Zutaten
750 g
für den Cappuccino:
- 150 g Nougatschokolade
- 400 g brauner Zucker
- 1 Dose Kaffeeweisser
- 1 Packung Espressotütchen (20 Stück)
- 4 EL Kakaopulver
-
6
5min
Zubereitung 5minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
Zubereitung
-
Die gefrorene Schokolade für 10 Sek / St.8 zerkleinern und umfüllen.
Danach den Zucker 10 Sek / St. 10 pulverisieren, nun alle anderen Zutaten mit in den Mixtopf geben und bei St. 5 einige Sekunden vermischen.
Pro Tasse nehme ich ca. 3 gehäufte Teelöffel und fülle es mit heißem Wasser und einem Schuss Milch auf.
Die Schokolade vorher einfrieren!!
Tipp
Statt der Nougatschokolade kannst Du auch 1 Paket von dem richtigen Nougat aus der Backabteilung nehmen. Auch diesen vorher einfrieren. Der Cappuccino wird damit nicht so süß.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenHab den Cappu grade gemacht zum verschenken. Hab...
Hab den Cappu grade gemacht zum verschenken. Hab mich genau an das Rezept gehalten. Habe reines Nugat genommen. Leider schmeckt es weder nach Nugat noch schmeckt man den Espresso raus. Es ist einfach nur sehr süss. Hab es getestet mit Milch, nur mit Wasser, mit wenig Pulver und mit viel. Leider bleibt es einfach nur undefinierbar süss. Schade, überlege was ich jetzt damit machen soll, zum wegkippen zu schade.
Lieben Gruß
Nicky
Ich habe löslichen Kaffee benutzt hatte...
Ich habe löslichen Kaffee benutzt hatte allerdings das Problem mit der Menge.
Espressotütchen .... wie vie Gramm?
Im Netz findet man unterschiedliche Angaben.
Liebe Grüße