3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WINTER SUNRISE ~ Cocktail / Punsch für die Silvesterparty ~ mit und ohne Prozente


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

den Cocktail / Punsch

  • 1 Liter milden (!) Orangensaft, z.B. Amecke, Punika
  • 1/2 Teelöffel Zimt gemahlen
  • 3-4 Messerspitze Anis, gemahlen
  • 150 g brauner Rum, (oder mehr, oder weniger, bei alkoholfreier Variante entfällt dieser)
  • 2 Päckchen Vanillezucker od. Selbstgemachter
  • 2 cl Grenadine, je Glas
5

Zubereitung

    des Getränkes
  1. Alle Zutaten bis auf den Grenadine in den Mixtopf geben.

    2. 7 Minuten, Stufe 1, 90 Grad

    3. Cocktail in Gläser füllen.

    4. Jedem Glas einen Schuss Grenadine zufügen - und die Sonne geht auf..

10
11

Tipp

~ Für Kinder und Fahrer den Rum weglassen.
~ Wenn kein milder O-Saft verfügbar ist, etwas Saft durch Wasser ersetzen.
~ Die Alkoholmenge kann nach Geschmack und Intensitätswunsch variiert werden. 
~ Klar - der geht vorbereitet auch kalt auf Eis - dieses einfach im TM crushen - das können wir doch alle, oder ?
~ Keine "billigen" Cocktailzutaten kaufen - Qualität werden die Gäste danken.

Fazit:

Schneller heißer Cocktail zur Winterzeit, ein Highlight für Outdooraktivitäten im Winter oder für Gäste zur Silvesterparty. Natürlich lässt sich die Menge potenziert fuer die Riesenparty in einem großen/elektrischen Topf genauso zubereiten. Vorteil: gibt man den Rum erst beim Ausschank dazu, braucht man keine zwei Varianten für alcoholic/non alcoholic herzustellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon mehrmals gemacht. Super lekker! Danke...

    Verfasst von loreloretan am 25. November 2017 - 20:54.

    Schon mehrmals gemacht. Super lekker! Danke vielmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Würde das gerne mal

    Verfasst von Thermojona87 am 15. Dezember 2014 - 12:06.

    Hallo,

    Würde das gerne mal ausprobieren. Meine Frage ist allerdings bezüglich des Alkohols. Wenn man es mitkocht dann verdunstet der doch oder? Also das erst nachher mit reinzutun würde den "stärker" machen, stimmts?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supe lecker und schnell!!!  

    Verfasst von Evalinga am 29. November 2014 - 10:57.

    Supe lecker und schnell!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich sehr lecker

    Verfasst von Sabrina Kling am 25. November 2013 - 00:09.

    Hallo,

    hört sich sehr lecker an. Probiere ich bei nächster Gelegenheit gleich mal aus tmrc_emoticons.) Closed lid Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hatte keinen

    Verfasst von habibi63 am 27. Dezember 2012 - 17:53.

     

    hatte keinen Grenadine,

    auch ohne soooo  süffig, soooo lecker

    tmrc_emoticons.p.....................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Bin gerade

    Verfasst von schalkermadel am 15. Dezember 2012 - 20:33.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Bin gerade am Probe kochen  Cooking 1 für mein Weihanchtsdinner und habe es als Apertif in Planung. Big Smile

    Werde es mal mit Kirschsaft als weitere Variante wählen.

    5** Party Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dankeschoen - das freut mich

    Verfasst von Larissschen am 31. Dezember 2011 - 12:42.

    dankeschoen - das freut mich sehr... mein erstes eingestelltesmrezept tmrc_emoticons.-)

    dann sag ich mal: prosit neujahr !!

     

    Party tmrc_emoticons.D Steve

     

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe ihn gestern

    Verfasst von Mugglmama am 31. Dezember 2011 - 10:25.

    Party


    Hallo,


    habe ihn gestern getestet, aber nur die hälft der Menge. Heute mache ich die volle Menge .War sehr lecker.von mir 5 Sterne

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können