3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Filet Bites wie bei KFC


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 60 g Tacos
  • 60 g Cornflakes ohne Zucker
  • 1 Ei
  • 1 EL Wasser
  • 500 g Hähnchenfilet
  • Salz, Pfeffer, Chili
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen.

    Tacos und Cornflakes in Closed lid geben und 3Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Panade in eine extra Schüssel umfüllen. Wer es gerne scharf haben möchte gibt noch etwas Chili oder scharfes Paprikapulver dazu.

    Ei mit Salz und Pfeffer in Closed lid geben und 5Sek/ Stufe 5 vermischen. Das Fleisch in Streifen hinzugeben und 10Sek/Counter-clockwise operation/ Stufe2/.

    Das ganze nun im Kühlschrank für ca. eine halbe Stunde ziehen lassen.

    Nach der Ruhezeit das Fleisch zu der Panade geben und gut durchmischen. Das Fleisch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt ein Salat oder wer es klassisch mag Pommes Frittes.

Guten Appetit tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Filet Bites zum Salat gemacht, war super....

    Verfasst von phili.SOUND am 21. September 2016 - 06:39.

    Habe die Filet Bites zum Salat gemacht, war super. Gibts auf jeden Fall wieder Smile



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, heute gemacht und für

    Verfasst von Topolino555 am 10. Juni 2016 - 15:48.

    So, heute gemacht und für sehr gut befunden.  Hab gleich ein Kilo Hänchenbrust gemacht da meine drei Männer gute Esser sind.  Je 80 g Maischips und Cornflakes für die Panade genommen, ein wenig ist übrig. Ein Ei mit den Gewürzen und dem Fleisch morgens hergerichtet.  Und in der Frittöse ausgebacken da ich Angst hatte es wird im Backofen zu trocken. 

    Wird es sicher wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich kenne sie

    Verfasst von Cocodjango am 6. Juni 2016 - 21:40.

    Hallo,

    also ich kenne sie unter dem NamenTaco. Habe gerade mal auf die Packung geschaut da steht Tortillas drauf... also wie auch immer sie heißen ich meine auf jeden Fall die dreieckigen knusprigen Maischips  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mal ne Frage: So weit

    Verfasst von Topolino555 am 6. Juni 2016 - 07:54.

    Hallo, mal ne Frage: So weit ich weiß sind Taco diese runden,weichen Fladen die gefüllt werden. Meinten Sie vielleicht Nachos,  die dreieckigen knusprigen Maischips? 

    Meine Kinder lieben KFC,  daher würde ich die gern ausprobieren.  Freut mich auf die Antwort. 

    Liebe grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können