Forum TM 31 100 Grad Knopf defekt



5 Antworten | Letzter Beitrag

nun so ganz egal ist das jetzt nicht, denn es gibt schon nen Unterschied in den Stufen. Bei der 100 Grad Taste heitzt er eben auf 100 grad hoch und stellt dann kurz aus mit den heizen. Erst bei weiterem Abfall der Temperatur " springt " die 100 Grad wieder an und heizt wieder auf 100 Grad. Während Varoma sozusagen durchgehend die Temperatur hält was man ja dann an dem Geräusch mit dem Blubbern schön hört. Unter den Umständen kann dir schon das eine oder andere im Topf deswegen festbrennen.


Hallo sanjonflo,
ich denke dass es egal ist, ob Du Speisen auf 100 Grad oder auf Varomastufe kochst. Häufig verwende ich die Varoma-Taste auch wenn ich nur Kartoffeln koche. Bilde mir ein, dass das Wasser dann etwas schneller aufkocht Wink
Bei Milchspeisen reicht eigentlich ja auch die 90 Grad.
Mit dem TM31 kochen wir ja viel individueller als beim begleiteten Kochen und ich denke dadurch kennen wir unseren TM, seine Möglichkeiten und Alternativen in der Nutzung viel besser.

Liebe Grüße
Sonnia

- say yes to new adventures -


Hallo sanjonflo,

dass du Probleme mit deinem TM31 hast tut uns leid.

Die Varoma-Stufe ist nicht das Gleiche wie die 100°C-Einstellung. Wenn du willst, kannst du es natürlich erst einmal so versuchen; optimale Ergebnisse können so aber nicht mehr garantiert werden.

In unserem Helpcenter findest du eine Übersicht der Reparaturpauschalen:

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360000871369-Was-kostet-mich-die-Reparatur-des-Thermomix-

Falls du den Komfortversand in Anspruch nehmen möchtest, gib uns einfach per Nachricht (hier in der Rezeptwelt) Bescheid. Du kannst den TM natürlich auch "auf eigene Faust" einsenden.

Weitere Informationen dazu gibt es hier:

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360000861585-Welche-M%C3%B6glichkeiten-habe-ich-wenn-mein-Vorwerk-Ger%C3%A4t-repariert-werden-muss-

Viele Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

gestern habe ich mit dem TM gekocht und plötzlich ging der 100 Gradknopf nicht mehr. Ich habe das Gefühl man drückt ins Leere, es piepst nicht mehr und er leuchtet beim drücken nicht..... Wenn man den Varoma Knopf drückt, leuchtet die 100 Grad aber wenn er diese erreicht hat. Der TM ist nun 7 Jahre alt, ich hadere mit mir den einzuschicken. Kann ich auf der Varoma Stufe weiterkochen?? Eine Fehlermeldung hat er nicht gezeigt. Hat jemand schon mal den Fehler gehabt? Wie teuer wäre die Reperatur??

Vielen Dank für die Hilfe.