Forum Anbratfunktion wie viele Rezepte gibt es für den TM6



11 Antworten | Letzter Beitrag

schon gesehen, also jetzt bin ich doch etwas überzeugter als das Anbratvideo von Vorwerk..... darfst gerne auch mal " Gulasch" noch anbraten Smile



Ich denke, die werden nach und nach angepasst. Ganz schöner Aufwand, so viele Rezepte umzuprogrammieren.... bin gespannt wie sie das lösen im Cookidoo. Weil ja auch jede Menge User von Vorgängermodellen die Rezepte nutzen.

Über zu wenig Rezepte brauchen wir uns aber in Zukunft keine Sorgen machen. Seit Einführung des CookKey sind ja schon mehr als 5000 Rezepte hinzugekommen.... da ist Vorwerk schon sehr fleissig zugange.

Öko? Logisch! 

 


Es wird schon seinen Grund haben warum die Anbratfunktion nur bei Cookidoo funktioniert ,so kann man schlecht nachvollziehen ob tatsächlich 160 Grad erreicht werden ,achtet mal auf die Rezepte ;wenn das Fleisch schon dunkel mariniert wird sieht man kaum ob das Fleisch auch tatsächlich angebraten oder nur gedünstet ist ,klar ist von Nachteil das sich das Messer ständig dreht aber Fleischstücke etwas größer lassen Sanftrührstufe ;Linkslauf dann geht es ;Vorwaschstufe ist nichts anderes als Wasser in den Mixer Spüli dazu heiß werden lassen dazu brauch Ich nicht extra eine Funktion :das mache Ich fast nach jeden Kochen Wasser in den Mixer Geschirrspültabs dazu Varoma Stufe für einige Minuten an ; das geht perfekt der Mixer ist ohne Geschirrspülmaschine perfekt sauber😊


elli..hoch drei schrieb:

„“Anbraten „könnt ihr mit dem Tm 31 und 5 er auch . Tut ein bisschen Öl in den Mixtopf ,Fleisch oder Hack dazu , Varomastufe an für einige Minuten je nach Menge des Gargutes;mehr wird es bei dem 6er auch nicht sein nicht umsonst sollen die Rezepte nur bei Cookidoo funktionieren ,Vorwerk wird hoffen das die Kunden es beim kochen dann nicht merken das das Fleisch usw garnicht richtig angebraten sondern auch nur gedünstet ist

da der TM 5 keine 160 Grad erreicht und ständig rührt hinkt diese Vermutung 😊


du musst das "Rezept" einfach überlisten indem du das Öl reintust und dann startest, dann abbrichst den Schritt zurückgehst und dann mit dem Fleisch im heißen Öl weiter machst. So könnt ich mir das vorstellen....


Lt. Video bleibt beim 6er das Messer während des Anbratens stehen und wendet zwischendurch nur das Fleisch.
Mich würde interessieren, ob man das Öl kurz erhitzen und dann erst das Fleisch hinzufügen kann. Im Video kommt das Fleisch auf das kalte Öl


„“Anbraten „könnt ihr mit dem Tm 31 und 5 er auch . Tut ein bisschen Öl in den Mixtopf ,Fleisch oder Hack dazu , Varomastufe an für einige Minuten je nach Menge des Gargutes;mehr wird es bei dem 6er auch nicht sein nicht umsonst sollen die Rezepte nur bei Cookidoo funktionieren ,Vorwerk wird hoffen das die Kunden es beim kochen dann nicht merken das das Fleisch usw garnicht richtig angebraten sondern auch nur gedünstet ist


Da kommen wohl immer welche dazu!


Moin erstmal,
ich bin gespannt wie viele Retepte es mit der Anbratfunktion gibt.

So wie ist es bis jetzt gehört habe sind es nur eine Handvoll? Puzzled

Wie stellt man sich das bei Vorwerk vor?

Soll man sich den TM5 kaufen damit man bei 4 Fleischrezepten die neue Funktion nutzen kann. Cooking  1
Ich bin sehr darüber entäuscht, dass nicht mal das Bologneserezept angepasst wurde, ist doch der Klassiger.

Ich bin auf die Antwort sehr gespannt. Steve