Forum Hat hier jemand schon einmal etwas mit Aroniabeeren gemacht?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

danke für die Tipps. Ich liebe diese Energie Balls und meine Kinder verschlingen die wie nichts. Meinen Kindern möchte ich immer alternativen zu Schokolade zeigen und mit solchen Balls ist das ganz leicht. Alles rund um Energie Balls könnt ihr hier finden: https://www.magazin360.de/ernaehrung/energy-balls-selber-machen/

Habt ihr noch andere Rezepte für Kinder, die ihr mir empfehlen könnt?
Bitte so wenig Zucker wie möglich.


Hallo Nkemdilim,
und ganz herzlich Willkommen in der Rezeptwelt.

Trockenfrüchte verwende ich am häufigsten in selbstgemachten Müslis so wie diesem:
https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/knuspermuesli/dey66qtj-42bf6-963402-cfcd2-wfmu3a8u
oder Müsliriegel: https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/muesliriegel/h8cmcfh3-591ea-658172-cfcd2-6y84k71m
oder auch Energie-Balls: https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/energie-riegel-vegan/6qr6zb4e-e4ce5-482957-cfcd2-wybxlnnl
statt der Rosinen oder Cranberries kann man sehr gut die getrockneten Aronia-Beeren verwenden.

Gehe doch selbst mal in die Suche-Funktion: https://www.rezeptwelt.de/suche?rec_all=0&search=Aronia

Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Hallo,

weil ich auf https://www.aronia-beere.com/ gelesen habe, dass Aroniabeeren sehr gesund sein sollen, haab ich mir eine Packung getrocknete Beeren gekauft. Normalerweise mache ich diese in meine Smoothies. Allerdings habe ich aktuell eine Phase, wo ich diese nicht so häufig trinke. Damit die Aroniabeeren nichts chlecht werde, bin ich nun auf der Suche nach anderen Rezepten/Verwendungsmöglichkeiten. Mir fehlt da die Inspiration, weswegen ich hier um Tipps beten möchte.

LG