikt und auch unangekündigte Streiks folgen sollen🙄.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ute, hier war heute auch keine Sonne.

Wir hatten bis gerade die Kinder und gleich kommen die Skatbrüder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das reicht doch für den Hausgebrauch, kallewirsch

Das siehst du ganz richtig, teddyundine, alles muss man hier nicht kund tun. Da bekommt deine Tochter ein tolles Geschenk. Von dem Sensor bin ich auch total begeistert, ich nutze den auch oft

Weißt du schon was du für einen Wagen du bekommst, vielleicht so einen flotten 2 Sitzer, Martina?

Hierxwarxheute nix mit Sonne, aber wir sind ja auch gestern schon verwöhnt worden

Vorhin habe ich gelesen, das es sein kann das nächste Woche der Winter nochmal richtig zuschlägt

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Teddyundine nein da liegst du nicht falsch.

Liebe Grüße Somita


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Mila schläft da kann ich schnell zu euch.

Teddyundine, hoffentlich klappt alles beim Einbau des Liftes. Den Bildern nach, die du im Status hast, sah es nach einer tollen Feier aus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kartoffelsuppe mit Würstl wäre doch etwas

LG Kallewirsch


Die Einbauer vom Lift sind da, ich bin total gespannt, ja Somita, ich werde ein Video machen, aber sicher dann nicht für hier, aber zu sehen bekommt ihr es sicher, nur eben die nicht die allgemeine Öffentlichkleit, ihr wisst ja, hier gibt es einfach zu viele heimliche Mitleser. Wer sich selbst nicht traut, hier was zu schreiben, der muss auch keine so persönlichen Sachen sehe - oder denke ich da falsch?

Ja, Sport-Maus, aber eben auch immer ein wenig Backarbeit, nicht nur feiern.

Kennt ihr eigentlich den Sensor zum Thermomix, weiß gerade nicht, ob wir da hier schon drüber geschrieben haben, ich mag das Teil, ist eine schöne Hilfe beim Backen und beim Braten von Fleisch. Da er ja nicht nur in Verbindung mit dem TM funktioniert, sondern auch einfach über das Handy zu steuern geht, ost er sehr vielseitig einsetzbar. Wird unser Gemeinschaftsgeschnek fürs Kind. Hoffentlich liest sie jetzt hier nicht, da wäre ja die Überraschung hinüber, eigentlich macht sie das ja nicht.

Habe noch keine Idee, was es heute zu Mittag geben soll, vielleicht einfach nur paar Würstchen, da kann der Handwerker was mit essen.

Bin dann erst mal wieder weg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche.

Hier nieselt es.

Hanselie viel Spaß beim Rehasport.

Teddyundine gibt es ein Video wenn Bernd das erstemal nach oben schwebt?

Doris das du sehnsüchtig erwartet wurdest ist doch sehr schön.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen zum ersten Montag im März,

Kallewirsch, ich breche mir schon beim Knopf annähen die Finger Smile

Teddyundine, da hast Du ja doppelt Grund zum Feiern.
Danke für die Erklärung!!

Hauptsache Feiern, man muss die Feste feiern, wie sie fallen!!

Meldü, das ist doch auch mal wichtig, so einen Sonntag wünsche ich mir auch, schön, dass Du noch hier reingespickelt hast.

Ich bin schon eine Weile hier, heute ganz ohne Stau.
Morgen geht dann - endlich - mein Auto in die Werkstatt und ich bekomme ein Leihauto.

Annelie, dann turn mal bitte für mich mit. Rehasport habe ich als ent-spannt im Kopf.

Kommt gut durch den Tag, heute soll es wettertechnisch nicht ganz so toll sein, das macht im Büro auch nix.

Laßt es Euch gut gehen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Es scheint wieder ein sonniger Tag zu werden.

Annelie, viel Spaß beim Reha Sport.

Ich habe ebenfalls tolle Nähergebnisse gesehen. Auf diesem Gebiet habe ich wenig Talent. Hosen kürzen, gerade Nähte, dass bringe ich noch auf die Reihe. Wink

Startet alle gut in die neue Woche.

LG Kallewirsch


Ferment Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Viel Spaß beim Rehasport. Annelie, gehst du ins Wasser?

Man darf ja auch mal einen Somntag vertödeln meldü. Dazu sind sie doch da

Schön, daß ihr das tolle Wetter auf dem Balkon genießen konntet, Martina
Ich habe mich ein kleines bisschen geärgert, dss wir nicht mit den Rädern los konnten. Aber wir hatten ja auch so einen tollen Nachmittag

Das ist doch toll, Doris, wenn man schon freudig erwartet wird

Den Geburtstag der Tochter feiernist doch such schön, teddyundine

Dir auch eine schöne Woche, glöckchen

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen.
Sport-Maus, Feiertag haben wir am 8. März leider nicht, aber gefeiert wird der trotzdem jährlich kräftig, vorher oder auch nachher oder auch direkt, egal, Hauptsache es wird gefeiert.
Zum Glück für mich dieses Jahr vorgezogen, da der Saal an dem sonst üblichen Termin besetzt ist. Wenn es am richtigen Termin stattfindet oder am Sonnabend danach, dann gehe ich da ja seit nun 45 Jahren nicht hin. Genau am 8. März 1979 beliebte unsere Manja auf die Welt zu kommen. Damals sollte auch gerade unsere Frauentagsfeier der Arbeit sein. Hatte ich noch die große Klappe. "Ich komme auf jeden Fall". Dann kam ich aber doch nicht, dafür aber das Kind. 😂statt 🍾dann eben 🍼. Nun seit dieser Zeit meist 🎂🎊🎁🎉

Wenn dann Frauentag vorgezogen wird, wie dieses Jahr eben, dann freut mich das natürlich.

So, muss mich jetzt sputen, war noch nicht im Bad und bald kommen ja die Liftbauer.
Melde mich dann später noch mal.
Habe auch noch nicht nachgelesen.

Meldü, ja, es war total lustig, besonders das Programm der Feuerwehrmänner.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Doris, schön dass du wieder daheim bist. Das glaub ich sofort, das du sehnsüchtig erwartet wurdest😀.

Glöckchen, hier istves das Gleiche, was hab ich mit unserem Jüngsten gespielt, Skippo, Trivial Persuit, Kniffel und jetzt heißts och nö ...
Meinen Mann kann ich da sowieso nicht hinterm Ofen vor locken😏.

Hanselie, viel Spaß beim Rehasport heute.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche und einen schönen Montag🤗.y

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Somita, ich drück Dich mal ganz lieb. Trauer braucht Zeit. Gut, dass Du Tränen zulässt.

Das Wetter gestern war auch bei uns ein Träumchen. Hab die Zeit genutzt, um die Terrasse fein zu machen .

Heute ist Rehasport angesagt. Ich freue mich darauf.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche sowie einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Doris, da war bestimt nicht nur Konny beim abholen dabei 😂😂😂 ich hab ganz tolle
Sachen gesehen, die genäht wurden

Ute, das finde ich eine tolle Veranstaltung und der Zweck für die Gelder ist noch besser,
da geht man auch wirklich gerne hin 😃😃😃 und wenns dann auch noch lustig ist, was
will man mehr.

Martina, hier war gestern auch megatolles Wetter, das richtige, um die Shuffleboard-Saison
zu starten, wir hier haben ja keine Halle 😃😃😃 Deine Schwester hat den Tag gestern
bestimmt auch genossen

Meldü, schön wäre es auf jeden Fall 😃😃😃 früher konnte ich noch so einiges mit meinem
Sohn spielen, leider hab ich ihn nicht mit Spielleidenschaft infiziert 😂😂😂

Somita, es ist unfassbar, ein dickes Drückerle für Dich 🥰🥰🥰

Startet alle gut in die Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, ich bin wieder gut zuhause gelandet, Thermododo hat mich sicher zum Ausgangspunkt zurück gebracht, dort wurde ich schon sehnsüchtig erwartet 😂

Martina, meine Schwester war nach ihrer Krebsbehandlung auch auf Föhr zur Reha und sie war begeistert. Da lohnt sich das warten.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ich bin heute etwas unstrukturiert durch den Sonntag gewuselt und habs nicht eher zu euch geschafft🤪, obwohl ich effektiv nur Laufen war und Abendessen gemacht habe. Dazwischen hab ich mich ausgiebieg meinem Italiener gewidmet🤭.

Hanselie, das ist auch gar nicht das schlechteste, wenn man nicht alles aufzeichnet, das macht den Sport entspannter😃. Hauptsache, man hat Spaß dabei☺️.

Ute, bei uns nistet so eine doofe Tube im Giebel über der Haustür - sehr unpraktisch. Vielleicht sollte ich da auch so einen künstlichen Raben baumeln lassen🤔.

Teddyundine, deine Feier hört sich ja nach richtig Spaß an😃.

Glöckchen, ich sags ja, schade, das wir soweit auseinander wohnen, sonst könnten wir öfter einen Spieleabend machen😃.

Kallewirsch, um die Jahreszeit hab ich immer noch was auf den Ohren - meine Öhrchen sind da erwas empfindlich🫣. Meine Fenster warten noch auf die Reinigung😅.

Somita, ich drück dich🫂.

Sportmaus, nö, nö, nicht verlaufen, nur sehr ausgiebig und dann irgendwie den Tag vertrödelt🤪. Ich hab heute meine Lieblings-Salbei-Gnocchi (ohne Hähnchenbrust) gemacht, leider ist aber nix übrig geblieben für morgen mittag😏.

Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Ute wie schön, dass Ihr wieder in heimatlichen Gefilden gelandet seid und dann gleich einen schönen Start mit Lachmuskeltraining.

Somita für Dich auch ein Drückerle. Das dauert halt alles seine Zeit und mindestens ein Jahr, denn alle geliebten Feiertage müssen ver-arbeitet werden.

Meine Schwester habe ich wieder gut heim gebracht.

Das Wetter war ja ein Träumchen. Wir haben den ganzen Nachmittag auf dem Balkon gesessen und ich bin offen gefahren.

Teddyundine an Deinen Frauentags-Feierbilder durfte ich teilhaben. Warum war das vorgezogen? Der Frauentag ist doch erst am 08. März. Ich glaube, Ihr habt da auch richtigen Feiertag!

Kallewirsch, wie hat sich Dein Männe entschieden??

Meldü habe ich heute noch gar nicht gelesen, ich hoffe, sie hat sich nicht ver-laufen ...

So nun wünsche ich Euch einen schöen Abend.

Liebe Grüße

P.S.: bei mir bruzzelt die Spinat-quiche im Ofen - die gibt es dann morgen mittag.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das Theaterstück wurde schon heute nachmittag aufgeführt. Wir haben Tränen gelacht. Das wird immer von Leuten aus unserem Dorf aufgeführt und da werden auch immer Leute aus unserem Dorf drin erwähnt, einfach nur toll. Der Erlös bleibt auch im Dorf und wird an Vereine und Gruppen verteilt

Somita, ich drück dich auch mal

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Somita, ich schicke dir mal ein Drückerle

LG Kallewirsch


Mahlzeit

Sportmaus wie schön das du zur Reha nach Föhr fährst.

Den Nähmädels eine gute Heimfahrt.

Pferdezornie das Gedankenkarusell lässt mich auch oft nicht schlafen.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.
Ich fahre gleich zu den Kindern zum Kaffee und anschließend wollen wir in den Friedwald. Heute sind es schon neun Wochen. Es ist so unbegreiflich.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Die Sonne lacht. Es weht noch ein leichtes Lüftchen. Hätte mir für unseren Hundespaziergang doch etwas für die Ohren mitnehmen sollen.

Bis auf die Oberlichten sind die Fenster im Wintergarten innen und außen geputzt. Das Dach werden die Handwerker reinigen, wenn die Schienen gesäubert werden und das neue Tuch gespannt wird.

Für mittags tauen die Garnelen auf. Bin am überlegen ob Zubereitung italienisch oder asiatisch ausfällt.
Soll mein Mann entscheiden.

Ute, heute Abend viel Spaß im Theater.

Martina, eine schöne Zeit mit deiner Schwester.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen und sonnigen Sonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Utchen, kaum zu Hause und schon wieder Programm 😃😃😃 ich wünsch aber viel
Spaß beim Plattdeutschen Theater. Das wird bestimmt schön - ich erinnere mich
gerade an das Ohnsorg-Theater mit Heidi Kabel - lang ist's her 😃😃😃

Hier kommt Klärchen gerade richtig strahlend hervor, aber es sind auch Wolken unterwegs

Martina, die Rehaklinik klingt gut, und Oskar ist echt zuckersüß 😃😃😃 ich hoffe, der
Bummel war trotz geschlossener Geschäfte gut. Balkan Restaurant, gab es denn dort
keinen Djuvec-Reis? Der wäre doch was für Dich gewesen 😃😃😃

Teddyundine, ich mach dass doch gerne und ich hab auch noch nicht die Hoffnung begraben,
dass Schina wieder mitschreibt 😃😃😃

Spieleabende mag ich auch total gerne, leider haben wir nicht oft dazu die Gelegenheit 😃😃😃

Zornie, so geht es mir auch - ich muss früh raus und kann daher abends unter der Woche oft
nicht sehr lange die Augen aufhalten 😃😃😃 im Sommer fällt es mir leichter, da es lange hell
ist und morgens auch früh hell ist. Aber auch das Gedankenkarusell kenn ich, deswegen hab ich
entweder mein Ipad oder meinen Tolino in der Nähe, denn lesen lenkt mich ab und ich kann
dann auch wieder schlummern 😃😃😃 aber Martinas Vorschlag hat auch was

Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Eben noch gesehen, Ute, euch viel Freude im Theater.

Den Nähmädels allen eine gute Heimreise.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Ute, das mit dem Alltag, das ist wohl wahr. So schön auch jede Abwechslung ist, der Alltag ist schnell wieder da, meist viel zu schnell.

Ach Pfedezornie, das ist leider so, wenn das Gedankenkarussel sich dreht, ist nicht an Schlaf zu denken, auch kalte Füße verhindern den Schlaf, aber da kann man sich ja Socken holen. Gegen das Karussel hilft nicht wirklich was.

Sport-Maus, das mit dem Postfach klingt ja ineressant, ohne Perso hatte ich mal sowas, keine Ahnung, ob das noch funktioniert. Geht jetzt wohl nur noch mit dem Ausweis??? Die Daumen drücke ich dir für ein schnelles Vorankommen auf der Warteliste.

Doris, so ein Wochenende ist eben doch viel zu kurz. Aber toll, dass ihr Spaß hattet und auch einiges entstanden ist.

Hanselie, das ist natürlich auch richtig, der Alltag ist schnell zurück, aber die Erinnerungen bleiben, Fotos hat man ja auch meist, dass man sich gut erinnern kann.

So ist es auch mit unserer Frauentagsfeier gestern Abend, es war sooo schön, wir haben viel gelacht, der Feuerwehrverein hat ein lustiges Programm vorgeführt und viele Männer haben die Bedienung übernommen. Es war krachend voll, da ja auch viuele junge Leute gekommen waren. So voll ist es bei der Weihnachtsfeier nie, aber da ist ja auch keine Disco. Grins.

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag. Hier lacht schon die liebe Sonne, obwohl es noch sehr kalt ist.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Kommt gut nach Hause Dorothee und Doris

Dann hab mal einen schönen Sonntag mit deiner Schwester, Martina

Ja so ist es Annelie, da können wir noch lange von zehren

Meine Mutter hat schon ewig so einen künstlichen Raben auf ihrem Balkon hängen seitdem hat sie noch keine Taube da wieder gesehen

Wir gehen heute ins plattdeutsche Theater, ich freue mich schon

Genießt alle den schönen Frühlingstag

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Oh liebe Ute, ist die schöne Zeit schon wieder vorbei. Ihr könnt sicher lange von schönen Erinnerungen und Eindrücken zehren.
Willkommen zu Hause.

LG Annelie


Guten Morgen

Pferdezornie, meine Kinder schwärmen auch von der Gegend um Fiss, Serfaus und Ladies. Sie waren allerdings bisher immer zum Skifahren dort.

Meldü , wir hatten einen schönen Tag an der Müngstener Brücke. Ich kann nicht sagen, wie weit wir laufen, denn wir haben keinen Schrittzähler. Gestern waren es 60 Minuten strammes gehen. Wenn es uns gut geht, sind es 2 Stunden. Heiliger Bimbam, ein Muskelkater quält uns. Nicht schlimm.

Ja, ein Spieleabend ist großartig, das finde ich auch.

So , meine Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Genießt ihn, denn morgen geht der Wahnsinn wieder los.

Liebe Grüße Annelie


Guten Abend, die letzte Nacht in der Jugendherberge, leider ist das schöne Wochenende schon fast wieder vorbei, aber das nächste steht schon fest.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ich war heute noch gar nicht hier ....

Ihr seid bestimmt schon alle in Eurer Kuschelmuschel verschwunden. Habt angenehme Träume!

Ich hatte diese Woche echt Wuppertaler Festwoche
Komme gerade von einem sehr zeitweiligen Abend mit meinen Yogis und lecker gegessen haben wir auch. Jetzt bin ich pappsatt und es muss erst mal ein Glas Apfelessig her.
Das Lokal entsprach zwar nicht so meinem Gusto (Balkan Restaurant) Fast alle haben Leber gegessen.
Aber ich konnte mich durch die Vorspeisen naschen, dazu einen Beilagensalat.

Ute, Willkommen zu Hause. Eigenes Bett hat auch was. Laßt die Eindrücke von Norwegen noch nachwirken.
Ich hoffe, die Schlemmerbrötchen kommen noch ein paar Tage ohne Dich aus.

Teddyundine: lieb, dass Du fragst. Es war ja gestern erst einmal das Vorgespräch, Formulare ausfüllen, Befunde besprechen etc. Jetzt warte ich noch auf eine Bescheinigung der Krankenkasse und dann ab die Post. Dafür habe ich mir ja extra dieses neue E-Mail-Postfach de-mail eingerichtet mit dem Hightec Perso, so dass alles elektronisch über die Bühne geht, spart Zeit und Geld.
Ich habe mich für eine Klinik auf Föhr entschieden, die haben Klinik-Fahrräder, das ist mir wichtig. Aber dort ist in den nächsten 85 Tagen kein Platz frei. Also Warteliste. Ich habe ja keine Eile.

Mit Oskar und Hannah war es wieder sehr schön. Ich hatte "vorsorglich" den Joghurt mit der Ecke gekauft, damit er meinen Kühlschrank inspizieren konnte. Am Nachmittag waren wir noch auf dem Spielplatz und Eis essen. Er meinte: danach können wir gemütlich durch die Stadt gehen .... Köstlich ...
Leider hatten die meisten Geschäfte schon geschlossen.

Pferdezornie: hast Du es einmal mit Entspannungsübungen z. B. progressive Muskelentspannung nach Jacobsen oder Meditation versucht?
Ich gebe Dir gerne Tipps, wenn Du möchtest.

Kallewirsch hat die Vogel-Toilette gereinigt. Vielleicht hilft ein Kunst-Vogel, der soll die Tauben und Krähen ja abhalten. Sehe ich hier häufig.

Seit ich meine Fellnasen habe, habe ich damit keine Probleme mehr. Die können mindestens genauso schön "gurren" wenn sie einen Vogel nur von weitem sehen. Das heißt bei Katzen irgendwie anders, komme aber gerade nicht drauf.

So nun wünsche ich eine Gute Nacht, einen guten Start in den Sonntag.
Morgen habe ich Schwester-Dienst.

Sleep well!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute herzlich Willkommen daheim! Ein bisschen Erholung bleibt euch bestimmt eine Weile erhalten!

Teddyundine, eigentlich brauche ich auch nicht soviel Schlaf. Aber da ich morgens schon früh raus muss, bin ich Abends immer sehr zeitig müde. Das Problem ist dann oft, dass ich nachts wach werde und sich dann das Gedankenkarusell anfängt zu drehen....

Kallewirsch, das Problem mit den Vögeln haben wir nicht so massiv. Hier wollten sich mal im Gebälk Tauben einnisten. Das hat man auch gleich gemerkt. Das war echt ne Sauerei. Sobald ich das blöde Gegurre gehört habe, bin ich ans Fenster und habe in die Hände geklatscht. Dann sind sie ab. Irgendwann war ich sie los. Seither reagiere ich echt allergisch wenn ich das gegurre höre. Schrecklich!

Jetzt verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht! Schlaft gut 😴💤🌙
Liebe Grüße 😘


Der Alltag hat einen so schnell wieder..., kallewirsch

Da wünsche ich dir einen schönen Abend , teddyundine

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute