3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaba/Kakao vegan und gesund!!!


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 12 Stück Datteln entsteint
  • 5 - 10 g Kakao
  • 500 g pflanzliche Milch (z.B. Kokosnussmilch von Alpro)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und ca. 2 min./Stufe 10 verrühren bis keine Dattelstückchen mehr da sind.

10
11

Tipp

❗Warnung ❗ 

Es besteht Suchtgefahr für Groß und Klein da unheimlich lecker, gesund, zuckerfrei und einfach zuzubereiten!

 

Es kann auch jede andere pflanzliche Milch verwendet werden aber ich mag die Kokosnussmilch von Alpro am liebsten.

Der Eigengeschmack der Datteln verliert sich übrigens. Das Rezept ist also auch für Leute geeignet, die keine Datteln mögen.

Ich hoffe mein erstes Rezept gefällt euch! Ich freu mich über Kommentare und Erfahrungen. Lasst es euch schmecken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute probiert und für sehr

    Verfasst von Sendi-H am 2. August 2016 - 15:14.

    Heute probiert und für sehr lecker befunden tmrc_emoticons.-) Habe nur 5 Datteln genommen, dass hat mir von der Süße gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs gesunde Rezept.

    Verfasst von Sendi-H am 27. Juli 2016 - 17:09.

    Danke fürs gesunde Rezept. Habe es mir schon abgespeichert und werde es bald probieren tmrc_emoticons.-)

    Man muss nur bedenken, dass auch Datteln zur Hälfte auch Zucker bestehen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie ist

    Verfasst von aticolli am 31. Mai 2016 - 23:08.

    Die ganze Familie ist begeistert und dies, obwohl ich sehr kritische Kinder habe. Hatte als Basis selbstgemachte Mandelmilch verwendet. Ein Gedicht!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an, nur

    Verfasst von Trixi63 am 6. September 2015 - 18:29.

    Hört sich sehr gut an, nur schade, dass heute Sonntag ist und ich keine Datteln im Haus habe. Werde ich definitiv testen. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gut, es gibt nur noch

    Verfasst von Tante Emma am 4. September 2015 - 09:29.

    super gut, es gibt nur noch diesen zum frühstück, danke fürs rezept, tmrc_emoticons.)   grüße aus Niederbayern tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, es stimmt - es besteht

    Verfasst von jule328 am 7. Mai 2015 - 13:07.

    Ja, es stimmt - es besteht eine große Suchtgefahr  tmrc_emoticons.;)

    Der Kakao ist wirklich sehr lecker und schmeckt wirklich nicht raus, dass Datteln statt Zucker drin sind.

    Durch das Zerkleinern auf Stufe 10 über 2 Minuten ist der Kakao sehr cremig und wie aufgeschäumt.

    Ich habe den Kakao mit einem Soja-Reis-Drink gemacht.

    Danke für`s tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute probiert

    Verfasst von gesundsein am 7. Februar 2015 - 19:39.

    Wir haben es heute probiert und es ist wirklich super lecker, das nächste mal versuchen wir es mit normaler Soja Milch.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das will ich auch mal

    Verfasst von sipeter am 26. Januar 2015 - 19:46.

    Das will ich auch mal probieren. Lässt sich das auch erwärmen? Für den Winter wäre mir das lieber... tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker. Hab allerdings

    Verfasst von moni84lu am 23. Januar 2015 - 15:30.

    Voll lecker. Hab allerdings nur 7 Datteln genommen. Hat uns gereicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr

    Verfasst von veganes_leckermäulchen am 30. Juli 2014 - 00:38.

    Das freut mich sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schon mindestens

    Verfasst von margitta56 am 20. Juli 2014 - 15:09.

    sehr lecker, schon mindestens 20 mal gemacht und immer noch nicht über... Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dein Rezept hört sich

    Verfasst von limo2005 am 7. Juli 2014 - 01:03.

    Hallo,

    dein Rezept hört sich ja gut an, werd ich bald mal probieren tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können