3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen ohne Boden - Grundrezept


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 1000 g Magerquark
  • 6 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Vanillepudding zum kochen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Backofen Umluft 180 Grad vorheizen. Springform 26 cm mit Butter bepinseln, gut mit Semmelbrösel ausstreuen.

    Eier trennen. Schmetterling einsetzen.

     

    Eiweiß im Mixtopf 2 Min./Stufe 4 zu Schnee schlagen.Schmetterling abnehmen, umfüllen. 

    Eigelb und Zucker im Mixtopf 2 Min./Stufe 4 schaumig rühren, Vanillepudding 2 Min./Stufe 4 unter rühren. Quark dazugeben, 1 Min./Stufe 5 mit der Puddingmasse verrühren. Eischnee mit dem Spatel unterheben, in die Backform füllen und ca. 50 Min. backen. 10 Min. im geöffneten Ofen ruhen lassen, den Rand mit dem Messer lösen, in der Form abkühlen lassen.

     

     

    Quelle: onlineversand-hobbykoch.de

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Verfeinern Sie das Grundrezept mit Früchten, Zitronenzesten, Rosinen, Kakao usw.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Steffi St Im Ofen in der Form mit geoumlffneter...

    Verfasst von la lunica strega am 24. Mai 2017 - 13:41.

    Steffi St.: Im Ofen in der Form mit geöffneter Tür abkühlen lassen

    La lunica strega

    carpe noctem

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Boden immer gut!

    Verfasst von Hankock am 28. Februar 2017 - 14:02.

    Ohne Boden immer gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ....gerade

    Verfasst von Steffi St. am 22. April 2016 - 14:11.

    Hallo ....gerade gebacken.Habe alles nach Rezept gemacht. Sah toll aus ..und jetzt ist er ganz eingefallen und nicht hoch.Woran kann das liegen ? Heissluft ? Sollte man lieber mit Ober.u.Unterhitzte backen ?

    Er schmeckt aber sehr gut!!! tmrc_emoticons.)    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also- ich kann ja gar nicht

    Verfasst von Dagmar Gabriele am 2. April 2016 - 22:23.

    Also- ich kann ja gar nicht backen. Aber ich habe mich getraut und möchte mich für das Rezept bedanken. Der Kuchen war Ruck-Zuck gemacht und ist seeeeehr lecker. Ich habe noch Mandarinen beigefügt-Perfekt!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den leckeren

    Verfasst von Manuela S. am 15. Februar 2016 - 14:42.

    Danke für den leckeren Kuchen, war ruck zuck auf gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den werde ich gleich mal

    Verfasst von wollute am 10. Februar 2016 - 14:40.

    Den werde ich gleich mal ausprobieren,

    ich habe allerdings mit schokopudding gebacken, da kein anderer vorrätig war Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt auch

    Verfasst von Petra2009 am 30. Januar 2016 - 10:28.

    Der Kuchen schmeckt auch lauwarm klasse.  tmrc_emoticons.)

    Genial einfach,  einfach genial tmrc_emoticons.;)

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, BUCER;, was soll ich da

    Verfasst von la lunica strega am 6. Dezember 2015 - 12:10.

    Ja, BUCER;, was soll ich da schon antworten.???

    Grundrezept, der Name sagt eigentlich alles und wenn nur ein Grundrezept angegeben ist, nichts rein kommt, kann auch nichts raus schmecken.

    La lunica strega

    carpe noctem

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und trotz Mißgeschickt

    Verfasst von linkslauf am 22. November 2015 - 23:52.

    Danke und trotz Mißgeschickt hat er so geschmeckt wie ich es erwartet habe. Denn ich hab hier keinen Käsekuchen im klassischen Sinn erwartet, somit Danke fürs Rezept und die Korrektur.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach geil dieser

    Verfasst von Geist@webber am 22. November 2015 - 23:29.

    Einfach geil dieser Käsekuchen, ich habe ihn heute gebacken, ohne schnick schnack. Toller Quarkgeschmack mit dem leichten Vanillearoma des Puddings

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von Bucer am 21. November 2015 - 16:40.

    Ich habe den Kuchen heute gebacken. Zugegeben, ich habe kein Obst oder sonswas hinein getan. Ich wollte sehen, wie das Grundzrezept ist. Der sah ganz toll und vielversprechend aus. Leider schmeckte er nach gar nichts.  Habe alle Zutaten genau, wie im Rezept genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe es

    Verfasst von la lunica strega am 20. November 2015 - 13:28.

    Hallo,

     

    ich habe es hinzugefügt, dass der Eischnee ungefüllt werden muss. Sorry, danke für die Nachricht.

    La lunica strega

    carpe noctem

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe gerade

    Verfasst von linkslauf am 20. November 2015 - 09:57.

    Guten Morgen, habe gerade diesen Kuchen in den Ofen geschoben und hoffe, dass er gut wird.

    könntest Du bitte bei dem Rezept, darauf hinweisen, dass der Eischnee aus dem Topf kommt. Und dann das Puddingpulver und der Zucker schaumig gerührt wird.

    das ist bestimmt für User, die nicht so fit im backen sind, sehr hilfreich.

    bei mir war jetzt auf einmal das Puddingpulver und der Zucker im Eischnee  :O

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen,

    Verfasst von Gina0871 am 6. November 2015 - 09:41.

    Ich liebe diesen Kuchen, backe ihn schon seid Jahren, aber ab jetzt im TM ☺️

    Ich mache aber Zitronensaft, bzw ZitronenAbrieb rein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist auch mein Lieblings

    Verfasst von Cugeneva am 5. November 2015 - 09:38.

    Das ist auch mein Lieblings Käsekuchen. Allerdings verwende ich nur 150g Zucker und 4 Eigelb (6 Eiweiss).

    Im Orginalrezept sind 300g Zucker angegeben und wegen der Schlanken Linie hatte ich 150g ausprobiert, was für meinen Geschmack perfekt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön, für die Sterne,

    Verfasst von la lunica strega am 4. November 2015 - 12:11.

    Danke schön, für die Sterne, das will ich gerne mal ausprobieren mit der Geschmacksrichtung Gries.

    Ja und Mandarinen, Obst überhaupt machen sich auch gut im Teig.

     

    La lunica strega

    carpe noctem

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe diesen Kuchen, wir

    Verfasst von bettina75 am 4. November 2015 - 09:10.

    ich liebe diesen Kuchen, wir mögen ihn auch mit Rosinen drin oder Apfel drauf, schmeckt auch lecker mit Puddingpulver Geschmacksrichtung Gries.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können