Forum Update 2.7 schon ausgerollt?



20 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe Linaloenneberga , Versuche einmal eine neue Kollektion und ein neues Rezept in Deine Liste herueber zu syncronisieren, wenn das klappt , kannst Du erst jubeln. Gruß


Hallo allerseits,

ich habe eben auch das Update 2.7 geladen. Alles gut! Das Display hat ein moderneres Layout bekommen und mein Küchenfreund synchronisiert jetzt innerhalb von 1,5 Minuten. Juhuuuu! Die Fehler, die ich seit dem letzten Update in der alphabetischen Sortierung hatte, sind Gott sei Dank behoben. Alles läuft tadellos bei mir.

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Auch mein Update 2.7 kam heute an. Smile
Es hat alles soweit super geklappt. Die alten Notizen sind auf dem Thermomix wieder da.
Auf dem Thermomix ist damit soweit alles ok.

Trotzdem wünsche ich mir aber auch immer noch, dass man auch in Zukunft wieder Notizen zu den neuen Rezepten machen kann. Die Reihenfolge der Rezeptlisten ist in der App und auf Cookidoo nicht mehr alphabetisch geordnet, das erschwert das Hinzufügen.
Jedesmal muss man alles durchscrollen um ein Rezept zu einer bestimmten Liste hinzuzufügen.
Und dann weiß man auch gar nicht, ob man das Rezept evtl. schon hinzugefügt hatte, weil das gar nicht mehr angezeigt wird. Aw
Die Angabe der Kollektion ist auch nicht mehr da, das war vorher auch besser.


Hi,

mein TM hat auch den Softwarestand 2.7. erhalten. Update ohne Probleme, Synchronisation ohne Probleme, Notizen da. Wochenplan mit Rezepten. Rezeptfavoriten jetzt Merkliste. ( leider, ich persönlich hätte lieber die Favoriten behalten, die ich auch am TM und im Cookidoo markieren könnte, schade, dafür kann man am TM die Getränke noch anklicken (steht da irgendwo was drin? Ich brauche das wiederum nicht , falls in irgendein Rezept etwas drin stehen sollte) Leider fehlen einige Rezepte bei der Suche von A - Z., aber das wird wohl noch.

Noch einen schönen Abend.
LG aus Norddeutschland


@roadrunner

Ich habe doch ein positives Ergebnis gemeldet Wink . Bin froh dass meine Notizen wieder da sind, und die neue Optik find ich super, mal was anderes...


Das ganze Gemurkse das Vorwerk momentan zusammen schustert kann man nur in die Tonne treten. Aber sie arbeiten ja angeblich mit Hochdruck daran auch den letzten noch funktionierenden Rest lahm zu legen. Operation gelungen Patient tot.

Bin froh dass mein TM bisher das Update 2.7 noch nicht angezeigt hat. Werde es auf keinen Fall installieren bevor hier keine positiven Ergebnisse gemeldet werden.


Habe jetzt auch versucht zu syncronisieren. Hat wieder herum gesponnen. Sagt, kann nicht auf die vorinstallierten Daten zugreifen. Bitte starten Sie neu, reinigen die Kontakte. Beim Neustarten hat er meine Rezeptliste drauf gehabt. Bei den Kollektionen, die ich vorher drauf habe, sind da, steht aber ein großes Ausrüstungszeichen ohne Anzahl. Hatte vorher über 7000 drauf. Eigenartig alles. Danke für Deine Mühe.


Oberfläche TM5 Update 2.7Oberfläche TM5 Update 2.7

ähnlich, nicht gleich


Hallo, madjamuh, bist du dir sicher, dass du das 2.7 drauf hast, mit der gleichen Maske wie TM 6 ? Ich kann es nicht glauben. Kannst du Mal ein Photo machen, bitte


Hallo zusammen,

habe eben das Update 2.7 erhalten, soweit alles gut, mir ist nichts negatives aufgefallen. Das Design der Oberfläche ist jetzt so wie beim TM6, synchronisieren hat auch funktioniert Smile .
Habe eben noch ein Rezept von dem ich weiss dass ich eine Notiz drin habe für heute eingeplant. Die Notiz ist auf dem TM5 wieder an gewohnter Stelle zu finden.


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

das Update kann nicht allen Kunden gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden. Daher wird es nach und nach ausgerollt.

Eure Update-Server sind bei Amazon gehostet. Bitte erklärt jetzt nicht, dass deren Leistung für ein gleichzeitiges Update nichtv ausreicht.

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Sobald es bei dir verfügbar ist, sollte es dir dein TM5-Display anzeigen. Natürlich kannst du auch immer mal wieder unter "Über Thermomix®" aktiv danach suchen.

Also der Update-Button macht alles, nur nicht nach updates suchen.
Ich habe den Netzwerkverkehr auf meinen Router mitgeschnitten (tcpdump).

GENAU eine Sekunde versucht er einen Update-Server zu kontaktieren - danach macht er nichts mehr -
Außer ne halbe Minute im Display "Bitte warten" anzuzeigen.


Mein TM5 hat sich letzte Woche auf 2.7 aktualisiert. 2.6 wurde übersprungen.


Guten Morgen zusammen,

die Rezepte werden derzeit nach dem Zeitpunkt ihres Hinzufügens sortiert, das heißt, das Rezept, das zuletzt auf eine Rezeptliste gespeichert wurde, wird als erstes angezeigt. Gleiches gilt auch für die Gesamt-Rezeptansicht. Wir arbeiten derzeit an einer alternativen Sortierung, können aber noch nichts zum genauen Zeitpunkt des Erscheinens sagen.

Aktuell gibt es leider Probleme bei der Synchronisierung. Oftmals hilft aber folgender Tipp: geht in den Profileinstellungen in euer Benutzerkonto auf Cookidoo® in den Menüpunkt "Konto" und dann "Meine Geräte". Deaktiviert bitte dort euren Cook-Key® und aktiviert ihn anschließend dort erneut. Führt nun erneut eine Synchronisierung am Thermomix® durch.

Wir arbeiten mit Hochdruck an allen technischen Schwierigkeiten auf Cookidoo 2.0. und hoffen, das so bald wie Möglich alle Funktionen wieder einwandfrei zu Verfügung stehen.

Lieben Dank für eure Geduld.

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
habe diese Woche das angebotene Update 2.6 gemacht.
leider kann ich nicht mehr auf meinen wochenlanger zugreifen. Selbst nach mehrmaliger Synchronisation finde ich das ausgewählte Rezept nicht im Thermomix (5).
wie kann ich das beheben?
ich mag es einfach... möchte nur auf „weiter“ drücken müssen 😉
mit ist der Bitte um eine Antwort

suse


In meiner IPhone-App tauchen die Favoriten gar nicht mehr auf, die Merkliste ist komplett ungeordnet, es wird nicht nach Kategorien sortiert. Ich finde nichts wieder Sad !!! Der Thermomix5 zeigt die Favoriten jetzt ungeordnet an, das alphabetische Sortieren klappt dort nicht.

Ich kann in der App unter "Meine Woche" nicht mehr auf zurückliegende Tage zugreifen, am Thermomix klappt es noch. Hoffentlich bleibt es so!!!
Neben anderen schon von weiteren Abonenten genannte Schwächen finde ich diese Mängel sehr gravierend. Insgesamt bin ich vom Update der App und des Thermomixes entsetzt!!

Ich wünsche mir eine Stellungnahme des Thermomix-Teams


Habe das Udate 2.7 auf meinem TM5, jetzt sind die Favoriten verschwunden, bleibt das so?


Warum eigentlich nicht?

Apple und Co. schaffen es doch auch an alle Nutzer Zeitgleich seine Updates zu verteilen Wink
Ich würd auch mal behaupten es gibt mehr Smartphones als TM's


Hallo rheinhesse,

das Update kann nicht allen Kunden gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden. Daher wird es nach und nach ausgerollt.

Sobald es bei dir verfügbar ist, sollte es dir dein TM5-Display anzeigen. Natürlich kannst du auch immer mal wieder unter "Über Thermomix®" aktiv danach suchen.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hat einer von euch schon die 2.7 drauf? Bei mir wird mit der 2.6 angezeigt, dass die Software aktuell wäre......
Hier gibts ja auch schon Infos zu der 2.7....
https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360003366380-Welche-neuen-Funktionen-erhalte-ich-mit-dem-Update-2-7-für-meinen-Thermomix-TM5-