Forum Fehlerhafte Tags erschweren die Suche



2 Antworten | Letzter Beitrag

Liebes Thermomix-Team,

bitte überarbeitet eure Tags, damit man sie zur Suche auch nutzen kann! Beispiel: wenn ich den Tag #Low Carb nutze, bekomme ich zwar 661 Rezepte angezeigt, doch die Freude währt nicht lange, da die meisten Rezepte davon alles andere als Low Carb sind! Ich bin kein hard liner und sage ja schon nichts mehr darüber, wenn Rezepte als "Low Carb" verkauft werden, in denen als Hauptzutat Kichererbsen, Bananen, Mais und Co vorkommen (wobei ich es sehr schade finde, denn das mag zwar gesund sein, aber allenfalls SLOW Carb), aber hier finden sich Rezepte wie zahlreiche "normale" Kekse (z.B. der Cookie-Grundteig mit Mehl, Speisestärke, Zucker...), Tarten (Hackfleischpita: 500 g Mehl; Grünkohltarte: 240 g Mehl; Kartoffelauflauf: 650 g Kartoffeln, 1 Brötchen...), Brote (Chapati: Hauptzutat 250 g Weizenkörner; Reis-Stärke-Brot... kein Kommentar, der Name sagt alles...) und ähnliches mehr.
Und Dinkel, Tapioka, Reisstärke oder Ähnliches ist übrigens auch nicht Lower Carb, als wenn man etwas mit Weizen bäckt- da finden sich auch zahlreiche mit Low Carb getaggte Rezepte.

Ich finde es total toll, dass ihr Low Carb-Rezepte im Cookidoo habt, da ich Getreide nicht vertrage und die Thermi-Rezepte in dem Bereich wirklich rar gesäht sind! Aber bitte lasst die Tags mal gegenchecken, so macht das keinen Sinn.

Was Kleines positives am Schluss: wenn man die tatsächlichen Low Carb-Rezepte mal gefunden hat, sind die richtig gut! Davon gerne mehr!! Smile Wie wär's mal mit einer "Low Carb Backen"-Kollektion? Wink Passt doch zum "Fit..."-Thema.

Liebe Grüße,

Cookieline