3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Essig-Öl-Dressing, 1 Liter, superlecker und figurfreundlich, WW-geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Salatsosse

  • 1 Zwiebel
  • 1,5 geh. TL Salz
  • 1 gestr. TL Pfeffer, schwarz
  • 120 g Zucker
  • 70 g Maggi, flüssig
  • 250 g Altmeister Essig von Hengstenberg
  • 350 g Leitungswasser
  • 125 g Raps-, Distel-, oder Sonnenblumenöl
5

Zubereitung

    Salatsauce
  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek. /Stufe 5 zerkleinern. Mit Spatel runterschieben, Vorgang wiederholen.

    Nun alle anderen Zutaten dazugeben und 1:30 Minuten /40 Grad /Stufe 3 verrühren. 

    Sosse in Shaker oder Flaschen umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Hält sich mehrere Wochen. Die Zwiebel färbt sich durch den Essig braun, aber das macht gar nichts.

    Diese Soße hat bis jetzt jedem super geschmeckt! Einfach mal ausprobieren! Wer es nicht so süß mag, kann auch erst mal nur 100 g Zucker verwenden.

    Der ganze Liter hat nur 38 PP, entspricht einer Portion von 100 ml 4 PP. Das langt für eine große Schüssel Salat! ;0)

    Ich berechne mir je nach Menge max 1-2 PP.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt zu allen Salaten, besonders zu Blattsalaten, Tomate und Gurke. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker! 5 Sterne Soße!...

    Verfasst von Murmeldanni7 am 31. Dezember 2016 - 09:47.

    Richtig lecker! 5 Sterne Soße!

    Habe 80g Zucker, 50g Maggi, 1 TL Senf und Rapsöl genommen, dazu getrocknete Salatkräuter aus der Dose - wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Kräutern bestimmt auch

    Verfasst von Ninaninchen1981 am 21. Juni 2015 - 11:07.

    Mit Kräutern bestimmt auch sehr lecker, gute Idee.Danke für die 5 Sterne. :0)

    Ich liebe meinen Thermi...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ausprobiert und super

    Verfasst von Katja Fritsch am 20. Juni 2015 - 20:16.

    Endlich ausprobiert und super leker. Werde aber beim nächsten Mal das Maggi etwas reduzieren. Hab noch frische Salatkräuter aus dem Garten dazu getan. Perfekt für den Sommer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von Thermibrummer am 7. Juni 2015 - 14:53.

    Schmeckt wirklich sehr fein... Haben 60g Maggi genommen... Denke das ließe sich noch weiter reduzieren...

    dennoch... Echt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön! :

    Verfasst von Ninaninchen1981 am 20. Mai 2015 - 23:31.

    Danke schön! :0)

    Ich liebe meinen Thermi...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde deine Salatsouce

    Verfasst von Martä2109 am 20. Mai 2015 - 15:58.

    Ich finde deine Salatsouce lecker.

    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße


    vom Bodensee


    Eure Martä

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also 100 ml würd ich auf

    Verfasst von Ninaninchen1981 am 20. Mai 2015 - 09:31.

    Also 100 ml würd ich auf jeden Fall holen, das geht bestimmt... :0)

    Ich liebe meinen Thermi...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh die wird auf jeden fall

    Verfasst von Katja Fritsch am 19. Mai 2015 - 19:16.

    oh die wird auf jeden fall probiert, mein Mann mag nämlich am liebsten klassisch essig-öl ohne senf oder sonstigen "schnick schnak" aber braucht man wirklich so viel Öl ( höre meine innere Kcal-Alarmglocke schrillen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salatsoße schmeckt

    Verfasst von Waldi1962 am 19. Mai 2015 - 15:03.

    Die Salatsoße schmeckt wirklich lecker, ich habe noch einen Teelöffel Senf dazugegeben Super lecker.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön!

    Verfasst von Ninaninchen1981 am 13. April 2015 - 13:33.

    Danke schön!

    Ich liebe meinen Thermi...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salatsosse schmeckt echt

    Verfasst von coni am 12. April 2015 - 18:45.

    Salatsosse schmeckt echt lecker ich habe aber nur 100g Zucher genommen war uns süß genug.

    4 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können