3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta Tonno


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Soße

  • 1 Zwiebel in Stücken
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Paprikaschote in Stücken
  • 20 g Öl
  • 1 Pck. passierte Tomaten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 TL Kapern
  • 5 Sardellen in Öl eingelegt
  • Petersilienstiele und Basilikum
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Dose Thunfisch
  • 10 schwarze Oliven in Scheiben geschnitten

500 g Nudeln

5

Zubereitung

  1. 1. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.


     


    2. Zwiebel, Knoblauchzehen und Paprikaschote in Stücken 3 Sek. St. 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Min. Varoma St. 2 dünsten. Passierte Tomaten bis inkl. Pfeffer in den TM geben und 15 Min. St. 2 bei 100 Grad kochen. 10 Sek. bei St. 8 pürieren. 20 Sek. St. 2 Linkslauf einstellen, durch die Deckelöffnung Thunfisch und Olivenscheiben zugeben. Mit den Nudeln servieren. Mit Parmesan bestreuen. Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon lange nichts mehr so leckeres gegessen!...

    Verfasst von Grobidu am 9. März 2017 - 09:04.

    Schon lange nichts mehr so leckeres gegessen! Hammer!

    Habe gleich die doppelte Menge zubereitet, mich aber ans Rezept gehalten. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ###Achtung###...

    Verfasst von Catsilvi am 3. März 2017 - 05:12.

    ###Achtung###

    Suchtfaktor : )))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Thunfischsoße kann man

    Verfasst von magFee am 11. Juli 2016 - 21:44.

    Diese Thunfischsoße kann man auch mit dem Löffel essen, so gut tmrc_emoticons.-)

    Die Sterne habe ich fast vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leeeeecker

    Verfasst von Ms2409 am 26. Juni 2016 - 00:07.

    Mega leeeeecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war sooo lecker ich habe

    Verfasst von Heidrun Lundie am 19. April 2016 - 23:16.

    das war sooo lecker ich habe noch ein wenig Chili und braunen Zucker daran gemacht.....tolles Rezept danke  tmrc_emoticons.)  fünf Sterne von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach einer langen Woche war

    Verfasst von THT 36 am 20. Februar 2016 - 10:19.

    Nach einer langen Woche war das gestern genau das Richtige. Leckeres "comfort food". 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch ohne

    Verfasst von Heddier am 16. September 2015 - 14:33.

    Super lecker, auch ohne Sardellen und Kapern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecke. Hatte Zwar keine

    Verfasst von tanja2511 am 3. März 2015 - 20:43.

    Super lecke. Hatte Zwar keine Sardellen war aber trotzdem Klasse! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es diese Sosse ohne

    Verfasst von nicole_e am 14. Februar 2015 - 17:56.

    Heute gab es diese Sosse ohne Kapern und Sardellen und dafür mit Frischkäse (100gr) zum Mittagessen. Sehr lecker und eine tolle Alternative zur immer gleichen Bolognese Sosse !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und Lecker   Ich habe

    Verfasst von Katcook am 29. September 2014 - 00:04.

    Schnell und Lecker

     

    Ich habe das Gericht heute zum ersten mal gemacht. ich habe etwas schnelles gesucht, was ich morgen zur Arbeit mitnehmen kann. Als ich die Soße probiert habe, war ich echt begeistert. Kapern und Sardellen hatte ich nicht im Haus, aber sie schmeckt auch so schon super. Schnell Nudeln gekocht und nun freue ich mich auf mein Mittagessen für morgen. Super dass es auch mal ein tolles Rezept ohne Sahne gibt. tmrc_emoticons.-)  Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept schon mehrfach

    Verfasst von Trix 65 am 7. September 2014 - 16:18.

    Hab das Rezept schon mehrfach gemacht und was soll ich sagen,es schmeckt uns jedes mal wieder super lecker tmrc_emoticons.)  Also kocht es bitte bitte nach   Big Smile

     

               Liebe Grüße Trix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, irgendwie fand ich die

    Verfasst von ni07h am 7. August 2014 - 18:32.

    Hallo,

    irgendwie fand ich die Soße nicht so gut tmrc_emoticons.~  Bei mir war es eher ne Thunfischpatse, also anscheinend zu viel Thunfisch. Sardellen, Kapern und Oliven haben wir raus gelassen.

     

    LG Ni07H

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiptop, sehr lecker... bei

    Verfasst von Orsetti am 30. Juli 2014 - 21:45.

    Tiptop, sehr lecker... bei uns ohne Sardellen. Gibt es sicherlich wieder. Hatte auch eine schöne Konsistenz.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure

    Verfasst von Missy Freckles am 2. Juli 2014 - 18:47.

    Vielen Dank für Eure Kommentare und Bewertungen! Freut mich, dass es Euch so gut schmeckt! Love

    LG Missy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut!! Und dass,

    Verfasst von TM-user-MT am 29. Mai 2014 - 23:19.

    War sehr gut!! Und dass, obwohl wir eigentlich keine Sardellen mögen. Diese Soße wird es in Zukunft öfters geben!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Wir haben

    Verfasst von Belinano am 19. Mai 2014 - 15:03.

    Sehr lecker... Wir haben aufgrund von... gerade nicht vorhanden... Sardellen, Kapern und Paprika weggelassen. Dafür Mais dazu gegeben. Es war sehr lecker! Danke schön! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein gott! Die leckerste

    Verfasst von FrolleinSonderbar am 13. Mai 2014 - 20:04.

    Oh mein gott! Die leckerste sosse überhaupt! Wenn ich könnte, würde ich 6 sterne geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Lecker Uns hat es

    Verfasst von Prelovi am 17. April 2014 - 23:15.

    Lecker, Lecker tmrc_emoticons.)

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt, auch ohne Sardellen und ohne Kapern.Die Oliven habe ich auch püriert, damit die Kinder nichts merken (eigentlich mögen sie die nicht tmrc_emoticons.;) ) und die Teller waren leer. Vielen Dank für dieses schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und mal nicht

    Verfasst von Strickliese am 5. April 2014 - 22:24.

    Schnell, lecker und mal nicht die klassische Bolognese oder bloß Tomatensoße. Sehr zu empfehlen! Kapern und Sardellen haben wir allerdings weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zu machen

    Verfasst von Smicky am 1. April 2014 - 21:42.

    Schnell und einfach zu machen und sooooo lecker!!!! Habe auch Sardellen und Kapern weggelassen. Das ist halt Geschmackssache.

    Während das Sößchen köchelt, kann man schon die Nudeln kochen, so ist alles auf einmal fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Essen,jedoch

    Verfasst von Lindi66 am 1. April 2014 - 21:11.

    Gab es heute zum Essen,jedoch ohne Sardellen und Kapern.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht gestern

    Verfasst von versima am 1. April 2014 - 19:42.

    Ich habe das Gericht gestern gekocht und war begeistert. Es gab noch einen Salat dazu und da wir nur zu zweit sind, hat es auch noch für heute gelangt. Und es hat wieder ausgezeichnet geschmeckt. Das wird es bei uns öfter geben, da wir kaum Fleisch essen.  Cooking 9 Big Smile Glasses Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lekker, der geschmack

    Verfasst von Coopblau am 29. März 2014 - 20:09.

    Sehr lekker, der geschmack leicht fruchtig, koche ich gern wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, sorry, wenn das mit der

    Verfasst von Strandgut am 29. März 2014 - 19:49.

    Hi,

    sorry, wenn das mit der Variation jetzt falsch rüber gekommen ist. Das war nicht böse gemeint. Ich wollte nicht unter Kommentaren schreiben wie ich das Rezept geändert habe sondern dachte wenn es unter Variation steht, dann ist es quasi ein Kompliment an den Verfasser.

    Viele Grüße

    Strandgut

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Strandgut schrieb: Super

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 29. März 2014 - 19:14.

    Strandgut

    Super lecker,

    war eh grad auf der Suche nach einem Rezept für Thunfischsauce. Hab das Rezept ein wenig abgewandelt (siehe Variation) da ich keine Oliven und Sardellen mag.

    LG Strandgut

     

    Warum machst Du dann eine Variation von diesem Rezept tmrc_emoticons.J), wenn es Dir doch so gut gescheckt hat. Da wäre es sinsinnvoller, Deine kleinen Änderungen hier in den Kommentar zu schreiben; dann hätten alle was davon!!!

    Missy Freckles, am Besten nimmst Du die Erlaubnis zu einer Rezeptvariation aus Deinen heraus, damit der Variationsflut hier Einhalt geboten wird.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, war eh grad auf

    Verfasst von Strandgut am 29. März 2014 - 17:54.

    Super lecker,

    war eh grad auf der Suche nach einem Rezept für Thunfischsauce. Hab das Rezept ein wenig abgewandelt (siehe Variation) da ich keine Oliven und Sardellen mag.

    LG Strandgut

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* .

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 29. März 2014 - 09:08.

    tmrc_emoticons.;) 5* tmrc_emoticons.;).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gratulierte zum RdT Missy

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 29. März 2014 - 09:06.

    Gratulierte zum RdT Missy Freckles tmrc_emoticons.D. Dieses tolle Rezept gab es gestern bei uns tmrc_emoticons.;) , allerdings mit Vollkornspagetti. Hat allen gut geschmeckt tmrc_emoticons.).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Da wir

    Verfasst von Dani2412 am 10. November 2013 - 14:11.

    War sehr lecker! Da wir Thunfisch lieben hab ich 2 Dosen reingemacht und ein ganze Flasche stückige Tomaten,die Karpern hab ich allerdings weg gelassen... tmrc_emoticons.) meine Nachbarin hat's neulich auch gekocht und noch ein Kiri (frischkäse) dazu gegeben,soll auch sehr lecker sein...werd ich das nächste mal probieren tmrc_emoticons.8)

    lg dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gab es bei uns dieses

    Verfasst von schneewittchen76 am 1. Oktober 2013 - 18:45.

    gestern gab es bei uns dieses Gericht es war lecker

     

    Ich habe dem  Mixingbowl closed 31 seid Juni 2010 und bin sehr zufrieden


    habe ein kleiner Sohn von 10 Mon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Ich hatte heute

    Verfasst von andihg am 23. September 2013 - 20:35.

    Hammerlecker!

    Ich hatte heute nicht viel Zeit, daher sollte  etwas Unkompliziertes und  Schnelles auf den Tisch kommen. 

    Dieses Gericht ist so hammerlecker, Wie beim  Nobelitaliener, Danke fürs Einstellen, das wird es bei uns fortan öfter geben!!

    Lg Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier nun noch meine Sterne LG

    Verfasst von Futtjes1957 am 13. September 2013 - 19:19.

    Hier nun noch meine Sterne

    LG Irene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dieses Rezept

    Verfasst von Futtjes1957 am 11. September 2013 - 09:42.

    Hallo,

    ich habe dieses Rezept gestern nachgekocht und es hat uns super geschmeckt.

    Ich kann es also nur weiterempfehlen.

    LG Irene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können