3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterbier - wie in den "Drei Besen"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Butterbier

  • 100 g Butter
  • 80 g brauner Zucker
  • 500 g Milch
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 1/4 TL Zimt
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1) Die Butter und den braunen Zucker in den Closed lid geben und bei 4 min./80°C/Stufe 4 zu Karamellsauce machen.

    2) Milch, Vanille und Zimt hinzugeben und bei 10 sec./Stufe 4 vermischen. Anschließend bei 7 min./70°C/Stufe 4 erhitzen.

     

    Genießen Sie diesen zauberhaften Drink!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich können Sie das Getränk auch mit Karamellsauce oder ähnlichem garnieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man das auch in Flaschen abfüllen und...

    Verfasst von lilith4870 am 7. November 2016 - 07:03.

    Kann man das auch in Flaschen abfüllen und bei Bedarf erwärmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, bei allen der Renner. Musste...

    Verfasst von Multimama73 am 9. Oktober 2016 - 10:28.

    Heute getestet, bei allen der Renner. Musste gleich nachproduziert werden. Und wie stellte einer meiner Söhne so treffend fest: "Schmeckt wie Milchreis ohne Reis." Kann ich nur bestätigen. Auf jeden Fall megalecker.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Riecht fantastisch nach

    Verfasst von Sassenach06 am 18. August 2016 - 12:48.

    Riecht fantastisch nach Vanille, schmeckt sehr lecker, würde nächstes Mal etwas weniger Zucker nehmen, weil es doch sehr süß ist. Meine Kids waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was es nicht alles gibt -

    Verfasst von Sockenliebe am 11. Juni 2016 - 14:02.

    Was es nicht alles gibt - tolle Idee   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können