3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsfilet mit Brokkoli, Kartoffeln und Dillsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hauptgericht

  • 500 g Brokkolie
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 800 g Kartoffeln
  • 1 Zitrone
  • 600 g Lachsfilet ohne Haut
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Bund Dill frisch
  • 100 g Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Brokkoli in den Varoma geben. Wasser und Brühwürfel in den Closed lid geben. Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen , Varoma aufsetzen und 12 Min./ Varoma/ Stufe 1 vorgaren. 2. Zitrone auspressen. Lachs mit Salz, Pfeffer, ZitrNotensatz Würzen, in den Varoma einlegeboden legen und mit einem Dillzweig belegen. 3. Nach dem Vorgaren Varoma einlegeboden vorsichtig in den Varoma einlegen und 14 Min./Varoma/Stufe 1 fertig garen. 4. Varoma zur Seite stellen, Gareinsatz entnehmen, Closed lid leeren und Garflüssigkeit auffangen. 5. 300g Garflüssigkeit,  100 g gegarten Kartoffeln, Sahne und restlichen Dill in den Closed lid geben Und 30 Sek./Stufe 4-6-8 stufenweise pürieren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und zu Fisch, Gemüse und Kartoffeln servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch anderen Fisch benutzen wie z.b. Kabeljau, Rotbarsch, Seelachs usw.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns gut geschmeckt, die Sosse war leider etwas...

    Verfasst von Sanderella09 am 6. November 2017 - 20:05.

    Hat uns gut geschmeckt, die Sosse war leider etwas flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sogar meinem Mann - einem Thermomixskeptiker...

    Verfasst von zwetschkenstrudel am 4. Juni 2017 - 13:24.

    Hat sogar meinem Mann - einem Thermomixskeptiker geschmeckt. Allerdings habe ich auch 200 g gekochte Kartoffeln für die Sosse genommen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert Ist...

    Verfasst von halbmond29 am 10. Mai 2017 - 20:46.

    Habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert. Ist super angekommen, jeden hat es geschmeckt.Kommt auf unsere Menü-ListeSmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt es Nehme nur ein paar Kartoffeln...

    Verfasst von anne3101 am 27. April 2017 - 12:21.

    Mein Mann liebt es. Nehme nur ein paar Kartoffeln mehr da ich für die Soße irgendwie mehr wie 100g brauche. Wenn ich nur die 100g verwende wird sie sehr flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Dank der Tipps habe ich weniger...

    Verfasst von Naja207 am 19. April 2017 - 20:08.

    Sehr lecker. Dank der Tipps habe ich weniger Garflüssigkeit genommen, Geschmack und Konsistenz perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept stammt aus dem Thermomix-Kochbuch...

    Verfasst von Purzel22 am 7. April 2017 - 13:04.

    Das Rezept stammt aus dem Thermomix-Kochbuch "Wertvoll genießen" und ich finde es okay, wenn man es hier einstellt, da ja nicht jeder im Besitz dieses Kochbuches ist (vgl. Kommentar 1). Allerdings fände ich einen Hinweis darauf schön, dass es aus diesem Kochbuch entnommen ist.

    Ich habe den Lachs im Backofen gegart, die Karoffeln 25 Minuten im TM im Garkörbchen und davon die letzten 15 Minuten den Brokkoli im Varoma aufgesetzt.

    Die Dillsauce war geschmacklich sehr lecker, uns allerdings von der Konsistenz her zu dünn!
    Nächstes Mal werde ich entweder 200 g Kartoffeln pürieren oder noch 1-2 EL Mehl hinzufügen.

    Ein schnell gemachtes gesundes Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank!

    Verfasst von Sockentauerin am 23. März 2017 - 12:36.

    Sehr lecker - vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MariaDrechsler: Hast du es wirklich auf der...

    Verfasst von JuliaMaus3005 am 28. Februar 2017 - 15:04.

    MariaDrechsler: Hast du es wirklich auf der Varoma-Stufe gekocht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder sehr lecker. Der Brokkoli kommt zeitgleich...

    Verfasst von Tinchen1706 am 6. Februar 2017 - 14:03.

    Wieder sehr lecker. Der Brokkoli kommt zeitgleich mit dem Lachs auf den TM, da er uns sonst viel zu weich ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was mache ich falsch? Nach 30 Minuten Garzeit sind...

    Verfasst von MariaDrechsler am 21. Januar 2017 - 17:11.

    Was mache ich falsch? Nach 30 Minuten Garzeit sind weder die Kartoffeln noch das Gemüse durch !?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War superlecker und megaeasy......

    Verfasst von LobiStgt am 27. Dezember 2016 - 21:38.

    War superlecker und megaeasy......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt, der Lachs war...

    Verfasst von simplypetra am 9. Oktober 2016 - 07:20.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, der Lachs war butterzart. Wird gespeichert und gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur traumhaft !!!

    Verfasst von gerilo am 24. September 2016 - 07:36.

    Einfach nur traumhaft !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr köstlich und sehr

    Verfasst von Supergirl9996 am 20. August 2016 - 21:08.

    Sehr sehr köstlich und sehr schnell zubereitet. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach

    Verfasst von michelefabian am 18. August 2016 - 20:26.

    Sehr sehr lecker und einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von rim-bim am 19. Juli 2016 - 22:44.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und ich lieben

    Verfasst von Elektriker am 14. Juli 2016 - 11:07.

    Meine Kinder und ich lieben dieses Gericht Love Das gibt es bei uns immer wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll und das passiert oft tmrc_emoticons.;)

     

    Gruß

     

    Sonjna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Danke

    Verfasst von CharlyKD am 10. Juli 2016 - 15:42.

    Super!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Soße ist

    Verfasst von sumsi75 am 17. Juni 2016 - 18:57.

    Sehr lecker! 

    Soße ist wirklich sehr dünn, aber dagegen kann man ja was tun

    tmrc_emoticons.)

    Meinem Mann hat es auch geschmeckt und ich werde es auf jeden Fall öfter kochen.

    So kommt auch mal das Fischbesteck zum Einsatz tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Allerdings war mir

    Verfasst von Quietschi1988 am 16. Juni 2016 - 17:40.

    Lecker! Allerdings war mir die Soße auch ein bisschen dünn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von Irinka-wina@web.de am 3. Juni 2016 - 14:41.

    Super!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machen wir sehr oft - immer

    Verfasst von photograph am 12. Mai 2016 - 17:45.

    Machen wir sehr oft - immer mit Lachs tmrc_emoticons.)

    Einfach Klasse !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, bin eigentlich

    Verfasst von knopfauge6 am 28. April 2016 - 12:38.

    super lecker, bin eigentlich so ein Fischesser, aber jetzt könnte ich einer werden! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich muss sagen es

    Verfasst von Fanta6 am 12. April 2016 - 22:08.

    Hallo, also ich muss sagen es war echt lecker und schnell zubereitet..... aber die Soße war meinem Mann und mir persönlich zu dünn ...  habe mich aber an dein Rezept gehalten  das nächste mal kommen 200 gr. Kartoffeln in die Soße trotzdem 4 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich sind

    Verfasst von de.wo am 5. April 2016 - 19:21.

    Mein Mann und ich sind begeiste, wird es öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Soße war

    Verfasst von kopemde am 2. April 2016 - 21:28.

    Sehr lecker! Die Soße war sehr gut!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker...

    Verfasst von BloodyMary007 am 28. März 2016 - 22:31.

    Hammerlecker... Superschnelles Gericht.... Mmmmmmh... Alles leer und Familie ist pappsatt...  Big Smile

    Vielen Dank das wir so lecker essen konnten...!!!!!

    Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Jenny666 am 24. März 2016 - 21:30.

    Super lecker und super schnell gemacht. Gibt es garantiert jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell und

    Verfasst von Karina92 am 19. Februar 2016 - 13:15.

    Sehr lecker! Schnell und einfach zubereitet.

    Regelmäßig wird es sich von meinem Patenkind (5 Jahre)  gewünscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, obwohl ich kein

    Verfasst von lecker64 am 22. Januar 2016 - 17:29.

    Sehr lecker, obwohl ich kein Fisch-Fan bin, hat es mir toll geschmeckt. Werde ich sicher öfters machen. Leider waren meine Karotten noch etwas sehr hart, also nächstes Mal etwas länger im Varoma garen. Lachs, Kartoffeln, Brokkoli und Paprika waren perfekt. Vielen Dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab es

    Verfasst von toussi am 20. Januar 2016 - 16:34.

    Sehr lecker, ich hab es allerdings mit Blattspinat und Reis gemacht und habe den Lachs, sowie die Sauce zusätzlich noch mit Zitronenabrieb verfeinert.

    Wird es bestimmt wieder geben! Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das war nicht

    Verfasst von Legger Schmecker am 3. Januar 2016 - 15:59.

    Super lecker, das war nicht das letzte Mal das es dieses Gericht bei uns gabtmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und absolut

    Verfasst von Gruschti am 19. Dezember 2015 - 17:12.

    Sehr sehr lecker und absolut klasse von der Garzeit. Dill war nicht im Haus, da musste das Zazikigewürz aus dem türkischen Laden herhalten. Da ist Knoblauch und Minze drin, gab eine sehr interessante Geschmacksnote. Kann ich als Variante sehr empfehlen.

    Garten, Kochen, Backen, Hund, Katze, Fische und viel Arbeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von MiaSun am 14. Dezember 2015 - 23:43.

    Super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Tina56 am 13. Dezember 2015 - 21:25.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe als Flüssigkeit Fischfond genommen.Auf jeden Fall volle Punktzahl

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, schmeckt

    Verfasst von Johanna Gohrbandt am 1. Dezember 2015 - 14:17.

    Ein tolles Rezept, schmeckt sehr lecker! War der erste Fischversuch im Thermomix  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LACHSFILET MIT BROKKOLI Ich liebe "All in One"...

    Verfasst von Naikee am 23. November 2015 - 22:33.

    LACHSFILET MIT BROKKOLI Ich liebe "All in One" Rezepte

    Sehr gut, einfach, schnell, variabel, wenig Zutaten Big Smile

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Auch mit

    Verfasst von Gast am 11. November 2015 - 10:02.

    Immer wieder lecker. Auch mit Reis oder verschiedenen Gemüsesorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und super

    Verfasst von Elektriker am 18. Oktober 2015 - 17:48.

    super einfach und super lecker, der Fisch-Favorit meiner Kinder noch deutlich vor Fischstäbchen tmrc_emoticons.;-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles All-in-One Rezept. Ich

    Verfasst von Katha-Mueller am 13. Oktober 2015 - 18:23.

    Tolles All-in-One Rezept. Ich habe die Sauce zum Schluss noch mit Speisestärke gebunden, da sie uns nicht dick genug war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Roserl1975 am 9. Oktober 2015 - 17:40.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich mache das oft und variiere mit unterschiedlichem Gemüse.

    Top!! ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wilma75 schrieb: Schmeckt

    Verfasst von juliechen am 30. September 2015 - 09:11.

    Wilma75

    Schmeckt auch mit Reis super!

     

    Hallo, wieviel Reis hast du denn dann genommen für 4 Portionen?

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kombination

    Verfasst von Kathrins Welt am 29. September 2015 - 23:22.

    Super Kombination tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit Reis super!

    Verfasst von Wilma75 am 20. September 2015 - 18:52.

    Schmeckt auch mit Reis super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von detzie227 am 5. September 2015 - 21:10.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Danke

    Verfasst von Ullibike1 am 23. August 2015 - 12:21.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Alle waren

    Verfasst von christiane1966 am 20. August 2015 - 11:24.

    Tolles Rezept.

    Alle waren begeistert.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!! Sehr lecker!! Lieben

    Verfasst von TräumereienTM31 am 25. Juli 2015 - 15:17.

    Klasse!! Sehr lecker!! Lieben Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sonni30 am 25. Juli 2015 - 12:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von helga83 am 22. Juli 2015 - 12:08.

    Sehr lecker und schnell zubereitet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •