3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Overnight Oats - Bircher Müsli á la Britta


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

BASIS

  • 250 g Magerquark (0,3% Fett)
  • 250 g Joghurt (01% Fett)
  • 2 Esslöffel Leinsamen (35g)
  • 4 Esslöffel Vollkorn-Haferflocken (60g)

FRÜCHTE

  • 1 Stück Äpfel (z.B. Pink Lady)
  • 1 Stück Birne (hart)

On-Top-Zutaten

  • 30 g Walnüsse
  • 2 Esslöffel Kokosflocken (15g)
  • 1 gestr. EL Zimt
  • 0,1 Liter O-Saft (oder Milch)
  • 80 g Rosinen

Alternative Zutaten

  • 2 Esslöffel Eiweißpulver Vanillegeschmack, oder alternativ
  • 1 Esslöffel Honig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Und so wird´s gemacht:
  1. Alle BASIS-Zutaten in den Closed lid geben.

     

    Die Früchte vierteln, vom Kerngehäuse befreien und in groben Stücken ebenfalls in den Closed lid geben.

     

    Anschließend alle On-Top-Zutaten (hier kann auch mit anderen Nüssen oder z.B. Cranberries entsprechend experimentiert werden) OHNE die Rosinen (es sei denn, man mag diese zerkleinert) ebenfalls in den Closed lid geben.

     

    Alles 10 Sekunden auf Stufe 4,5 zerkleinern und miteinander vermengen. Nun die Rosinen zugeben und 10 Sekunden in der Dough mode untermengen.

     

    Ich gebe immer noch mein Eiweiß-Vanille Pulver hinzu, welches ich für Eiweiß-Shakes verwende - so spare ich mir den Zucker oder Honig. Wem es nicht süß genug ist, kann nach Geschmack Honig oder Agavendicksaft, Xucker... zugeben.

     

    Gutes Gelinegn & Guten Appetit!

10
11

Tipp

Das Müsli dickt noch nach, da die Haferflocken etc. aufquellen. Sollte es zu dick werden, einfach vor dem Verzehr noch etwas Milch bis zu gewünschten Konsistenz unterrühren.

 

Diese Menge ergibt für mich 3 reelle Frühstücks-Portionen á ca. 350g. Ich fülle diese in Gläser - so hält sich das Müsli 3-5 Tage im Kühlschrank.

 

Morgens schneide ich mir meist noch zusätzlich einen Apfel oder eine Banane hinein.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Oktober60 am 24. Juli 2018 - 21:10.

    Hallo,

    ein absolut leckeres und gesundes Frühstück. Gibt es bei uns sehr oft mit wechselnden Zutaten ..... und immer 1 Portion Zimt dazu.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr..... gut, schnell gemacht und so...

    Verfasst von wok-maus am 4. Juli 2018 - 11:14.

    Schmeckt sehr..... gut, schnell gemacht und so praktisch, man hat an morgen schnell ein reichliches Frühstück, das bis mittag gut anhält

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😍 gibt es so gut wie jeden Morgen!

    Verfasst von ideen_reich am 11. April 2018 - 20:50.

    Super lecker 😍 gibt es so gut wie jeden Morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht, echt lecker, schnell...

    Verfasst von wok-maus am 26. März 2018 - 17:42.

    Schon öfters gemacht, echt lecker, schnell gemacht und gut sättigend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! ...

    Verfasst von Pat70 am 30. November 2017 - 08:54.

    Tolles Rezept!!
    Ich ergänze es um 1-2 Eßl Lein-oder Hanföl. Auch warm ein echter genuß. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht, immer wieder lecker, da so...

    Verfasst von Rottifan am 13. November 2017 - 20:10.

    Schon mehrfach gemacht, immer wieder lecker, da so wandelbar in Bezug auf Obst, Nüsse usw.

    Zum süßen zerdrücke ich mir immer eine Banane und rühre sie frisch unter meine Portion.

    Ich bekomme i.d.R. auch mind. 3 Portionen, je nachdem wieviel Obst ich untermische, aus der Menge raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das super Rezept....

    Verfasst von Thermomixerle am 13. November 2017 - 11:26.

    Herzlichen Dank für das super Rezept.
    Habe mir gerade die doppelte Portion gemacht, damit ich heute etwas für die Arbeit mitnehmen kann.
    Ganz klar 5 Sterne. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr praktisch....vorbereiten und morgens...

    Verfasst von Mimababy am 30. Oktober 2017 - 19:58.

    Sehr praktisch....vorbereiten und morgens genießen 😍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsbircher aber ohne Rosinen u...

    Verfasst von Zimm295 am 29. Oktober 2017 - 18:22.

    Lieblingsbircher aber ohne Rosinen u eiweisspulver😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, Danke!

    Verfasst von Thermokling am 15. Oktober 2017 - 21:51.

    Super Rezept, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von kijolaja am 15. Oktober 2017 - 12:20.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, sehr lecker weiß jemand...

    Verfasst von Dödel am 6. September 2017 - 09:11.

    Danke für das Rezept, sehr lecker Smile weiß jemand wieviel Kalorien das hat auf 100 Gramm?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial...

    Verfasst von Momos Stundenblume am 3. August 2017 - 13:18.

    Absolut genial
    Die ganze Familie isst das Müsli mit Begeisterung
    Apfel kommt bei mir immer rein, Birne wird durch was grad im Obstkorb liegt ersetzt
    Und wenn der Quark ausgegangen ist, schmeckt es auch mit 500g Joghurt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Ich liebe es! Tolles Rezept!...

    Verfasst von Steinemann82 am 27. Juli 2017 - 19:42.

    Saulecker! Ich liebe es! Tolles Rezept!
    👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Bircher Msli

    Verfasst von sportyThermi am 15. Juni 2017 - 16:58.

    Super leckeres Bircher Müsli 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon einige male gemachtsooooooo lecker smile

    Verfasst von binedirk am 23. Mai 2017 - 18:57.

    Schon einige male gemacht....sooooooo lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Mein Liebstes Fruumlhstuumlck Bei...

    Verfasst von tillmdi2111 am 15. Mai 2017 - 14:19.

    Tolles Rezept! Mein Liebstes Frühstück!😃 Bei mir reicht die Portion sogar für 4 Morgende!
    Dafür gibt's volle Sterne!
    Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlrs Rezept jetzt fruumlhstuumlckt sogar...

    Verfasst von sunny123kid am 7. Mai 2017 - 09:40.

    Danke fürs Rezept, jetzt frühstückt sogar mein Kind 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept - kann ich nur weiter...

    Verfasst von Miriam_Andre_Mila am 26. April 2017 - 15:43.

    Super leckeres Rezept - kann ich nur weiter empfehlen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kommt bei den Kindern gut an. Ein...

    Verfasst von Saga1972 am 6. April 2017 - 14:29.

    Super lecker, kommt bei den Kindern gut an. Ein tolles Frühstück für Brotmuffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ............. Sterne vergessen

    Verfasst von schokonette am 8. März 2017 - 21:37.

    ............. Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! 😍 ich lasse die Nüsse, das...

    Verfasst von simome am 8. März 2017 - 21:28.

    Super lecker!! 😍 ich lasse die Nüsse, das Eiweißpulver und den Honig weg. Dafür toppe ich es gern noch mit frischen Beeren Big Smile gibt's jetzt regelmäßig 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich jeden Morgen auf dieses gesunde und...

    Verfasst von schokonette am 8. März 2017 - 20:46.

    Ich freue mich jeden Morgen auf dieses gesunde und richtig leckere Frühstück. Mir schmeckt es auch ohne Honig und Eiweißpulver sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker

    Verfasst von Janina1902 am 27. Februar 2017 - 13:15.

    unglaublich lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, mach ich häufiger!!!

    Verfasst von Alexah79 am 20. Februar 2017 - 21:29.

    Mega lecker, mach ich häufiger!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, auch ohne extra Süße!...

    Verfasst von Covo1480 am 12. Februar 2017 - 23:13.

    Mega lecker, auch ohne extra Süße! Schnell und gut zum vorbereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen. Hab den Saft einer frisch...

    Verfasst von _Leberkassemme am 17. Januar 2017 - 20:41.

    Sehr zu empfehlen. Hab den Saft einer frisch gepressten Orange (anstatt O-Saft) zugefügt. Zusätzlichen Süße brauchte ich nicht.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt vorzubereiten und sehr lecker! Ich brauche...

    Verfasst von weig am 12. Januar 2017 - 09:15.

    Perfekt vorzubereiten und sehr lecker! Ich brauche keine zusätzliche Süße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, das schmeckt sooo gut und kann...

    Verfasst von Heiale am 11. Januar 2017 - 23:18.

    Bin begeistert, das schmeckt sooo gut und kann immer wieder mal mit anderen Früchten, Nüssen, Trockenfrüchten hergestellt werden. Danke fürs Einstellen! Grandios!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sschnell zubereitet!!

    Verfasst von TheresiaZ am 30. Dezember 2016 - 10:10.

    Super lecker und sschnell zubereitet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum wiederholten Mal habe ich mit diesem tollen...

    Verfasst von buddysfrauchen am 21. November 2016 - 21:13.

    Zum wiederholten Mal habe ich mit diesem tollen Rezept drei mal "Frühstück to go" für die nächsten Arbeitstage zubereitet.

    Morgens fehlt dazu einfach die Zeit und so ist dieses Rezept eine ideale Lösung. Meine Kollegen waren schon mehrfach neidisch auf mein so lecker aussehendes, gesundes Frühstück... Smile

    Für meine Geschmack ist die Süße von Obst und Saft völlig ausreichend. Ich finde es klasse, daß es so lecker schmeckt und ohne "extra Zucker" auskommt.

    Für das Rezept lasse ich gerne fünf Sterne da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mache ich seit Wochen jeden Sonntag...

    Verfasst von elena13 am 13. November 2016 - 19:17.

    Sehr lecker, mache ich seit Wochen jeden Sonntag für die ganze Woche. Lieben Dank für die tolle Idee!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Zeit mein allerliebstes Müslirezept. Es...

    Verfasst von Mickie am 7. November 2016 - 10:02.

    Zur Zeit mein allerliebstes Müslirezept. Es ist total bekömmlich und super um es zwischendurch zu essen.

    Ich nehme immer 250-300 ml Milch, da ich es etwas flüssiger lieber mag.

    Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ich jetzt schon öfter...

    Verfasst von Wildehummeln am 6. November 2016 - 13:47.

    Sehr lecker, habe ich jetzt schon öfter gemacht. Meine Familie liebt das Rezept. Ich fülle es zum Aufbewahren in 5 Schraubgläschen. Jedes ergibt mit frischem Obst eine gute Müsliportion.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ...

    Verfasst von mausmaus am 5. November 2016 - 08:52.

    Tolles Rezept Smile

    Schmeckt am 2. Tag fast noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes Lieblingsfrühstück Schon...

    Verfasst von Schnuffi82 am 26. Oktober 2016 - 12:43.

    Mein absolutes LieblingsfrühstückLove Schon so oft gemacht. Jetzt gibts endlich auch mal die 5 Sterne. Danke für das super Rezept. Und das auch noch ganz ohne Zucker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin erst durch das Rezept wieder auf Bircher...

    Verfasst von ZAZ am 21. Oktober 2016 - 04:21.

    Bin erst durch das Rezept wieder auf Bircher Müsli gekommen.

    Das Foto machte schon Lust darauf. Sehr lecker!

    Die Birnen und Äpfel fallen passend dazu gerade vom Baum.

    (Auch deine anderen Rezepte hören sich gut an)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin durch das Rezept seit Jahren mal wieder an...

    Verfasst von ZAZ am 21. Oktober 2016 - 04:07.

    Bin durch das Rezept seit Jahren mal wieder an Biercher Müsli gekommen.

    Sehr lecker und die Äpfel und Birnen fallen gerade vom Baum Wink.

    Bei mir kommt es in eine Tuppadose und ich esse 3 Tage davon.

    (auch das Foto macht Lust)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und soooo schnell gemacht

    Verfasst von Aniramrelluem am 6. Oktober 2016 - 04:22.

    Absolut lecker und soooo schnell gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte zufällig noch Joghurt und...

    Verfasst von Lyla05 am 29. September 2016 - 18:11.

    Super lecker. Hatte zufällig noch Joghurt und Quark übrig und endlich das Müsli getestet. Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, esse ich nur noch zum...

    Verfasst von mc3006 am 12. September 2016 - 16:54.

    Super lecker, esse ich nur noch zum Frühstück☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Müsli....

    Verfasst von Sophie-Minna am 11. September 2016 - 12:16.

    Leckeres Müsli.

    Ich habe beim zweiten mal das Rezept (für mich) etwas vereinfacht. Ohne Quark, mit Haselnüssen statt Walnüssen, ohne Apfel, Zimt, Kokosflocken und O-Saft = also sehr vereinfacht. Einen Apfel schnipple ich mir frisch dazu und durch die Rosinen ist das Müsli für mich süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zufällig drauf gestoßen auf

    Verfasst von rotfinchen am 4. September 2016 - 19:01.

    Zufällig drauf gestoßen auf dieses Rezept. Habe mich gefreut das es dann auch noch saulecker war

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, lecker,

    Verfasst von Corsa298 am 4. September 2016 - 00:00.

    Absolut lecker, lecker, lecker..... Love Habe Joghurt mit 1,5 % Fett verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Birchler Müsli,

    Verfasst von Linda E. am 2. September 2016 - 00:16.

    Leckeres Birchler Müsli, dachte erst, es wäre zu flüssig, wurde aber noch fester im Kühlschrank. Habe etwas serviert Zimt genommen und die Birne wart auch nicht mehr fest, aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und variables

    Verfasst von Saju84 am 1. September 2016 - 18:27.

    Sehr leckeres und variables Rezept. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker-lecker und nochmal

    Verfasst von Sonny12 am 30. August 2016 - 23:47.

    Lecker-lecker und nochmal lecker.

    Ich habe es gerade gemacht für morgen früh. Meine Tochter mußte gleich eine Portion verspeisen, da es so lecker geschmeckt hat. Hatte keine Walnüsse, dafür Paranüsse- sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig tolles

    Verfasst von Rusty2309 am 24. August 2016 - 12:59.

    richtig tolles rezept!!!!

    hält tatsächlich einige Tage im Kühlschrank udn schmeckt hervorragend. hab es schon einige male gemacht so lecker ist es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  danke für die

    Verfasst von Cosmicgirl am 21. August 2016 - 00:15.

    Hallo, 

    danke für die schnelle Antwort! Ja, die einzelnen Zutaten sind immer noch länger haltbar. Ich fülle es immer in Lock & Lock Dosen portionsweise ab. 

    Also dann trau ich mich einfach mal und esse morgen die Portion noch, die ich am Mittwoch abend angefertigt habe. 

    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cosmicgirl schrieb: Danke für

    Verfasst von Olla di Bolla am 20. August 2016 - 21:58.

    Cosmicgirl

    Danke für das tolle Rezept! Ich habe es jetzt schon ein paar mal gemacht!

    Aber hält es wirklich drei Tage im Kühlschrank?? Die dritte Portion esse ich meistens nicht mehr und finde das eigentlich schade.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

     

    Hallo!

    Ich fülle die Portionen gleich nach der Herstellung insaubere Schraubgläser und kann Dir versichern, dass sie bei mir tatsächlich 5 Tage im Kühlschrank halten. Wenn Du die Portionen einzeln aufbewahrst werden sie nicht z.B. durch das Schließen und Öffnen und den Löffel verunreinigt. Du solltest allerdings auf das MHD der Zutaten achten - diese sollten noch über den zeitpunkt hinaus haltbar sein.

    Guten Appetit & liebe Grüße,

    Britta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •