3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bockwurstgulasch nicht nur für Kinder :)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten

  • 200 g Möhren, roh
  • 100 g Erbsen TK
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 150 g schwäbischeFrischei Nudeln
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe oder Paste, selbstgemacht.
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüss
  • 600 g Wasser
  • 100 g Kräuterfrischkäse, kann auch light sein.
  • 1 Glas Bockwürstchen, 6 Stück
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bockwurstgulasch mit Nudeln
  1. 1. Zwiebel pellen halbiert und die gepellte Knoblauchzehe in denClosed lid geben 5sek/Stufe5 zerkleinern.

    2. Möhren geputzt und in Stücke geschnitten in denClosed lid dazu geben und 5sek/Stufe5 zerkleinern, alles mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    3.Öl hinzuwiegen und 4min/Varoma Stufe 1dünsten.

     

    4.Stückige Tomaten,Wasser,Gemüsebrühe und Gewürze dazu, 8min/100Grad/Counter-clockwise operation Stufe 1 .

     

    5.Würstchen in dünne Scheiben schneiden in denClosed lid geben, Erbsen und Nudeln einwiegen und nun das ganze  8min/100 Grad/Counter-clockwise operation Gentle stir setting Löffelstufe.

     

    6. Zum Schluss 100gramm Kräuterfrischkäse dazu

    und 3min/ 90 Grad/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting Löffelstufe.

     

    Nun guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein schnelles Hauptgericht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Chrissy09:danke euch allen.

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 15. Januar 2018 - 06:48.

    Chrissy09:danke euch allen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] Chrissy09 hat geschrieben:...

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 15. Januar 2018 - 06:47.

    [quote] Chrissy09 hat geschrieben:
    Auch uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Bei uns isst die halbe Mannschaft mittags. Da war es etwas flüssig - aber trotzdem gut. Die restlichen Familienmitglieder haben abends gegessen, da war es optimal. Wurde von allen für lecker befunden.
    [/quotedanke]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Bei uns...

    Verfasst von Chrissy09 am 10. Januar 2018 - 19:42.

    Auch uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Bei uns isst die halbe Mannschaft mittags. Da war es etwas flüssig - aber trotzdem gut. Die restlichen Familienmitglieder haben abends gegessen, da war es optimal. Wurde von allen für lecker befunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute ausprobiert. Auch bei uns...

    Verfasst von Summersun44 am 9. Januar 2018 - 16:35.

    Habe das Gericht heute ausprobiert. Auch bei uns gab es Vollkornnudeln, diese habe ich dann auch 5 Minuten eher hinzugefügt, da diese eine längere Garzeit haben - hat super gepasst. Wasser habe ich allerdings nur 500g verwendet, Konsistenz war sehr gut, sonst wär es eher eine Suppe geworden. Eine Pampe war es definitiv nicht. Man sollte das, was man nicht gleich isst, allerdings nicht im Topf lassen, die Nudeln kochen da natürlich extrem nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin absolut kein Fan von solchen Gerichten und...

    Verfasst von Liwerty am 26. Dezember 2017 - 18:51.

    Ich bin absolut kein Fan von solchen Gerichten und esse sehr ungerne Würstchen. Ich habe das Gericht jedoch für meinen Sohn gekocht und ich muss sagen mir hat es wirklich seeeehr gut geschmeckt! Ich habe statt der Frischei Nudeln Vollkorn Nudeln genommen, hat auch super geklappt und ist keine Pampe geworden Big Smile Leider ist es ein wenig zu scharf für meinen Sohn..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Möhren machen den Geschmack sehr...

    Verfasst von Melody8717 am 2. November 2017 - 18:42.

    Sehr lecker, die Möhren machen den Geschmack sehr frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brittstift: Hallo dein Kommentar verstehe ich...

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 3. Oktober 2017 - 11:54.

    Brittstift: Hallo dein Kommentar verstehe ich nicht. Vielleicht hast du andere Zutaten genommen ? Aber die Geschmacksnerven sind ja nicht alle gleich. Es muss ja nicht jedem schmecken.
    Bei uns wird es keine Pampe. Und Tütenfraß kommt uns nicht auf den Tisch. Wir lieben es öfter mal was neues mit dem Thermi zu kochen. Und uns schmeckt auch nicht immer alles.
    Also haben wir auch dein Rezept ausprobiert aber warum soll ich es schlecht bewerten ???? Wenn es mir nicht zusagt dann wird es nicht wieder gekocht.
    Dir noch viel Spaß beim kochen. Probiere einfach aus was dir schmeckt und verändern kannst du jedes Rezept nach deinem Geschmack .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich kann die ganzen guten Bewertungen nicht...

    Verfasst von Brittstift am 11. August 2017 - 15:23.

    Sorry, ich kann die ganzen guten Bewertungen nicht verstehen. Ich fand es sowas von bah..... ist direkt in der Tonne gelandet. Einfach nur Pampe. Schade um die Zutaten. Dann lieber Tütenfraß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab es noch etwas intensiver...

    Verfasst von 3blackbelt86 am 3. August 2017 - 07:33.

    Sehr lecker. Hab es noch etwas intensiver gewürzt. Gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :smile: Danke für das Rezept

    Verfasst von Chrissi290485 am 2. August 2017 - 19:27.

    Super lecker Smile Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: einfach super, Kind und Mann finden es...

    Verfasst von Hexenkessel1980 am 30. Juli 2017 - 13:40.

    Love einfach super, Kind und Mann finden es toll. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke fuumlr die Sterne Schmeckt auch mit...

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 6. Mai 2017 - 08:54.

    Super danke für die Sterne. Schmeckt auch mit carbanossi .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Nyny am 30. April 2017 - 13:00.

    Sehr lecker!
    Das Rezept war super einfach umzusetzen, allerdings werde ich das nächste Mal die Gardauer für die Nudeln etwas verkürzen, damit sie mehr Biss haben. Ich könnte mir statt den Wienern auch gut etwas würzigere Würste vorstellen Smile Wird dann beim nächsten Mal getestet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch war es zwar eher Matschepampe ...

    Verfasst von anjuti am 12. April 2017 - 13:47.

    Optisch war es zwar eher Matschepampe Big Smile geschmacklich aber sehr gut. Den Kids hat es geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Ernibert am 10. März 2017 - 16:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch allen. Das macht mich glücklich....

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 17. Februar 2017 - 07:34.

    Danke euch allen. Das macht mich glücklich. Wenn es euch schmeckt. Dank Thermomix ist es auch alles einfach schnell und super.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist bei uns sehr gut angekommen....

    Verfasst von V15 am 16. Februar 2017 - 12:19.

    Das Gericht ist bei uns sehr gut angekommen.

    Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses leckere und einfache Gericht gestern...

    Verfasst von sportascia am 15. Februar 2017 - 11:59.

    Habe dieses leckere und einfache Gericht gestern gemacht und als absolut empfehlenswert befunden !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das war superleicht und das Gemüse...

    Verfasst von Testi-moni am 6. Februar 2017 - 17:30.

    Hallo, das war superleicht und das Gemüse kann man den Kindern so nebenbei unterjubeleln, ausser die Erbsen, die hat meine Tochter gleich entdeckt! tmrc_emoticons.)

    Danke, das hab ich mir ausgedruckt!

    VG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und beliebtes Essen der ganzen Familie....

    Verfasst von SarahStefan am 6. Januar 2017 - 12:45.

    Leckeres und beliebtes Essen der ganzen Familie. Essen wir immer wieder mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Fall war das Rezept jetzt nicht ganz. War...

    Verfasst von Tantemaral am 22. Dezember 2016 - 18:49.

    Unser Fall war das Rezept jetzt nicht ganz. War einfach zuzubereiten, die Kinder haben es aber nur mit langen Zähnen gegessen Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nadja0801 hat geschrieben:...

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 16. Dezember 2016 - 15:30.

    Nadja0801 hat geschrieben:
    Kann man das auch einfrieren?


    Habe es noch nicht eingefroren. Blieb nie was übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das auch einfrieren?

    Verfasst von Nadja0801 am 12. Dezember 2016 - 21:51.

    Kann man das auch einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kaedderlew am 16. November 2016 - 13:34.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von mandy40 am 15. November 2016 - 15:13.

    Sehr sehr lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker haben alle mögen und die Kinder...

    Verfasst von SandroundAmi am 6. November 2016 - 12:54.

    Sehr lecker haben alle mögen und die Kinder auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Henning83 am 22. Oktober 2016 - 09:46.

    Sehr lecker



    es geht sehr einfach und schmeckt sooo lecker... ich musste es gleich 3mal in 3 Wochen machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!

    Verfasst von becca23 am 15. August 2016 - 12:52.

    Sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wir hatten es

    Verfasst von GZSZ am 14. August 2016 - 11:38.

    Super lecker wir hatten es heute Mittag. Meine Tochter hatte eine Freundin da die Kinder waren beide begeistert. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Einfach zu

    Verfasst von blacknr.one am 27. Juni 2016 - 09:58.

    Sehr sehr lecker! Einfach zu machen und dazu noch lecker. Alles war auf dem Punkt genau richtig zubereitet. Danke fürs Rezept.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schön viel

    Verfasst von Lewellyn am 15. Juni 2016 - 23:37.

    Super lecker und schön viel Soße. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder haben

    Verfasst von Nicolplane am 7. Juni 2016 - 23:15.

    Meine Kinder haben tatsaechlich mehr Erbsen verlangt, ansonsten super lecker! (Und die Karotten waren klein genug, dass sie sie nicht entdeckt haben...)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich das es

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 14. Mai 2016 - 22:02.

    Danke das freut mich das es schmeckt. Und vielen Dank für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super schnelles

    Verfasst von fluffig2010 am 14. Mai 2016 - 13:15.

    Das ist ein super schnelles Rezept welches auch super schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es öfters

    Verfasst von zumba18 am 10. Mai 2016 - 17:32.

    Sehr lecker wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!  :)  

    Verfasst von paula050205 am 26. April 2016 - 16:03.

    Super lecker!!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Gericht heute gekocht

    Verfasst von rima65 am 22. April 2016 - 00:07.

    Hab das Gericht heute gekocht und ich muss sagen das ist megalecker. Hab es in meinem Favoriten Ordner abgelegt. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 6. April 2016 - 19:20.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell

    Verfasst von Lolle4 am 4. April 2016 - 12:00.

    Sehr gut und schnell zubereitet! Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!!! Hätte

    Verfasst von Gewurzwiesel am 15. März 2016 - 20:33.

    Sehr zu empfehlen!!! Hätte nicht gedacht das es sooooo lecker ist. 

    Bei Punkt 6 musste ich jedoch die Stufe 2 nehmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daaaaaaanke

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 7. März 2016 - 07:35.

    Daaaaaaanke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen, sogar

    Verfasst von MoLa13 am 6. März 2016 - 21:24.

    Super leckeres Essen, sogar die Kinder waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen schmekt soooo

    Verfasst von Lolido2 am 3. März 2016 - 21:28.

    Das Essen schmekt soooo lecker....ummm! tmrc_emoticons.) Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 20. Februar 2016 - 10:22.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - schnell und einfach,

    Verfasst von Schmitzi_ am 20. Februar 2016 - 09:49.

    Super - schnell und einfach, schmeckt sehr gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an euch für so viele

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 18. Februar 2016 - 07:17.

    Danke an euch für so viele Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfach und

    Verfasst von Julchen1306 am 18. Februar 2016 - 00:19.

    Sehr lecker! Einfach und schnell.

    Meine Tochter und ALLE anderen Erwachsenen waren auch begeistert.

     

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker wird auf

    Verfasst von Backenkochen am 6. Februar 2016 - 22:12.

    Voll lecker wird auf jedenfall einmal in der Woche auf dem Speiseplan stehen. Liebe es wenn es schnell und lecker ist Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und schnelles

    Verfasst von Kathrin.D82 am 3. Februar 2016 - 15:19.

    Leckeres und schnelles Rezept..... und die Zutaten hat man eigentlich auch fast immer zu Hause! 

    Hab ' s mit Penne gemacht - die brauchen dann jedoch 1-2 Minuten länger! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke freut mich das es euch

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 2. Februar 2016 - 07:13.

    Danke freut mich das es euch geschmeckt hat. Meine Kids lieben dieses Rezept. Und es ist schnell und einfach. Danke für die Sterne. Lg.Gitte

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •