3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

pflaumensaft,Pflaumensirup ohne Entsaft Gerät


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

für ca.700g Saft oder ca.1400 g Sirup

  • 1000 g Pflaumen, Gewaschen,entkernen
  • 300 g Wasser
  • 6 Stück Gewürznelken ganz
  • 700 g Zucker, nur wer Sirup machen möchtet
5

Zubereitung

  1. Pflaumen,Wasser, Nelken in Closed lid ,

    15Min / 100 Grad / Stufe 1 kochen.Durch ein Sieb oder Gareinsatz mit Ein Baumwolle Tuch laufen lassen .Dass ihr nur klare Saft bekommen.

    Schon habt ihr Pflaumensaft ohne Zucker.

    wer möchtet , kann Zucker oder Honig nehmen.

    Halbarkeit für den Saft ca 1-2 Wochen in Kühlschrank. Wenn man gerne länger Halbarkeit haben will . macht einfach Sirup. Hier ist 

     

    Pflaumensirup:

     

    Den gewonnenen Saft gemeinsam mit dem Zucker noch 1 mal in Closed lid ca 10 Min /  100 Grad / stufe 1 ganz leicht köcheln lassen. Die noch heisse Flüssigkeit in sterilisierte Flaschen füllen und gut verschließen.

    Der Sirup wird mit Wasser verdünnt getrunken. Es schmeckt nach "MEHR".

     Hummmmmmmmmmmmm.

    Halbarkeit  ca 1 Jahr. In kühle Ort (Keller) lage.

    Viel Spass Sommers Getränken.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es wird verdauungsfördernd.

Ich esse gern selbstgemachte Eis mit etwas Sirup dabei. Schöne Deko und schmeckt noch besser.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept!...

    Verfasst von wisel am 15. September 2018 - 22:35.

    Super Rezept!

    Hab heute das zweite Mal dieses Rezept gemacht, allerdings die Sirup Variante. Es ist wirklich sehr gut und empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Ich habe Sirup...

    Verfasst von Saju84 am 27. August 2018 - 13:37.

    Vielen Dank für das Rezept. Ich habe Sirup gemacht und der ist echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch mit Mirabellen?

    Verfasst von noelleleachristo am 25. Juli 2018 - 17:33.

    Geht das auch mit Mirabellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Ngoc am 20. Oktober 2016 - 15:05.

    Hallo,

    Schön dass ihr meine Rezept gefalle hat.

    Ich habe noch Pflaumensirup Pflasche von 2014 in Keller gelagen .( natürlich geschlossene Decke)

    Lg.

    NGOC

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo " FERTIG" und "MURLE2000"...

    Verfasst von Ngoc am 20. Oktober 2016 - 14:56.

    Hallo " FERTIG" und "MURLE2000"

    Ich habe bis heute noch meine Plaumensirup noch im Keller gelagen.( Geschlossene DEcke)

    schön das ihr meine Rezept gefällt.

    Lg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,...

    Verfasst von Fertig am 25. September 2016 - 09:34.

    Super,

    Schnell gemacht so wurden meine vielen Pflaumen und mir durch zu viel Kuchen nicht schlecht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab gerade

    Verfasst von murle2000 am 5. September 2016 - 11:53.

    Super lecker!!!

    Hab gerade den Sirup gemacht, zum sieben hab ich ein Metallsieb mit dem Draht benutzt. Ging super.

    Und dann hab ich noch ein Päckchen Zitronensäure mit zum Zucker.

    Schmeckt Yummi!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dass ihr meine Rezept

    Verfasst von Ngoc am 7. Oktober 2015 - 21:54.

    Danke dass ihr meine Rezept probieren.

    Sirup muss ja süß sein wegen Halbarkeit.

    So wie Themi85Fee gesagt hat dass den Saft und Zucker zusammen 1400g.

    mfg.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,  aber für meinen

    Verfasst von jule328 am 22. September 2015 - 09:55.

    Lecker,  aber für meinen Geschmack viel zu süß. Habe darum noch sehr viel Zitronensaft dazugegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings ist das

    Verfasst von Thermi85Fee am 13. September 2015 - 19:40.

    Lecker, allerdings ist das Filtern etwas mühsam.

    Wir haben es nachher durch Kaffeefilter laufen lassen, allerdings benötigt man davon mehrere, da das Fruchtfleisch sich irgendwann an den Filterwänden festgesetzt hat. Danach ist dafür aber alles super klar!

     

    Um der ersten Bewertung zu antworten:

    Der Saft ird nicht mit Wasser, sondern mit Zucker aufgefüllt!

    700 g Saft + 700 g Zucker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss beim Sirup noch Wasser

    Verfasst von fee81 am 4. September 2014 - 13:56.

    Muss beim Sirup noch Wasser dazu gegeben werden, damit es 1400g gibt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können