3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen - Nudelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 gr. Gabelspaghetti
  • 500 gr. Hähnchenbrust
  • 150 gr. Gouda
  • 300 gr. braune Champions
  • 4 Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Peperoni
  • 10 gr. Olivenöl
  • 150 gr. Wasser
  • 400 gr. Sahne
  • je 1 EL getrocknete Petersilie, getrockneter Majoran + Brühpulver
  • Pfeffer, Cayennepfeffer + Salz nach Geschmack
  • 6
    45min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200 Gr. Gabelspaghetti ca. 5 Minuten vorkochen und abgießen. Anschließend in eine Auflaufform füllen.

     

    500 gr. Hähnchenbrust in große Würfel geschnitten und darauf legen.

     

    150 gr. geriebener Käse darauf verteilen oder am Stück.  vorher im TM 31 ca. 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    300 gr. geviertelte frische braune Champions auf den Käse legen.

     

    Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Im TM 31:

    4 Schalotten, 2 Knobizehen, 1 rote Peperoni alles im Closed lid 4 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern.

     

    10 gr. Olivenöl dazu geben 3 Minuten/Varoma/St. 2 ohne MB dünsten.

     

    150 gr. Wasser, 400 gr. Sahne,1 EL getrocknete Petersilie, 1 EL getrockneter Majoran, 1 EL Brühpulver, Pfeffer, Cayennepfeffer und Salz nach Geschmack zugeben und 3 Minuten/100 Grad/Stufe 1 kochen.

    Alles über die über die Hähnchen gießen, an der Auflaufform rütteln, damit die Soße sich gut verteilt. Man kann auch die Nudeln roh in die Form geben, dann sollte man 100 gr. mehr Flüssigkeit nehmen.

    Bei 200 Grad ca. 30 Minuten auf der mittleren Schiene garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben es gestern

    Verfasst von BountyNala am 9. Dezember 2015 - 10:06.

    Wir haben es gestern ausprobiert und müssen sagen es war sehr Lecker. Etwas umständlich geschrieben aber geschmacklich nichts auszusetzten. Wird sicherlich wieder gemacht Cooking 1 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch marinierte

    Verfasst von ichundich am 3. Juni 2013 - 21:23.

    Ich hatte noch marinierte Putenbrust vom Wochenende im Kühlschrank (das Grillen wurde bei diesen winterlichen Temperaturen stark verkürzt...) und damit hat es super geschmeckt. Die frischen Pilze dazu sind sehr lecker (und dieser Duft...). Dies Rezept kommt auf unsere "Lecker-Liste"!

    5***** und liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von nettimusik am 6. Mai 2012 - 13:57.

    Super schnell und super lecker. Die Kids fragen immer nach wann es das wieder gibt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern das

    Verfasst von monibo_33 am 3. Januar 2012 - 13:26.

    Hallo,

    habe gestern das Rezept ausprobiert und alle waren begeistert.

    Habe anstatt der frischen Champignons welche aus der Dose genommen.

    Das Rezept wird es jetzt öfters bei und geben.

    SUPER LECKER Cooking 7

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, es war sehr

    Verfasst von Yves79 am 17. Dezember 2011 - 15:08.

    Vielen Dank, es war sehr lecker.Beim nächsten Mal werde ich allerdings das Fleisch vorher separat mit Salz und Pfeffer würzen.

    Gruß,Yves79

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von kiddys9396 am 30. August 2011 - 16:49.

    Hallo,

    vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Geschmacklich super lecker.tmrc_emoticons.)

    Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt,  Das nächste Mal werde ich nur mehr Nudeln nehmen, da mein Mann der Meinung ist, dass die Soße etwas zu flüssig sei. Cooking 1

    Von mir  volle Anzahl der Sterne. Werde es auf jeden Fall noch häufiger kochen.

    Viele Grüße

    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Mittag dein Rp.

    Verfasst von Mounty1 am 16. Januar 2011 - 19:33.

    Habe heute Mittag dein Rp. ausprobiert. Hat ganz lecker geschmeckt. Wird es bestimmt öfters geben. Von mir bekommst du alle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker

    Verfasst von klappan am 5. Januar 2011 - 14:56.

    Musste etwas improvisieren, da ich nur tiefgekühltes Putenfilet, Champignons und rote Peperoni im Glas sowie tiefgefrorene Petersilie im Haus hatte. Außerdem habe ich nur 200 g Sahne genommen und den Rest mit fettarmer Milch aufgefüllt (das allerdings absichtlich). Hat alles nicht geschadet, das Ergebnis war sehr lecker und ist so schnell gemacht.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns echt gut geschmeckt

    Verfasst von gagg am 28. November 2010 - 16:01.

    Hat uns echt gut geschmeckt der Hähnchen-Nudelauflauf. Vorallem ist er eine gute Alternative zu den ganzen Tüten-Hilfsmitteln.

    Er ist schnell gemacht und das Fleisch war auch ganz zart.

    Den Auflauf wird es bestimmt mal wieder geben.

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo   das ist ein

    Verfasst von Mausbaer2 am 31. Oktober 2010 - 14:03.

    Halli Hallo

     

    das ist ein super leckeres Gericht und so schnell zubereitet.

    Sogar meine Tochter (5) hat es ihne zu motzen gegessen!

     

    Super, vielen Dank für das Rezept!

    5 **** von mir!!!

     

    Das Fleisch war butterzart!!!

     

    Super!

     

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht

    Verfasst von 3strolche am 18. Oktober 2010 - 23:56.

    Haben heute diesen leckeren und schnellen Auflauf gegessen. Danke fürs einstellen. tmrc_emoticons.;) Habe allerdings das Rezept etwas "entfettet". Anstatt 400ml Sahne habe ich nur 200ml Sahne genommen und den Rest mit 200g passierten Tomaten ersetzt. War auch sehr lecker. Von uns 5 Sterne.  Lg 3strolche

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO SCHNECKE1407 ich habe

    Verfasst von akirepaul am 3. Juni 2010 - 14:37.

    HALLO SCHNECKE1407


    ich habe mit Freude gelesen, dass das Rezept gut angekommen ist. Mein Paul, der nie gerne Aufläufe gegessen hat, ist begeistert davon.


    Schönen sonnigen Feiertagsgruß von


    Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das superleckere

    Verfasst von schnecke1407 am 3. Juni 2010 - 01:20.

    Danke für das superleckere Rezept. Bei uns wurden fast die Teller saubergeleckt tmrc_emoticons.;) ! Dafür gibts volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das liest sich gut, das

    Verfasst von mila69 am 24. Mai 2010 - 23:20.

    ... das liest sich gut, das werde ich in der kommenden woche ausprobieren!


    Cooking 4 


    mila69


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können