3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstück - Power - Drink


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Frühstückspower - Drink

  • 1 - 2 Stück Äpfel, ca. 250g, geviertelt
  • 1 Stück Banane, ca. 90g
  • 25 g Walnuskerne
  • 60 g Haferflocken, Vollkorn
  • 150 g Naturjoghurt 3,5%
  • 100-150 g Orangensaft
  • Milch, ca 400 - 600g
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben,

    mit der Milch auffüllen, mindestens bis zur 1l Markierung im Topf.

     

    Jetzt 25 sek. auf Stufe 6 - 8 zerkleinern. (Je nachdem wie fein man das mag)

    Wer es nicht ganz so breiig mag kann auch mehr Milch nehmen.

     

10
11

Tipp

Frisches oder gefrorenes Obst nach Geschmack und Saison zuzätzlich bringt Abwechslung in den Drink

Der Drink enthält alle wichtigen Vitamine und Ballaststoffe für einen gesunden Start in den Tag (laut Hardemar Bankhofer, Fernsehberater für Gesundheit). Besonders geeignet für "Frühstücksmuffel"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Vielen Dank! Ist es wichtig, diese...

    Verfasst von Fritzy999 am 12. Februar 2017 - 11:09.

    Sehr lecker! Vielen Dank! Ist es wichtig, diese Menge zu nehmen (auffüllen bis zur 1Liter Marke!)? Für mich als Single ist das einfach zu viel! Ansonsten wirklich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache mir diesen "Drink" sehr oft zum...

    Verfasst von Julcia am 14. Oktober 2016 - 09:02.

    Ich mache mir diesen "Drink" sehr oft zum Frühstück. Im Kühlschrank hält er sich auch noch gut 2 Tage und so geht es am nächsten Morgen noch schneller Smile

    Ich finde das Rezept super und bin sehr froh, dass ich es gefunden habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Habe diesen

    Verfasst von Sarahgd84 am 18. August 2016 - 13:55.

    Super lecker... Habe diesen leckeren Drink schon mehrfach gemacht. Habe heute z.B. noch Chiasamen zugefügt und da ich kein Orangensaft da hatte, habe ich einfach Apfelsaft genommen. Sehr zu empfehlen...egal in welcher Zusammenstellung!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super einfach und

    Verfasst von MaxDr13 am 30. Juni 2016 - 18:11.

    Geht super einfach und schnell, und schmeckt genial. Ist überhaupt nicht süß, und deshalb sehr geeignet für ein leichteres Frühstück. Man muss den Geschmack der Haferflocken aber mögen, denn der kommt gut durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammy, lecker und perfekt für

    Verfasst von Helmes-kocht am 23. Juni 2016 - 11:40.

    Jammy, lecker und perfekt für 'auf die schnelle'. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Geschmacklich ist es ok,

    Verfasst von Jane Doe am 20. Juni 2016 - 23:10.

    Also Geschmacklich ist es ok, nur leider nicht meins.

     

    Meinem Freund hat es gut geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von TL1510 am 2. Juni 2016 - 09:15.

    Super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und sehr variabel -

    Verfasst von ixipferd am 28. Mai 2016 - 14:38.

    Super und sehr variabel - danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr

    Verfasst von fc köln am 24. März 2016 - 19:17.

    Sehr lecker...sättigt...gesund  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe 1/2 Menge

    Verfasst von xuxulinchen am 11. März 2016 - 10:12.

    sehr lecker, habe 1/2 Menge gemacht, da ich alleine gefrühstückt habe! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute diesen

    Verfasst von Sannec69 am 11. Februar 2016 - 08:06.

    Hallo, ich habe heute diesen Drink gemacht. Aus Mangel an einem Apfel -

    mit gefrorenen Erdbeeren......man war das lecker!! Habe noch etwas Honig

    drangemacht, weil ich es lieber süßer mag, aber echt klasse tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir fünf Sterne!

    Verfasst von Dpeine am 4. Februar 2016 - 08:02.

    Auch von mir fünf Sterne! Superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mochten sogar meine Kinder,

    Verfasst von SilleNinte76 am 1. Februar 2016 - 20:43.

    Mochten sogar meine Kinder, die absoluten Frühstücksmuffel. Habe das Ganze nur etwas länger pürriert, dann war es perfekt. Genau die richtige Süße, macht schön satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker! Dieser

    Verfasst von BlackPoison1980 am 25. Januar 2016 - 20:19.

    Super super lecker! Dieser Power-Drink gehört ab sofort zu meinen Frühstück dazu  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nahrhaft. Mit

    Verfasst von hdoerr am 25. Januar 2016 - 18:10.

    Sehr lecker und nahrhaft. Mit etwas Muskatnuss, sehr fein puerriert, schmeckt es fast wie egg nog (ich befinde mich in den USA).  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Alternative, wenn man

    Verfasst von Clafu am 24. Januar 2016 - 17:11.

    Leckere Alternative, wenn man einmal keine Lust auf Frühstück hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich richtig lecker.

    Verfasst von mrs.streng am 24. Januar 2016 - 13:25.

    War wirklich richtig lecker. Ich kann mir noch gut Zimt dazu vorstellen. Hat schon mal jemand versucht es zu erwärmen? Für die kalten Tage könnte ich mir das auch gut vorstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Und dabei

    Verfasst von Luicha am 23. Januar 2016 - 12:57.

    Super Rezept!!!

    Und dabei soooo einfach!

    Mein Mann und mein Sohn sind zwar nicht so begeistert, aber ich liebe es einfach!

    Ich bin nach dem Frühstück langanhaltend pappsatt und das mit dem guten Gefühl, sogar etwas gesundes zu sich genommen zu haben!!!

    Besser kann man gar nicht in den Tag starten.

    Besonders spitze ist ja, dass man mit dem Obst und den Nüssen je nach Geschmack und Jahreszeit variieren kann!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von ayleen01 am 22. Januar 2016 - 13:41.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Start in den

    Verfasst von sinnend am 22. Januar 2016 - 08:06.

    Toller Start in den Tag,                          Hab auch chiasamen reingemacht.LECKER! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Powerstart in den Tag,

    Verfasst von SchwästaS am 21. Januar 2016 - 22:07.

    Lecker Powerstart in den Tag, für mich als Frühstücksmuffel perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht Suchtgefahr! Auf

    Verfasst von elfenklops am 21. Januar 2016 - 10:30.

    Vorsicht Suchtgefahr! Auf jeden Fall 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen

    Verfasst von kochmaggi am 21. Januar 2016 - 09:48.

    Guten Morgen afrika4,

    nochmals danke für den Tip mit der Hafermilch!!!!

    Habe den Drink heute Morgen ausprobiert und bin begeistert, er schmeckt super lecker. Kann ich jedem empfehlen der auch Probleme mit Milch hat (bei mir Ekelefekt).

    Wünsche allen Thermifreunden einen schönen Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keine Walnüsse mag

    Verfasst von annefrank am 20. Januar 2016 - 14:10.

    Da ich keine Walnüsse mag habe ich als Ersatz Cashewkerne genommen und auch jetzt angefangen anderes Obst zuzugeben.Bei nicht sofortigem Verzehr würde ich aber von der Kiwi abraten.Der Drink ist sonst schon nach wenigen Stunden ungenießbar.Milchprodukte und Kiwi vertragen sich hält nicht.Auf jeden Fall ist der Trunk sehr zu empfehlen... Superlecker

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Nicki 80 am 17. Januar 2016 - 18:08.

    Sehr lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo BibiKu, das würde ich

    Verfasst von GinaGinie am 17. Januar 2016 - 16:59.

    Hallo BibiKu, das würde ich auf keinen Fal machen, weil der Drink dann bitter wird, auch schon nach wenigen Stunden......

    schmeckt sehr lecker und ist gesund....

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Drink ist geschmacklich

    Verfasst von K-Fee am 17. Januar 2016 - 15:43.

    Der Drink ist geschmacklich super und er hält wirklich lange vor. Hab ihn mir letzte Woche gleich an 2 Tagen gemacht und das Rezept hat es in meine Sammlung geschafft. Danke für das einstellen.

    Viele Grüße K-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen

    Verfasst von Schildi66 am 17. Januar 2016 - 10:52.

    Guten morgen Thermi-Freunde

    habe es heute morgen mal ausprobiert,und es hat wirklich gut geschmeckt.

    Probiere ich bestimmt auch mal mit anderen Obstsorten aus.Von mir also 5 Sterne

    Liebe Grüße Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Statt Orangensaft

    Verfasst von BennyBunny am 16. Januar 2016 - 10:09.

    Lecker! Statt Orangensaft habe ich eine ganze geschälte Orange genommen. Schön cremig & fruchtig zugleich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen afrika4, vielen

    Verfasst von kochmaggi am 16. Januar 2016 - 09:57.

    Guten Morgen afrika4,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es erst einmal mit Hafermilch ausprobieren und dann berichten wie es geschmeckt hat.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Margot

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kochmaggi, ich kann mir

    Verfasst von afrika4 am 15. Januar 2016 - 15:30.

    Hallo kochmaggi,

    ich kann mir gut vorstellen, dass der Drink auch gut mit einer Hafermilch schmeckt. Das ergänzt auch gut die Haferflocken. Oder auch mit einer Mandelmilch oder Sojamilch, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.

    Wenn man so etwas überhaupt nicht mag, würde ich komplett mit mit einem Fruchtsaft aufüllen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren

    Astrid Frikach-Vieregge

     

     

     

     

     

     

     

    Astrid Frikach-Vieregge


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... dieser Drink ist

    Verfasst von Fitnessjascha am 15. Januar 2016 - 15:26.

    Hallo...

    dieser Drink ist wirklich genial...

    Er schmeckt sehr gut und hält wirklich sehr lang satt..

    Den wird es nun öfters geben ..

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Frage: Ich mag

    Verfasst von kochmaggi am 15. Januar 2016 - 13:54.

    Habe eine Frage:

    Ich mag keine Milch, was könnte ich als Ersatz nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. 5

    Verfasst von ReFa am 15. Januar 2016 - 10:47.

    Danke für das Rezept. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gerade zum Frühstück.

    Verfasst von Babs1979 am 15. Januar 2016 - 07:58.

    Gab es gerade zum Frühstück. Sehr lecker - dafür gibt es natürlich volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Drink gestern gemacht

    Verfasst von Kerstinfrieds am 14. Januar 2016 - 18:09.

    Hab den Drink gestern gemacht und in einer Glas Flasche im Kühlschrank aufbewahrt. Das war kein Problem, immer noch genau so lecker, die Konsistenz hat sich auch nicht verändert, einmal aufgeschüttelt und schon konnte man den Drink genießen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Drink gut

    Verfasst von gnlpfth am 14. Januar 2016 - 17:44.

    Hallo, habe den Drink gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt und am nächsten Tag mit etwas Orangensaft aufgefüllt.  Ist also kein Problem. allerdings hatte ich keine Banane mit verarberitet, das heißt, mit Banane könnte es evtletwas bräunlich werden beim Aufbewahren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Manu37 am 14. Januar 2016 - 09:23.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hab ihn ohne

    Verfasst von Sonja Winkler am 13. Januar 2016 - 23:28.

    Superlecker!

    Hab ihn ohne Äpfel gemacht wegen einer Sorbitunverträglichkeit. War trotzdem hammerlecker. Werde auch mal mit Himbeeren oder Melone probieren. Danke für diese tolle Rezeptidee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo afrika4! Vielen Dank

    Verfasst von banjole am 13. Januar 2016 - 18:58.

    Hallo afrika4! Vielen Dank für diesen Frühstücks-Power-Drink! Der ist ja so was von lecker!!!!

    Ich hatte keine Haferflocken mehr im Haus und hab deshalb 60g von meinem Knuspermüsli (http://www.rezeptwelt.de/rezepte/knusperm%C3%BCsli-gro%C3%9Fe-vorratsmenge/30393) genommen. Werde es aber auf jeden Fall auch mal mit Haferflocken ausprobieren. Noch mal vielen Dank!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!   Hatte

    Verfasst von Ricki64 am 13. Januar 2016 - 15:22.

    Absolut lecker!

     

    Hatte keinen Naturjoghurt im Haus und hab stattdessen einen Fruchtjoghurt mit Kokos verwendet.

    Hat klasse geschmeckt!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von FüchsleinBebra am 13. Januar 2016 - 15:15.

    Sehr sehr lecker!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Danke

    Verfasst von mukwuk am 13. Januar 2016 - 14:30.

    Hat uns gut geschmeckt. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer

    Verfasst von BaoBao35 am 13. Januar 2016 - 12:58.

    Super leckerer Frühstücks-Drink und macht wirklich sehr satt! 

    Hab aber noch ne Frage? Hat schon jemand eine Erfahrung damit gemacht ob man den Drink auch noch einen Tag im Kühlschrank aufbewahren kann und die andere Hälfte am nächsten Tag zum Frühstück trinken kann? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und macht gut

    Verfasst von Kerstinfrieds am 13. Januar 2016 - 12:32.

    Sehr lecker und macht gut satt.

    Ich hab auch dem TM 5 und hatte keine Probleme bei der Zubereitung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzarinchen

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 13. Januar 2016 - 11:24.

    Pizzarinchen

    Geschmacklich ok. 

    Da bleibe ich aber lieber bei meinem Joghurt mit Obst und Müsli in fester Form. 

    Zur Vitaminaufnahme empfehle ich noch einen Spritzer Öl.

     

    Mein Problem ist, dass es über gelaufen ist. Ich habe den TM5. Habe die Milch bis zur 1 Liter Markierung gefüllt und dann lief es beim Pürrieren am Deckelrand aus. Ist das normal? Darf das überhaupt passieren oder ist mein Deckel vielleicht kaputt?

    Guten Tag Pizzarinchen,

    bitte prüfe in solchen Fällen einmal, ob der Deckel richtig sitzt, also zum Beispiel die Dichtung nicht eingeklemmt wird.

    Wenn du den Fehler häufiger feststellst oder der Silikonring des Deckels einen Riss aufweist, schreib uns doch bitte eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer, damit wir deine Reklamation konkret bearbeiten können.

    Freundliche Grüße,

    Stephanie

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok.  Da bleibe

    Verfasst von Pizzarinchen am 13. Januar 2016 - 09:07.

    Geschmacklich ok. 

    Da bleibe ich aber lieber bei meinem Joghurt mit Obst und Müsli in fester Form. 

    Zur Vitaminaufnahme empfehle ich noch einen Spritzer Öl.

     

    Mein Problem ist, dass es über gelaufen ist. Ich habe den TM5. Habe die Milch bis zur 1 Liter Markierung gefüllt und dann lief es beim Pürrieren am Deckelrand aus. Ist das normal? Darf das überhaupt passieren oder ist mein Deckel vielleicht kaputt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Guten Morgen, habe gerade

    Verfasst von Mirea1964 am 13. Januar 2016 - 08:04.

     

    Guten Morgen,

    habe gerade den Trank für drei pubertierende Kinder zubereitet und er hat allerseits großes Lob geerntet!

    Da werden auch Frühstücksmuffel satt!

    Danke für das tolle Rezep!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Rahna am 13. Januar 2016 - 07:15.

    Vielen Dank für dieses Rezept! Ich habe es schon mehrmals ausprobiert und variiere es jedesmal. Wirklich toll! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für eure

    Verfasst von afrika4 am 12. Januar 2016 - 22:30.

    Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!

    Ich habe eben erst gemerkt, dass der Drink "Rezept des Tages" ist und von euch positiv angenommen wurde! Es freut mich auch sehr, dass er dir/euch schmeckt und natürlich kann man dieses "Grundrezept" gut jahreszeitlich variieren oder auch andere Nusssorten ausprobieren. Wir mögen es auch mal gern mit Haselnüssen oder Cashwekernen. Auch mal eine Orange statt Saft oder zusätzlich noch anderes Obst wie z.B. Erdbeeren usw. schmecken lecker. Auch können mal andere Flockensorten zur Abwechselung getestet werden.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Ausprobieren!

    Astrid Frikach-Vieregge

    Astrid Frikach-Vieregge


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •