3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderpunsch - Apfel-Johannisbeer-Punsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 1000 Gramm Apfelsaft, klar
  • 250 Gramm schw. Johannisbeersaft
  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, oder
  • 1/2 Teelöffel Ingwerpulver
  • 1 Stück Zimtstange
5

Zubereitung

  1. Apfelsaft und  Johannisbeersaft in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen, ZImtstange und Ingwerstücken hineingeben und 15 Min. /90°C /Stufe 1 erwärmen.

    Wer keinen frischen Ingwer zur Hand hat, der tut Ingwerpulver mit in den Saft.

    Gareinsatz entfernen und Punsch genießen.

    Quelle: Finessen 6/2012

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

mit 1 Teel. Lebkuchengewürz auch sehr lecker, dann aber die Zimtstange im Garkörbchen weg lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der beste Punsch überhaupt.

    Verfasst von KarinM. am 10. Dezember 2014 - 11:16.

    Der beste Punsch überhaupt. Hab den Punsch auf meiner Tupperparty meinen Gästen serviert. Alle waren begeistert und wollten sofort das Rezept. Geringer Aufwand, nicht so süß und super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Ersatz für

    Verfasst von Lo-Di am 18. April 2014 - 23:33.

    Ein leckerer Ersatz für Glühwein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute, ich habe den

    Verfasst von oribora am 15. Dezember 2012 - 15:25.

    Hallo Ute,

    ich habe den Punsch noch nicht mit trüben Apfelsaft gemacht. Aber warum sollte das nicht gehen? Ich würde es ausprobieren, kann am Geschmack ja nichts ändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht der Kinderpunsch nicht

    Verfasst von UteFlaig am 6. Dezember 2012 - 19:44.

    Geht der Kinderpunsch nicht auch mit naturtrübem Saft ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh! Sehr lecker, schmeckt

    Verfasst von mozart2810 am 6. Dezember 2012 - 19:08.

    Mmmh! Sehr lecker, schmeckt auch der Mama! Sehr fruchtig und nicht zu süss, gibts bei uns in den nächsten Wochen bestimmt noch öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können