3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pitt´s Kartoffelbrei perfekt schnell und lecker


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 700 g Kartoffeln, gewürfelt wie für eine Suppe
  • 140 g Milch
  • 30 g Butter
  • 1 gestr. TL Salz
  • 2 Messerspitze Muskat
  • 140 g Wasser oder leichte Gemüssebrühe
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    einfach und schnell
  1. Rühraufsatz einsetzen. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 25 Minuten bei 95 Grad auf Stufe 1 kochen.Abschmecken,  Dan 10sec. auf Stufe 5 durchpürieren , fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je 100g Kartoffel ca.40 g Flüssigkeit nehmen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für mich der beste Kartoffelbrei und eine gute...

    Verfasst von Pustebluemchen am 27. Oktober 2018 - 16:15.

    Für mich der beste Kartoffelbrei und eine gute Menge. Ich habe etwas mehr Butter rein und ca. 130 ml Milch. Und etwas länger püriert, so ca. 20 Sekunden länger. Super lecker 🤤 👌🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE - sehr lecker! hab nur zuviel Gemüsebrühe...

    Verfasst von Bianca Reinwald am 5. September 2018 - 19:26.

    DANKE - sehr lecker! hab nur zuviel Gemüsebrühe dazu!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen...

    Verfasst von Mupfl am 27. März 2018 - 11:55.

    Super gelungenSmile
    Ich hab sogar noch etwas Flüssigkeit zugegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und dabei so einfach. Mir ist er nur...

    Verfasst von LudosMama am 17. Februar 2018 - 15:59.

    Sehr lecker und dabei so einfach. Mir ist er nur etwas zu flüssig. Deshalb nehme ich nur je 110 ml Brühe und Milch. Aber das ist ja Geschmacksache. Auf jeden Fall den Schmetterling vor dem pürieren raus nehmen! Ich habe ihn 1x drin gelassen und dabei sind 2 Streben gebrochen. 5 Sterne für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau gut echt lecker, sogar mein Mann der nicht...

    Verfasst von annasofie am 6. Februar 2018 - 17:25.

    Smile Sau gut echt lecker, sogar mein Mann der nicht leicht zufrieden zu stellen ist hat gesagt "schmeckt gut" das ist ein großes Lob

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kartoffelbrei schmeckt super. Ich habe es mit...

    Verfasst von fee_alex am 15. Januar 2017 - 14:02.

    Der Kartoffelbrei schmeckt super. Ich habe es mit 1 Kilo Kartoffeln gemacht und die Flüssigkeit angepasst. Allerdings habe ich es komplett ohne Schmetterling gekocht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker-schmecker!!! find

    Verfasst von Vivien_kocht am 23. April 2016 - 14:58.

    Mega lecker-schmecker!!!

    find den echt klasse, vor allem ist es echt super, dass man mit der Menge variieren kann mit den Flüssigkeitesangaben.

    Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find ihn super. Danke für

    Verfasst von Klampfeitner am 20. April 2016 - 14:57.

    Ich find ihn super.

    Danke für das einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Super einfach und

    Verfasst von murko am 30. März 2016 - 17:24.

    Top! Super einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Unsere Kids

    Verfasst von Allgäumädel am 24. Februar 2016 - 20:38.

    Sehr lecker!

    Unsere Kids mochten bisher am liebsten Kartoffelbrei aus der Tüte tmrc_emoticons.~ , aber diese Zeiten sind jetzt vorbei. Von diesem Kartoffelbrei waren sie begeistert und der Rest der Familie ebenfalls!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach und 95 Grad giebts schon

    Verfasst von Gandolf am 19. Februar 2016 - 19:33.

    Ach und 95 Grad giebts schon ! Rezept erstellt von TM 5 ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer und lockerer

    Verfasst von Schiepmaps am 18. Februar 2016 - 21:16.

    Leckerer und lockerer Kartoffelbrei und ruck zuck gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und so einfach...

    Verfasst von zimtherzerl am 14. Februar 2016 - 15:09.

    sehr lecker und so einfach... 5 Sterne - auch von meinem Enkel tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch, vielen Dane für

    Verfasst von Nela25 am 2. Januar 2016 - 14:26.

    Phantastisch, vielen Dane für das Rezept. Ich hatte bei meinem TM31 100 Grad eingestellt. Ein Pürieren auf Stufe 5 war gar nicht mehr erforderlich. Super Konsistenz und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich den Kommentaren nur

    Verfasst von bienchen23 am 14. Dezember 2015 - 20:59.

    Kann mich den Kommentaren nur anschließen .....sehr,sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt schon ein paar mal

    Verfasst von katja-1201 am 12. Dezember 2015 - 19:02.

    Jetzt schon ein paar mal gemacht, immer wieder gut!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vor ein paar Tagen den

    Verfasst von Anne72 am 22. November 2015 - 19:07.

    Habe vor ein paar Tagen den Kartoffelbrei zubereitet und war überrascht das er von der Konsistenz gut gelungen ist! Leider bin ich selbst kein Kartoffelbreifan aber meine Familie war Happy das es mal wieder einen gab tmrc_emoticons.D! Und da dieser super einfach, schnell und auch gut schmeckt werde ich diesen nun öfters kochen!

    Danke fürs Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht total einfach und ist

    Verfasst von tinamsi am 18. November 2015 - 06:34.

    Geht total einfach und ist sehr lecker! Wirds bei uns in Zukunft öfter geben. Hab mich genau an das Rezept gehalten und finde, die Konsistenz war genau richtig. Vielleicht hängts ja auch mit der Kartoffelsorte zusammen. 

    Danke für das tolle Rezept! 

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese Rezept

    Verfasst von amsanbach4 am 13. November 2015 - 13:57.

    Super lecker diese Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse Rezept.  Is

    Verfasst von nileno76 am 3. November 2015 - 20:54.

    Absolut klasse Rezept. 

    Is zum Lieblingskartoffelbrei der Familie geworden.

    Top 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kartoffelbrei hat uns

    Verfasst von Hundeherz am 11. Oktober 2015 - 22:56.

    Der Kartoffelbrei hat uns super geschmeckt. Ich erhöhte die Garzeit auf 30 Minuten und gab die Butter erst nach dem Kochen und nach dem ersten Pürieren bei. Ich hatte die Befürchtung, dass ich Kartoffelkleister bekomme. Bei anderen Thermomix-Rezepten war das leider das Ergebnis. Aber nicht bei diesem Rezept.  tmrc_emoticons.D

    Dieses Rezept ist perfekt. Werde den Kartoffelbrei jetzt immer so machen.  tmrc_emoticons.) 5 Punkte von mir. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, lecker vielen

    Verfasst von rowkitty am 11. Juni 2015 - 14:30.

    tolles Rezept, lecker vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schönes Rezept. Ich

    Verfasst von sig.alo am 19. Mai 2015 - 14:35.

    Ein sehr schönes Rezept. Ich habe jedoch vor dem Pürieren 50 ml Flüssigkeit entnommen - somit hatte ich eine perfekte Konsistenz. Auch habe ich einen Teelöffel Gewürzpaste für Gemüsebrühe hinzugefügt - dafür muss ein wenig weniger Salz hinzugefügt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr lecker! 

    Verfasst von Schmelke am 3. Mai 2015 - 20:59.

    Wirklich sehr, sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker

    Verfasst von Manuela Morales am 19. Februar 2015 - 19:10.

    tmrc_emoticons.) Hört sich sehr lecker an...sobald ich endlich meinen Thermomix habe, werde ich das Rezept ausbrobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von tioman2007 am 17. Februar 2015 - 12:55.

    Sehr lecker, danke für das Rezept!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man empfehlen.     

    Verfasst von Kolja am 16. Februar 2015 - 22:23.

    Kann man empfehlen. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker   

    Verfasst von Afjt am 11. Januar 2015 - 15:02.

    Super lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat das Pürree

    Verfasst von Eglantine am 6. Januar 2015 - 17:33.

    Geschmeckt hat das Pürree gut, aber ich mag lieber eine etwas festere Konsistenz. Werde das nächste mal weniger Flüssigkeit nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach - u 95 Grad gibts ja auch

    Verfasst von fam-loeser@web.de am 20. Dezember 2014 - 18:18.

    Ach - u 95 Grad gibts ja auch nicht! Habe jetzt 90 genommen u werde später berichten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich denke, vor dem

    Verfasst von fam-loeser@web.de am 20. Dezember 2014 - 14:46.

    hallo, ich denke, vor dem durchpürieren auf stufe 5 muss der schmetterling raus! dann klappts auch mit dem "cremigen" püree tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.ich habe es so gemacht

    Verfasst von Höllenkoch am 23. Oktober 2014 - 13:43.

    Hallo.ich habe es so gemacht  und der kartoffelbrei war nix,habe dann den flügel rausgenommen und es 10sek auf stufe 5 gemixt,dann war der brei super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können