Forum Frische Pfirsiche verwerten



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe Sonnia2013,
Vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps. Das mit dem Chutney hört sich besonders gut an. Das probier ich aus!

Liebe Grüße


Hallo Susasonnenschein,
dass einfrieren immer eine gute Möglichkeit ist um dann auch im Winter frisches Obst zu haben weißt Du natürlich. Aus Pfirsichen kannst Du dann auch prima Eis mixen. Oder z.B. zu einem solchen Shake mixen. Ich habe ihn mit gefrorener Mango probiert und war total begeistert. War bei mir mehr eine halbgefrorene Mousse als ein Shake: https://www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/himbeer-kokos-shake/16usilp5-9872c-139756-cfcd2-3hedpivb
Auch hast Du sicherlich bereits daran gedacht sie wie Oma früher selbst zu 'Dosenpfirsichen' einzukochen.

Fermentieren ist heute ja das neue Einkochen. Sehr gesund und eben mit nur ganz wenig Zucker das Obst haltbar gemacht. Dazu findest Du verschiedene Seiten mit Anleitungen im Internet.
Ich persönlich mag den süß-sauren Geschmack sehr und meinem Darm tut es sehr gut.

Wie wäre es mit einem Pfirsich-Rumtopf. Auf der Seite pink-e-punk.de gibt es da z.B. ein Rezept.

Oder Pfirsich-Eistee wie der von Sallys Welt bei Youtube
hier kannst Du auch noch schauen, da ist bestimmt Einiges dabei: https://www.rezeptwelt.de/suche?&filters=ingredients_incl%3APfirsiche%3Bcategories%3Agetranke%3B
insbesondere der Pfirsich-Likör klingt sehr lecker Wink

Da ihr keine Marmelade mögt, wie wäre es dann mit einem Chutney wie z.B. diesem: https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/pfirsich-chutney/wltvsek3-7f809-657284-cfcd2-jajgl4b3
Ein Chutney kann man auch gut auf Brot essen. Aber auch zu gebratenem Fleisch oder Käse passt ein Chutney hervorragend.

Hoffe ich konnte Dir ein paar Anregugen geben.
Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Hallo an alle,

Habe eine Pfirsichschwemme aus meinem Garten zu verarbeiten. Hat jemand Ideen? Bei den meisten Rezepten verwendet man Dosenpfirsiche... Marmelade aus Pfirsichen mag bei uns leider keiner.

Freue mich auf eure Anregungen...

Liebe Grüße

Susasonnenschein