Forum Eigene Rezeptliste - Bekomme nicht mehr alle Rezepte angezeigt!!



24 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

wenn diese Maßnahme keine Verbesserung bringt, dann schickt uns bitte eine private Nachricht mit den folgenden Infos zu:

- die E-Mail-Adresse, mit der ihr auf Cookidoo® angemeldet seid
- ob der Fehler alle oder nur bestimmte Listen betrifft
- wie viele Rezepte angezeigt werden, ob dies auf alle Listen zutrifft oder nicht
- mit welchen Browsern unter welchem Betriebsystem und in welcher Version davon der Fehler auftritt

Wir leiten das dann umgehend zur Prüfung weiter.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Morgen zusammen,

wenn der Fehler, dass nur die ersten 15 Rezepte angezeigt werden, bei euch auftritt, dann löscht bitte einmal den Cache des von euch genutzten Browsers. Danach werden die Listen wieder korrekt vom Browser geladen.

Viele Grüße

Daniel

Bei mir hat das Löschen der Cookies und des Caches auch keine Verbesserung gebracht. Ich bekomme weiterhin auf dem Laptop nur die ersten 15 Gerichte im Ordner angezeigt. Das Witzige daran ist, dass ich über den gleichen Browser auf meinem Desktoprechner ALLE Rezepte angezeigt bekomme. Die Mozillaversion ist dieselbe.
Bisher konnte ich bei den Einstellungen aber keine Unterschiede zwischen Laptop und Desktop erkennen.


Moin, danke für die schnelle Rückmeldung. So einleuchtend & einfach es sich anhörte, so wenig hat es leider funktioniert. Cache & Browserdate der gesamten Zeit gelöscht, PC neu gestartet: es werden weiterhin im Chrome nur 15 Rezepte pro Rezeptliste angezeigt Aw


Guten Morgen zusammen,

wenn der Fehler, dass nur die ersten 15 Rezepte angezeigt werden, bei euch auftritt, dann löscht bitte einmal den Cache des von euch genutzten Browsers. Danach werden die Listen wieder korrekt vom Browser geladen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Habe das gleiche Problem: ich sehe nur 15 Rezepte in meinen Rezeptlisten (Chrome); in der App wird alles angezeigt. Sehr ärgerlich!! Mit Internet Explorer kann ich alle Rezepte sehen, allerdings ist das nicht mein Standard Browser.


Ich habe genau das gleiche Problem, in der APP sehe ich alle Rezepte in meinen Rezeptlisten. Auf der Website Cookidoo mit dem PC nur jeweils 15 Rezepte. Bin ziemlich angenervt, ich benutze auch den Mozilla Firefox, aber vor der Umstellung auf das neue Cookidoo Portal her hat ja alles funktioniert und ich habe in jeder Rezeptliste alle Rezepte sehen können. Ich schaue halt immer noch lieber am PC als auf dem Handy nach den Rezepten.


roadrunner schrieb:

Habe am 19.06. eine PN mit den gewünschten Daten gesendet aber leider keine Antwort erhalten. Alles nur leeres Gesülze und vorgefertigte Standardantworten vom Team.

Naja, da war das WE dazwischen. Das sie so schnell reagieren kann man nicht erwarten. Dafür habe ich noch Verständnis. Ich hoffe aber, dass man sich zeitnah den Problem widmen wird.


Habe am 19.06. eine PN mit den gewünschten Daten gesendet aber leider keine Antwort erhalten. Alles nur leeres Gesülze und vorgefertigte Standardantworten vom Team.


Hallo,

da es bei mir weiterhin nicht funktioniert habe ich Ihnen eine PN mit den gewünschten Angaben geschickt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weder an den Firefox- noch an den Firewalleinstellungen liegt. Diese sind korrekt eingestellt. Zudem würde auch der IE oder Edge nicht funktionieren, wenn es an der Firewall liegen würde.

MfG
Werner


Hallo zusammen,

Cookidoo® funktioniert mit allen gängigen Browsern. Bitte beachtet, dass bestimmte Browser-Einstellungen vom User selbst vorgennommen werden (zum Beispiel bei Firefox Scripte blocken, Firewall-Einstellungen), auf die wir keinen Einfluss haben.

Das Problem, dass nur 15 Rezepte in den eigenen Rezeptlisten angezeigt werden, war bekannt, aber wurde zwischenzeitlich von uns behoben. Wer dieses Problem immer noch hat, kann uns gerne eine private Nachricht mit folgenden Infos schicken, damit wir uns das genauer anschauen können: Device, Browser und die mit dem Account verknüpfte E-Mail-Adresse

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich tue mich schwer, eigene Rezepte zu kreiren oder auf der Rezeptwelt nachzusehen. Zum einen habe ich so meine Probleme mit den einzelnen Stufen und wann ich was einstellen muss und zum anderen möchte ich auch nicht den Laptop daneben stehen haben oder das Rezept ausdrucken müssen. Da lobe ich mir das Cooking Guide.


Das sehe ich so nicht, denn dann wäre der TM31 ja auch für die Tonne. Ich koche tatsächlich viel mehr Rezepte aus der Rezeptwelt nach, als mit dem Cookidoo.


Ohne Cookidoo ist der Thermomix aber für die Tonne und das Wissen die Damen und Herren ganz genau. Tongue


Hallo,

ich habe nicht wirklich Lust, mir jetzt noch den Internet Explorer zu installieren nur damit ich die Seite von Cookidoo richtig nutzen kann. Mit Firefox hat es ja mal funktioniert und man konnte alle Rezepte die man in der Liste hatte sehen und nicht nur 15. Wenn Vorwerk das nicht wieder hinbekommt, sorry aber dann wird das Abo halt gekündigt...

Schönen Sonntag


Nun ja, grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber die Tatsache, dass Vorwerk sich hier im Forum und auch auf meine Mail hin nicht meldet, zeigt, dass man scheinbar das dort anders sieht. Leider muss man immer öfter feststellen, dass Vorwerk, gerade mit dem Cookidoo so seine Probleme hat, siehe auch das damalige Update, welches dazu führte, dass monatelang der Thermomix nicht mehr in Verbindung mit dem Cookidoo benutzt werden konnte. Den Betroffenen wurde auch keine Entschädigung, für den Ausfall angeboten, obwohl man ja ein Jahresabo und nicht ein nur zeitweise nutzbares Abo gezahlt hatte. Ich hatte damals mich telefonisch wegen des Problems gemeldet. Der Mitarbeiter war so genervt, dass er einfach den Hörer auflegte. Kundendienst und Vorwerk passen nicht zusammen. Das ist leider so. Nur wenn es ans Verkaufen geht können die super höflich sein.
Mein Vertrauen in die Macher von Vorwerk hält sich mittlerweile aber so was von in Grenzen..........


Das Problem muss gelöst werden - nicht umgangen werden! Und das Problem ist, dass die Webseite eben schlampig programmiert wurde. So was muss unter allen gängigen Webbrowsern getestet werden. Es kann nicht sein, dass es nur mit dem Internet Explorer funktioniert. Sind wir denn zurück in den 90ern, wo sowas vereinzelt vorkam?
Ich nutze z.B nen Mac und habe gar keinen Internet Explorer zur Verfügung! Da bin ich dann aber ganz schön aufgeschmissen.
Webkompatibilität (= Seite funktioniert mit allen Standardbrowser gleich) ist Sache der Webinhaber und Webseitenentwickler (Vorwerk!) und nicht des Benutzers, welchen Browser er benutzt oder benutzen kann!


Hallo, dann nimm den Internet Explorer. Damit geht es.


Hallo,

ich habe auch mal geguckt, ich benutze Firefox und Opera und bei beiden Browsern kann man nur 15 Rezepte sehen. Echt blöd, ich hoffe man kann irgendwann mal wieder alle Rezepte in der Liste sehen und nicht nur 15.

Lieben Gruß


Hallo,

vielen Dank für die Beiträge. Also ich benutze hauptsächlich einen Laptop. Allerdings sind diese Probleme auch bei meinem Desktop vorhanden. Aber Gabi Busch scheint ja genau dieselben Probleme damit zu haben. Blöd, wenn ich einen Einkaufszettel machen möchte, denn über den Thermomix selber die Rezepte aufzurufen, um die Zutaten einzusehen, macht nicht wirklich viel Spass. Warten wir einmal ab, ob Vorwerk das Problem beheben kann.

Edit:
Das Problem tritt nur beim Firefox Browser auf. Der IE zeigt alle Gerichte. Also ein Mozilla-Problem, wie so oft.

Gruß und nochmals Danke für die Antworten.

Werner


Hallo Werner,

bei mir ist es genauso, nur 15 werden angezeigt.
Das witzige ist aber, sobald ich eines daraus lösche, werden sie wieder alle angezeigt.
Solange bis ich die Seite wieder neu aufrufe, dann wieder nur 15.
Ich vermute, es ist ein Systemfehler, den Thermomix hoffentlich bald behebt. Ich habe es ihnen bereits mitgeteilt.

Gruß

Gabi


Hallo,

mir wurde kürzlich am TM 5 angezeigt, dass nur 50 Rezepte je angelegter Liste möglich sind. Nach entsprechender Überarbeitung meiner Listen werden mir wieder alle abgelegten Rezepte angezeigt. Durch die Anzahl und Unterteilung der dadurch neu angelegten Listen, wurde das Ganze aber unübersichtlicher:( Auf cookidoo wurden mir allerdings alle Rezepte in den Listen angezeigt, auch als es noch mehr waren.

VG


Hallo Werner,
ich hatte auch das Problem mit meinem Tablet auf der Webseite, bis ich auf die Idee kam mein Tablet mal Hochkant zu drehen, schon waren alle Rezepte da. Hab zwar auch die Cookidoo App, gefällt mir aber nicht, weil dort alle Rezepte im Hochformat sind.


Hallo,

ich habe mir über Cookidoo einzelne Ordner mit Rezepten angelegt. Ein Ordner nennt sich "Testen". Dort habe ich alle Gerichte hionzugefügt, welche wir einmal testen wollen. Es sind insgesamt 55 Gerichte dort enthalten. Diese Anzahl wird auch beim Aufruf des Ordners angezeigt. Allerdings bekomme ich, wenn ich mich im Ordner befinde, nur noch 15 Gerichte angezeigt. Leider gibt es keine Möglichkeit sich weitere anzeigen zu lassen. Es gibt keine weiteren Seiten mit den übrigen Gerichten.
Kann mir jemand helfen. Mache ich etwas falsch oder ist auch diese Funktion Opfer der unsäglichen Updates der letzten Wochen?

Gruß
Werner