3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen Minutenschnitzel überbacken mit Kartoffeln, Paprika und Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hauptgericht

  • 500 g Hähnchen, Minutenschnitzel
  • 2 TL Pizzagewürz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 2 EL Sojasauce
  • 4-5 Scheiben Gauda
  • 125 g Katenschinkenwürfel (roh)
  • 2 Stück rote Paprika, in Streifen
  • 600 g Wasser
  • 1 Würfel Delikatessbrühe
  • 600 g Kartoffeln

Sauce

  • 1 Stücke Möhre
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 400 g Garflüssigkeit, evt auffüllen mit Wasser
  • 60 g Käuterfrischkäse
  • 60 g Schmelzkäse, Sahne od. fettarm
  • 30 g Mehl
  • 60 g Ketchup
  • 20 g Röstzwiebeln
5

Zubereitung

    Hauptgericht
  1. Hähnchen mit den Gewürzen und der Sojasauce marinieren und danach in den Varoma ( Boden und evt. Einlegeboden ) legen

  2. die Minutenschnitzel mit dem Katenschinken bestreuen und mit den Gaudascheiben belegen

  3. die Paprika in Streifen dazu verteilen im Varoma

  4. Wasser und Brühe in den Closed lid geben

  5. Garkörbchen mit den Kartoffeln einhängen

    Varoma aufsetzen

  6. 35min / Varoma / Stufe 1

  7. Sauce
  8. Für die Sauce 400g Garflüssigkeit abwiegen und beiseite stellen

  9. Möhre und Knobi in den Closed lid 5sec / Stufe 8 zerkleinern, Öl dazu und 2min. / 100° / Stufe 3 andünsten

  10. Restliche Zutaten inkl. der beiseite gestellten Garflüssigkeit dazugeben, 4min. / 100° / Stufe 4 abschließend 10 sec. / Stufe 8 aufschäumen

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war eher skeptisch, dachte aber nach den...

    Verfasst von Mascha79 am 17. August 2017 - 19:21.

    Ich war eher skeptisch, dachte aber nach den Kommentaren, ich sollte es einfach mal probieren. Ich fand es sehr sehr lecker, obwohl ich etwas improvisiert habe, weil ich nicht alles 1:1 im Haus hatte. Vielen Dank dafür, wird es sicher wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Soße ist der Hammer! 5...

    Verfasst von Jeim am 6. November 2016 - 19:54.

    Sehr lecker! Die Soße ist der Hammer! 5 verdiente Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker..... wird es auf jeden Fall noch...

    Verfasst von hexe lullu am 24. Oktober 2016 - 12:28.

    War sehr lecker.....:love: wird es auf jeden Fall noch mal geben....meine Familie hat sich drumherum gerissen. ..:smile: sorry die sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach superlecker leider kann mein Mann nicht...

    Verfasst von Hoppeline am 8. Oktober 2016 - 08:08.

    Einfach superlecker :smile: leider kann mein Mann nicht mitreden da unsere Jungs alles weggeputzt haben :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach in der zubereitung. mir...

    Verfasst von ichwillkochen am 8. Oktober 2016 - 07:47.

    sehr lecker und einfach in der zubereitung. mir persönlich fehlt ein wenig salz, aber das ist ja geschmackssache. sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren auch begeistert & werden es in Zukunft...

    Verfasst von feht am 18. September 2016 - 14:05.

    Wir waren auch begeistert & werden es in Zukunft häufiger essen. Allerdings war uns die Sauce zu viel.

    Aber schlimm ist es ja nicht, denn so gibt es halt morgen nochmal Geschnetzeltes ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe  Möhren und  Zucchini

    Verfasst von schetta27 am 17. Juli 2016 - 16:35.

    Habe  Möhren und  Zucchini genommen. Mit Tomatenstücken aus der Dose für die Soße zubereitet. Sehr lecker und schnell.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!!! Gerade gekocht und so

    Verfasst von Ruhrpottmädchen am 1. Februar 2016 - 20:13.

    Mega!!! Gerade gekocht und so was von geschwärmt!! Das kommt ganz oben auf die Liste unserer Lieblingsgerichte  :love: :love: Mega lecker, werden wir wohl häufiger machen!!

    (hatten keine Sojasauce, einfach weggelassen ;))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe den

    Verfasst von zwilling72 am 17. Januar 2016 - 21:40.

    Super lecker. Habe den Schmelzkäse durch Schmand ersetzt und den Knoblauch weggelassen. Prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von mini69 am 11. Dezember 2015 - 14:17.

    Super lecker!! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Flinthörn am 20. November 2015 - 22:17.

    Danke für das tolle Rezept.  Soooo lecker und schnell  :). Hab Frischkäse und Schmelzkäse in der fettarmen Version genommen. Alles super geschmeckt.  Hab es direkt meinen Freundinnen empfohlen.  Natürlich 5 Sterne   :D. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker schmeckt

    Verfasst von Kai1970 am 2. September 2015 - 23:19.

    Sehr,sehr lecker schmeckt sogar den Kindern !!! 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das essen ist super lecker

    Verfasst von barbiekr am 1. September 2015 - 16:16.

    das essen ist super lecker ... 5 sterne :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße hat mich und meine

    Verfasst von Kamoe am 6. September 2014 - 17:53.

    Die Soße hat mich und meine Familie nicht so überzeugt. Die Schnitzel mit Katenschinken und Käse zu belegen fand ich aber gut.  Deshalb nur 3 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer,

    Verfasst von AniDo am 12. Juni 2014 - 21:46.

    Die Soße ist der Hammer, selten so was leckeres gegessen  :love: Habe allerdings normalen Frischkäse genommen und mangels Schmelzkäse bzw. Sahne einen Eßlöffel Schmand! Als Gemüse habe ich zu den Paprika noch Möhren, Blumenkohl und Brokkoli gemacht.... und um den ganzen die Krone auf zu setzten, hatte nur noch Geschnetzeltes Hähnchen, dieses mariniert und mit Backpapier auf dem Varomaeinlegeboden verteilt... Aber bei gelegenheit probiere ich die überbackene Version aus ... Hört sich mega lecker an.... Wird es definitiv öffter geben..... Danke für das tolle Rezept.....Die Soße bekommt 10 Punkte  :bigsmile: :love:

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich habe heute

    Verfasst von inka1012 am 11. März 2014 - 20:38.

    Hallöchen, ich habe heute Dein Rezept ausprobiert. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Habe allerdings keine Paprika als Gemüse gemacht, sondern Feldsalat. Den Sahneschmelzkäse habe ich auch gegen die Light-Version ausgetauscht. Habe Hähnchenbrustfilet genommen und es einmal in der Dicke halbiert. Die Sosse ist der Knaller. Soooooooo lecker. Wird es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können